Bugreport - 1.Killbelohnung und 2.Schiffsbauquest

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
LordIII3
Posts: 42
Joined: Wed, 23. Mar 22, 22:36

Bugreport - 1.Killbelohnung und 2.Schiffsbauquest

Post by LordIII3 » Fri, 5. Jan 24, 12:34

Mir sind zwei Sachen aufgefallen, bei denen ich denke, dass es sich um Bugs handeln könnte:

Zum einen bekommt man, wenn man mehrere Schiffe in der nähe einer Station besiegt (z.b. 3x N, 3x M und 3x P) nicht mehr das aufsummierte Kopfgeld für die zerstörten Schiffe sondern nur noch das, des zuletzt zerstörten Schiffes. Das macht es deutlich schieriger an Einfluss und Geld zu gelangen, oder führt alternativ zu viel länger Kämpfen, da man mit der Zerstörung des nächsten Schiffes so lange warten muss, bis man die Belohnung für das letzte bekommen hat.

Der nächste mögliche Bug ist mir bei einer Schiffsbauquest für Patriarch Zyrath aufgefallen [Ich habe derlei quest 3x gemacht und alle drei mal mit dem selben Ergebniss]: der Wert der Drache Korvette wird viel zu niedrig eingeschätzt. Selbst wenn man bei einer nahezu voll gefüllten Schiffswerft zu minimalen kosten einkauft, bekommt man mit Schiffswert +50% Weniger Geld wieder als man investiert hat
Last edited by LordIII3 on Sat, 6. Jan 24, 18:14, edited 1 time in total.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3065
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Bugreport - 1.Killbelohnung und 2.Schiffsbauquest

Post by Uwe Poppel » Fri, 5. Jan 24, 13:59

Zumindest für deinen Punkt 1 konnte ich dies selbst noch nicht nachvollziehen, aber...
Wenn du denkst, dass es sich um Bugs handelt, ist das hier das falsche Forum.
Ich verschiebe es mal ins Technik-Forum von X4.

Bitte noch - am besten in deinem eigenen obenstehenden Post - ergänzen, um welchen Spielstart es sich handelt, ob du unmodifiziert spielst, ob du alle DLCs installiert hast usw. (siehe ausführlichen Anmerkungen hier: viewtopic.php?f=183&t=402250).
Auch ein aktueller Spielstand, vor und nachdem du dies festgestellt hast (gerade für Punkt 1), wäre sehr hilfreich für die Egosoft-Mitarbeiter.

Und bei künftigen Bugreports bitte immer nur ein Thema für einen vermuteten Bug eröffnen...
Last edited by Uwe Poppel on Fri, 5. Jan 24, 14:02, edited 1 time in total.

LordIII3
Posts: 42
Joined: Wed, 23. Mar 22, 22:36

Re: Bugreport - 1.Killbelohnung und 2.Schiffsbauquest

Post by LordIII3 » Sat, 6. Jan 24, 18:09

Alles klar, das werde ich das nächste mal machen. Also ich spiele ohne Mods und mit allen DLCs auf der neuesten Version des Spiels. Als Spielstart habe ich den Zyrath-Split start gewählt

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”