Wie immer in solchen Spielen sind die Geschmäcker und Meinungen auf der ganzen Bandbreite der Gefühle vertretten...
Diese Modifikationen erlauben dir so zu spielen wie du den größten Spass an diesem Spiel hast.
---
Instalation:
Die Datei "mod_name_xyz".7z entpacken. Den Ordner dann in das Verzeichnis "extensions" des Spiels einfügen.
Aktivieren und deaktivieren über den Menüpunkt "Erweiterungen".
---
Achtung : Diese Mod's ändern den Spielstatus in **Modifiziert** um !!! Mache bitte ein Save von deinem "Save Ordner"
---
DOWNLOADS
- No Ring --->
- Freier Flug im X4 Universum - Empfehlung des Hauses und kompatibel zu allen weiteren Mod's
- Xenon-Lite-Mod --->
- Xenon mit Blauen Gürtel -> Ideal für Einsteiger und gestresste Zeitgenossen
Xenon - Schilde und Waffen ( L , XL ) sind nur halb so stark wie im Standart Vanilla Spiel
- Xenon mit Blauen Gürtel -> Ideal für Einsteiger und gestresste Zeitgenossen
- Peacemaker Modus --->
- Spiel mit "Open World" Charakter
Die Fraktionen bekriegen sich ohne sich gleich in 10 Minuten Real Time vernichten zu können. Eigendlich das, was X4 sein sollte !!!
Hier bestimmt der Spieler das Tempo
- Spiel mit "Open World" Charakter
- Xenon-Alarm-Rot ---> Alarm Stufe Rot => Xenon
mit + 100 % power (v 3.10 HF1)
SG - Mod's - off
- Vanilla
- Xenon-Alarm-Gelb --- > off ( Xenon
mit + 33 % power
- Nations in Rage Modus ---> off
- "Genug der Worte... wir sind im Krieg"
Die Waffen der Völker machen mehr Schaden (+50 %) , L -Typ-Schiffe können "mehr" leisten.
(Kompatibel und Kombinierbar mit Xenon-Alarm-Rot damit man Gegner und nicht nur Opfer hat) <- *Empfehlung*
- "Genug der Worte... wir sind im Krieg"
- Xenon-Madness ---> ( soll ich das wirklich tuen ? )
- Xenon-Inferno-Modus ---> (Bei Bedarf ...)
---
Edit 23.05.2020
Die Mod's sind jetzt im neuen Gewand. Jederzeit über den Modmanager ein und auszuschalten.
Die Änderungen sind jetzt mit Aktivierung der jeweiligen Mod sofort verfügbar.
Mein Dank an Marvin Martian der mir die Richtung gezeigt hat.

Ein extra Mega Danke geht an "The Scripter" J.L. für seine kleine Erklärung was "plus und minus in X4 ist".

Edit 30.05.2020
Peacemaker Modus ist dazugekommen.
Als ob ich wieder X3 TC/AP spielen würde ! Dieser Testlauf gefällt mir sehr

Alle Mod's für X4 v 3.10 HF1 + Split Vendetta geeignet.
Edit 01.06.2020
Nations in Rage Modus ist on.
Für X4 v 3.10 HF1 + Split Vendetta geeignet.
Edit 09.06.2020
Die neue Version von X4 ist da -> v 3.20
Das Spiel läuft sehr gut ausbalanciert und sowohl härte, also Balancing, wie Verteidigung der Völker, oder auch die kombinierten Angriffe der Xenon,
und dazu die neuerungen... allles in allem so gut daß ich die Notwendigkeit einiger meiner minimods nicht mehr sehe.
Aktuell habe ich auch nicht die Zeit um ggf Anpassungen an v 3.2 durchzuführen und stelle daher mal die mods auf off um.
Xenon Lite bleibt so wie es ist und ist weiterhin verfügbar

Edit 28.06.2020
Ich starte in den Urlaub und stelle den Peacemaker-Modus wieder online. Das hat er verdient

Edit 29.07.2020
Auf Wunsch vom User ich.wars ist "Roter Alarm" verlinkt (Stand/Werte/Härte -> X4 v 3.10 HF1)