[ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

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hakenden
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Re: [ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Post by hakenden » Sat, 13. Jul 19, 07:52

Danke für deine Einblicke und dem Plaudern aus dem Nähkästchen.
Mich interessiert es eigentlich hauptsächlich um einzuschätzen wie groß der neue Split Dlc ist.
Aber mir wird beim lesen deines Posts mehr und mehr bewusst das das alles nicht so einfach ist und ein
Schiffsmodells Komplet zu erstellen aus dem nichts ist wohl doch eine langwierigere Aufgabe.
Zu vor habe ich angenommen 1 Schiff 1 Woche 1 Person.
Aber mittlerweile denke ich ehr das dauert min 2-3 Wochen und ehr 2 Personen pro Schiff.

Wahnsinn steckt da viel Arbeit drin.

Auf jeden fall vielen für deine Offenheit und stetigen Mühen, das du uns einen Teil deiner Freizeit schenkst! :wink:
Du findest in der Dunkelheit keine Helden. "Römisches Sprichwort"

Mike38239
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Re: [ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Post by Mike38239 » Mon, 22. Jul 19, 08:42

Ich hab da ein paar Fragen zu deinen 7 neuen Sektoren :
-hängen die zusammen oder sind die verstreut ?
-wo finde ich die , oder zumindest einen ?
-gibt es Rohstoffe , wie Erze und Gase dort ? (gehe mal davon aus ,das es so ist )
-welche Namen tragen deine neuen Sektoren ?

Ich Depp hab ne längere Pause gemacht und den alten Spielstand mit kompletter Karte gelöscht . Nun suche ich mir nen Wolf nach einem anständigem Heimatsystem .

Die Frage hat sich erledigt , habe die Sektoren gefunden , glaub ich . Danke für die Hilfe.

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J.L.
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Re: [ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Post by J.L. » Sat, 3. Aug 19, 11:20

Mike38239 wrote:
Mon, 22. Jul 19, 08:42
Ich hab da ein paar Fragen zu deinen 7 neuen Sektoren :
-hängen die zusammen oder sind die verstreut ?
-wo finde ich die , oder zumindest einen ?
-gibt es Rohstoffe , wie Erze und Gase dort ? (gehe mal davon aus ,das es so ist )
-welche Namen tragen deine neuen Sektoren ?

Ich Depp hab ne längere Pause gemacht und den alten Spielstand mit kompletter Karte gelöscht . Nun suche ich mir nen Wolf nach einem anständigem Heimatsystem .

Die Frage hat sich erledigt , habe die Sektoren gefunden , glaub ich . Danke für die Hilfe.
Sorry für die späte Antwort, schau dir bei Steam die letzten Bilder an.
Habe Bilder erstellt wo die Sektoren sich befinden und man erkennt die Tore.

MfG

J.L.
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BrummBear02
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Re: [ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Post by BrummBear02 » Wed, 7. Aug 19, 11:59

hakenden wrote:
Sat, 13. Jul 19, 07:52
Danke für deine Einblicke und dem Plaudern aus dem Nähkästchen.
Mich interessiert es eigentlich hauptsächlich um einzuschätzen wie groß der neue Split Dlc ist.
Aber mir wird beim lesen deines Posts mehr und mehr bewusst das das alles nicht so einfach ist und ein
Schiffsmodells Komplet zu erstellen aus dem nichts ist wohl doch eine langwierigere Aufgabe.
Zu vor habe ich angenommen 1 Schiff 1 Woche 1 Person.
Aber mittlerweile denke ich ehr das dauert min 2-3 Wochen und ehr 2 Personen pro Schiff.

Wahnsinn steckt da viel Arbeit drin.

Auf jeden fall vielen für deine Offenheit und stetigen Mühen, das du uns einen Teil deiner Freizeit schenkst! :wink:
viewtopic.php?f=181&t=414274&sid=2e3acb ... 26fcf7b906

Ich hab hier im englischen Forum ein Tutorial zum Schiff Modding gemacht. Wenn ich das irgendwann komplettiert habe werde ich es auch im deutschen Posten. Außer natürlich jemand nimmt mir die Arbeit ab :D

Jedenfalls ist direkt ganz oben ein YouTube link der 1,5h zeigt wie ich ein kleines detail an meinem x2 titan remake bearbeite. Das sollte eine ziemlich genaue Vorstellung vom Aufwand geben. Und dabei ist der sch**** mit den connections in der components.xml bzw generell das ganze xml gedöns nicht berücksichtigt.

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Re: [ Mod ] X4-Logos & Shipicons

Post by BrummBear02 » Wed, 7. Aug 19, 12:01

J.L. wrote:
Sun, 19. May 19, 21:18
Hi Leute

Habe etwas mit zwei Schiffen herum getestet, wollte mal Wissen wie was wo bei X4 funktioniert.
Für mich ist es noch eine Beta-Version, aber zum Anschauen/Testen gebe ich die beiden mal raus.
!!Denkt daran eure Save zu sichern, es kann sich immer noch was an den beiden Schiffen ändern !!

Wer ein Fehler findet, bitte mit Bild ( leichter es zu finden ).

MfG

J.L.
Hast du die hangar Tore funktionell Porten können? Eines der xl Schiffe hatte in xr soweit ich weiß welche

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J.L.
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Re: [ Mod ] X4-Logos & Shipicons

Post by J.L. » Fri, 4. Oct 19, 19:49

BrummBear02 wrote:
Wed, 7. Aug 19, 12:01
Hast du die hangar Tore funktionell Porten können? Eines der xl Schiffe hatte in xr soweit ich weiß welche
Hi BrummBear02

Sorry für die späte Antwort, hatte nicht viel Zeit gehabt.

Damit habe ich ebenfalls getestet, die Tore müssen mit den Landedock erstellt werden.
Nicht mit den Schiffsmodel und die Funktion ( auf & zu ) steht in der z.B. LAUNCHTUBE_ARG_M_01_DATA.
Das ist nicht der Ordner wo die Body´s sich befinden, es ist eine Datei was unterhalb z.B. von launchtube_arg_m_01 steht.

Habe es mal getestet, mehre Drohnen starten - zwei M3 Schiffe starten - mehre vier M4 Schiffe wollen landen.
Nach eine weile konnte das Tor sich nicht mehr entscheiden auf oder zu, hat richtig Lustig ausgeschaut.
Daher habe ich es gelassen und nicht weiter verwendet bzw. weiter getestet.

@ alle
Hier ein kleine Einblick woran ich gerate Arbeite,

Schlachtschiff-M0
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Trager-M1
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Zerstörer-M2
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der Ursprung der drei Schiffe stammt von Egosoft.
Ich habe sie nach meinen Wünschen/Vorstellungen neu erstellt, hoffe sie gefallen euch.

MfG

J.L.
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Re: [ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Post by hakenden » Sat, 5. Oct 19, 03:28

Wahnsinn die sehen echt mehr als genial aus.
Ich weiß auch nicht wie du das machst aber du hast einen zielsicheren Geschmack für das Schiffs Design.

Welches Model für diese Schiffe lag, liegt den da zugrunde ?
Du findest in der Dunkelheit keine Helden. "Römisches Sprichwort"

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Re: [ Mod ] X4-Logos & Shipicons

Post by BrummBear02 » Sat, 5. Oct 19, 22:40

J.L. wrote:
Fri, 4. Oct 19, 19:49
BrummBear02 wrote:
Wed, 7. Aug 19, 12:01
Hast du die hangar Tore funktionell Porten können? Eines der xl Schiffe hatte in xr soweit ich weiß welche
Hi BrummBear02

Sorry für die späte Antwort, hatte nicht viel Zeit gehabt.

Damit habe ich ebenfalls getestet, die Tore müssen mit den Landedock erstellt werden.
Nicht mit den Schiffsmodel und die Funktion ( auf & zu ) steht in der z.B. LAUNCHTUBE_ARG_M_01_DATA.
Das ist nicht der Ordner wo die Body´s sich befinden, es ist eine Datei was unterhalb z.B. von launchtube_arg_m_01 steht.

Habe es mal getestet, mehre Drohnen starten - zwei M3 Schiffe starten - mehre vier M4 Schiffe wollen landen.
Nach eine weile konnte das Tor sich nicht mehr entscheiden auf oder zu, hat richtig Lustig ausgeschaut.
Daher habe ich es gelassen und nicht weiter verwendet bzw. weiter getestet.

bedauerlich. die "loesung" hatte ich auch schon gefunden aber wie du schon sagtest funktioniert das nicht so richtig :D

und ich sehe du bringst schiffe mit dem x3 terraner style ins spiel :) wonderbra.

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Re: [ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Post by schermi_gg » Mon, 7. Oct 19, 14:00

hakenden wrote:
Sat, 5. Oct 19, 03:28
Wahnsinn die sehen echt mehr als genial aus.
Ich weiß auch nicht wie du das machst aber du hast einen zielsicheren Geschmack für das Schiffs Design.

Welches Model für diese Schiffe lag, liegt den da zugrunde ?
das sind Terranerschiffe aus X3

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Re: [ Mod ] J.L.X4 Mod-Sammlung

Post by Primehunter » Sun, 20. Oct 19, 17:34

Hallo gibt es eine möglichkeit solche Mods wie OTAS oder CODEA von X3 in das X4 Universum zu implementieren :gruebel:

Mfg Markus

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