[Mod] Habitatcenter

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Locked
Nameless573
Posts: 98
Joined: Sat, 22. Mar 08, 19:31
x4

[Mod] Habitatcenter

Post by Nameless573 » Wed, 5. Jun 19, 21:01

Hallo,

Ich hab mal eine "Mod" zusammengeschustert. Vielleicht verlangt es dem ein oder anderem auch danach.

Fügt bei einem neuen Spiel "Habitatcenter" als Stationen hinzu die man mit diversen neuen Waren beliefern kann.
Die "Produktionshabitate" brauchen um Gewinne zu machen ohne das man selber herstellt "Arbeitskraft" für den Multiplikator.
Piraten Schwarzmärkte und Schmugglerstationen sind auch dabei.

Viel oder wenig spaß damit :)


Edit:

-Die erste Version des Mods hatte ein paar Bugs. Man konnte z.B. nicht durch Tore fliegen oder bei manchen Stationen in die logische Übersicht gehen. Das sollte jetzt behoben sein.
-Preise angepasst.
-Balancing und ein paar Änderungen.
-Es gab einen von mir gemachten Fehler in einer Datei welcher dazu führte das eine Station nicht gespawnt wird. Wenn ihr Neu angefangen haben solltet müsst ihr nochmal neubeginnen um jede Station die Teil der Mod ist zu haben. (16.06.2019)
Last edited by Nameless573 on Thu, 20. Jun 19, 05:47, edited 7 times in total.

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Habitatcenter "Mod"

Post by FritzHugo3 » Mon, 10. Jun 19, 03:13

Bitte immer [MOD] Im Titel voranstellen, dann sieht jeder gleich, das ist ein herunterbarer Mod und keine Idee, Frage oder sonst was.
Es dient der Übersicht, wenn man schnell mehrere Seiten durchblättert auf der Suche. Und es hat sich die letzten jahrzehnte so "eingebürgert"
(Als Anregung)

Auch wäre es gut zu wissen, ob Komplikationen zu anderen Mods bekannt sind.

Bestehenden Titel kannst du ändern, wenn du auf "Beitrag ändern" klickst (Der Stift)




Als Anregung, viele haben bereits ein laufendes Spiel, wäre es evtl. möglich das der Mod so verändert wird, das die Station nachträglich eingefügt wird?
Nur eine Idee, die mir durch den Kopf ging, falls es nicht zu kompliziert ist.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Nameless573
Posts: 98
Joined: Sat, 22. Mar 08, 19:31
x4

Re: Habitatcenter "Mod"

Post by Nameless573 » Mon, 10. Jun 19, 04:16

FritzHugo3 wrote:
Mon, 10. Jun 19, 03:13
Bitte immer [MOD] Im Titel voranstellen, dann sieht jeder gleich, das ist ein herunterbarer Mod und keine Idee, Frage oder sonst was.
Es dient der Übersicht, wenn man schnell mehrere Seiten durchblättert auf der Suche. Und es hat sich die letzten jahrzehnte so "eingebürgert"
(Als Anregung)

Auch wäre es gut zu wissen, ob Komplikationen zu anderen Mods bekannt sind.

Bestehenden Titel kannst du ändern, wenn du auf "Beitrag ändern" klickst (Der Stift)




Als Anregung, viele haben bereits ein laufendes Spiel, wäre es evtl. möglich das der Mod so verändert wird, das die Station nachträglich eingefügt wird?
Nur eine Idee, die mir durch den Kopf ging, falls es nicht zu kompliziert ist.
Hallo Hugo

Edit: Es ist nicht möglich diesen Mod ohne neues Spiel zu nutzen. Problem ist das es dann keine Abnehmstelle für die Mietumsätze gibt.

Bis jetzt hab ich einen Bug gehabt bei der Benutzung des ashipmods - balanced. Ich hab dann einfach die Flaggschiffinvasion ausgeschaltet, weil er immer dann aufgetreten ist wenn die Flaggschiffsinvasionsbenachrichtigung gekommen ist.

Es handelt sich übrigens auch nicht um -eine Station- sondern um eine Stationsart: "Habitatcenter".

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [Mod] Habitatcenter

Post by FritzHugo3 » Mon, 10. Jun 19, 15:16

Super, danke dir. Werd ich dann demnächst in die Liste mit einpflegen. Hab grad was auf dem Herd stehen :D .
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Re: [Mod] Habitatcenter

Post by J.L. » Mon, 10. Jun 19, 19:43

Nameless573 wrote:
Wed, 5. Jun 19, 21:01
Edit:

Die erste Version des Mods hatte ein paar Bugs. Man konnte z.B. nicht durch Tore fliegen oder bei manchen Stationen in die logische Übersicht gehen. Das sollte jetzt behoben sein.
Preise angepasst.
Hallo

Den Mod solltest du noch einmal genaue Schecken,

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

steht ganz oben in den Dateien mit einen _marco ( z.B. ware_baumwollei_macro ) .
Bei der 16 Datei habe ich aufgehört es mir anzuschauen, das <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> ist wichtig,
Schau dir z.B. den Ordner - wares an, es sollte schon komplett sein.
Wenn alles an seinen Platz ist, wird einiges besser laufen.

weiter viel Erfolg :thumb_up:

Mfg

J.L.

Nameless573
Posts: 98
Joined: Sat, 22. Mar 08, 19:31
x4

Re: [Mod] Habitatcenter

Post by Nameless573 » Mon, 10. Jun 19, 21:05

J.L. wrote:
Mon, 10. Jun 19, 19:43
Nameless573 wrote:
Wed, 5. Jun 19, 21:01
Edit:

Die erste Version des Mods hatte ein paar Bugs. Man konnte z.B. nicht durch Tore fliegen oder bei manchen Stationen in die logische Übersicht gehen. Das sollte jetzt behoben sein.
Preise angepasst.
Hallo

Den Mod solltest du noch einmal genaue Schecken,

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

steht ganz oben in den Dateien mit einen _marco ( z.B. ware_baumwollei_macro ) .
Bei der 16 Datei habe ich aufgehört es mir anzuschauen, das <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> ist wichtig,
Schau dir z.B. den Ordner - wares an, es sollte schon komplett sein.
Wenn alles an seinen Platz ist, wird einiges besser laufen.

weiter viel Erfolg :thumb_up:

Mfg

J.L.
Hi ich hab mir mal deinen Rat zu Herzen genommen und bin alles durchgegangen. Danke für die Hinweise :)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: [Mod] Habitatcenter

Post by TVCD » Thu, 20. Jun 19, 07:55

Auf Wunsch des Autors vorübergehend geschlossen.

[Thema geschlossen]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Locked

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”