Saves editieren
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
Re: Save
Hallo,
die ballern gerade die 1.50 er Version raus , laufen dann Eure Mod's noch ? Wenn ja , hätt ich gleich noch ein paar Fragen zum Kontostand modifizieren:
- Exportieren ist nicht gleich entpacken ?
-mit welchem PRG bearbeite ich ( nutze Wordpad oder Editor )
-wie importiere ich das dann wieder (Datei zum Verzeichnis zufügen funzt nicht - Fehlermeldungen)
Danke im Vorraus
Da hab ich wohl zu früh gedankt ! Über 10 Tage und keine Antwort , nicht schlecht .
die ballern gerade die 1.50 er Version raus , laufen dann Eure Mod's noch ? Wenn ja , hätt ich gleich noch ein paar Fragen zum Kontostand modifizieren:
- Exportieren ist nicht gleich entpacken ?
-mit welchem PRG bearbeite ich ( nutze Wordpad oder Editor )
-wie importiere ich das dann wieder (Datei zum Verzeichnis zufügen funzt nicht - Fehlermeldungen)
Danke im Vorraus
Da hab ich wohl zu früh gedankt ! Über 10 Tage und keine Antwort , nicht schlecht .
-
- Posts: 2
- Joined: Wed, 2. Apr 14, 19:30
Re: Save
Hi Mike38239,
mit ein wenig Suche hättest Du es auch gefunden, aber ich bin mal nicht so....
- Stelle im Spiel unter Einstellungen ein dass das Savegame nicht komprimiert wird (spart Dir Ärger!)
- Dann nutze zur Bearbeitung NIE NIE NIEMALS! Wordpad oder Notepad, nimm dazu entweder Notepad++ (kostenlos) oder 010-Editor (kostet). Letzterer ist hervorragend für größere Dateien.
- Suche im Savegame nach Deinem Geldbetrag. Je länger Du spielst und Flieger oder Stationen baust, desto mehr Einträge für Deinen Geldbetrag sind zu bearbeiten. Mach dann einfach einfach ein Suchen/Ersetzen. Schau aber bitte über die Suchergebnisse ob die auch plausibel sind.
- Speicher die Datei ab und fertig.
HTH
Confusedman
P.S. Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Re: Saves editieren
Hoppla , kaum schaue ich hier nicht mehr rein , gibt es ne Antwort!
Danke dafür , das Problem hat sich mittlerweile erledigt .
Danke dafür , das Problem hat sich mittlerweile erledigt .
-
- Posts: 2
- Joined: Mon, 22. Jul 19, 05:02
Re: Saves editieren
Ich möchte auch was zum gesamtgesellschaftlichen Geschehen beitragen.
Erstens. Mario Kart ist auch von Egosoft (ganz ehrlich, ich empfinde diese Fragen als nervig. Es sollten nicht Nicht-Egosoft-Fans unnötige Hürden gestellt werden. Einige werden da warscheinlich erstmal recherchieren müssen)
So, nun zum eigentlichen. Dieses Forum ist ja zumindest schon recht hilfreich.
Wie es funktioniert? XML Dokument öffnen.
Folgende Zeilen sind Waren. Vorgehen wie folgt. Man kauft mit einem Schiff eine Ware mit einem bestimmten Wert. Das deshalb, weil die Einträge in das eigene Schiff erfolgen sollten. Dann sucht man diesen Wert, bis man ihn zweifelsfrei gefunden hat, und trägt den/die neuen Wert/e ein. Dabei sollte man aber vorsichtig sein. Wenn man es übertreibt, und einem kleinen Schiff unnötig viele, auch größere Waren zumutet, ist es nur noch schwer bis gar nicht mehr zu steuern. Folglich sollte man dann das Schiff in der Station belassen. Wert in die entsprechende Save-Datei eintragen, XML-Datei abspeichern, Save-Datei neu laden, Handeln, Wert in der XML-Datei wieder anpassen, abspeichern, Save-Datei neu laden usw.
<cargo>
<ware ware="refinedmetals" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="engineparts" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="quantumtubes" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="energycells" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="siliconwafers" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="foodrations" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="hullparts" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="microchips" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="turretcomponents" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="claytronics" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="medicalsupplies" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="spacefuel" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="antimatterconverters" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="advancedelectronics" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="water" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="graphene" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="plasmaconductors" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="sojahusk" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="spaceweed" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="spices" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="missilecomponents" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="fieldcoils" amount="Wert eintragen"/>
</cargo>
Die Warenliste ist unvollständig.
Folgende Zeilen sind Inventargut. Hier behindert ein höherer Wert nicht die Beweglichkeit.
<inventory>
<ware ware="weapon_gen_spacesuit_repairlaser_01_mk1"/>
<ware ware="software_scannerobjectmk3"/>
<ware ware="inv_crystalbit" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_rapidsandfilter" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="weapon_gen_spacesuit_laser_01_mk1"/>
<ware ware="weapon_gen_spacesuit_demolition_01_mk1"/>
<ware ware="inv_bandages" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="engine_gen_spacesuit_01_mk2"/>
<ware ware="inv_herbicide" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_majaglit" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_algaescrubber" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_micromotor" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_interfaceunit" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_rarespices" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_argnusteak" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_needle" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_carbonfilter" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_hydraulicpump" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_microgimble" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_digitalseminar_boarding" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_spaceflyeggs" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_agidevice_02" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="modpart_nividiumoxide" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="modpart_tuningsoftware" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="modpart_nividiumcrystallite" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_digitalseminar_piloting" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_digitalseminar_engineering" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_digitalseminar_management" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_securitydecryptionsystem" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_mixedfruit" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_finemeal" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_securecontainer" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_digitalseminar_morale" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_spaceflycaviar" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_magneticmaterial" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_firstaidkit" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="modpart_extendedfuelcontainer" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="modpart_enginefuelinjector_t1" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="modpart_highenergycatalyst" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="modpart_shieldgeneratorcoil_t1" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_agidevice_01" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_programmablefieldarray" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="modpart_shipnanoweave_t1" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_decryptionmodule" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_securityslicer" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="bomb_player_limpet_emp_01_mk1" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_unstablecrystal" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_remotedetonator" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_agidevice_03" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_securitybypasssystem" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_modulartrigger" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_advancedtargetingmodule" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="bomb_player_limpet_mine_01_mk1" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="paintmod_0076" amount="Wert eintragen"/>
</inventory>
Die Inventarliste ist unvollständig.
Es ist übrigens auch möglich, einem mittleren Schiff statt eines m-shields ein xl-shield zuzuzweisen. Dabei muss man zuerst sein entsprechendes xl-Schiff suchen (am besten geht das über owner="player". Am Anfang sollte dann <component class="ship_xl stehen ) Hat man den Eintrag gefunden, sucht man als nächstes (Das Schiff sollte aber auch mit Schilden ausgerüstet sein) shield (es sollte dann etwas in der Art wie <shield makro"shield_arg_s stehen). Der Code kann variieren, aber so ähnlich sollte er ausschauen. man kopiert die ganze Zeile und ersetzt z. B. die ganze Zeile, die mit <shield makro"shield_tel beginnt. Viele Schiffe haben mehrere Schilde, die vorne und hinten platziert werden. Da sollte man dann schauen ob man ein Schild vorne rechts, vorne links oder hinten platzieren will. XL-Schilde sind aber dementsprechend groß, sodass sie natürlich die Sicht versperren, wenn sie vorne platziert werden. Am besten bei einem Schiff platzieren, dass nur noch hinten mittig ein Schild hat. Und darauf achten, dass man nur die eine Zeile überschreibt. Alles andere, die Position des Schilds, sollte nicht angerührt werden. Der Effekt des XL-Schilds wird nicht gemindert. Damit kann man dann natürlich auch mit einem Schiff der M-Klasse länger Salven überstehen.
Möglicherweise funktioniert das auch mit den Waffen.
Auch kann man das eigene Schiff in ein anderes umwandeln. Man braucht nur einen Namen zu ändern. Macht man aus einem macro="ship_arg_s_fighter_02_a_macro" ein macro="ship_arg_s_heavyfighter_02_a_macro", hat man einen schönen schweren Jäger.
Aber Achtung. Das funktioniert nur eingeschränkt. Man braucht mehr Werte, da es ansonsten zu Bugs kommt. Entweder kann man das Schiff nicht mehr ausrüsten, oder aber man kann nicht andocken. Im Prinzip taugt dieses Vorgehen nur, um sich Kanonenfutter zu züchten.
Auch kann man die Werte (skills) seiner Piloten ändern, indem man den Pilotennamen sucht. Darunter sind dann die Werte. Beispiel <skill type="piloting" value="Wert einsetzen"/>. Ein voller Stern hat den Wert 3.
Erstens. Mario Kart ist auch von Egosoft (ganz ehrlich, ich empfinde diese Fragen als nervig. Es sollten nicht Nicht-Egosoft-Fans unnötige Hürden gestellt werden. Einige werden da warscheinlich erstmal recherchieren müssen)
So, nun zum eigentlichen. Dieses Forum ist ja zumindest schon recht hilfreich.
Wie es funktioniert? XML Dokument öffnen.
Folgende Zeilen sind Waren. Vorgehen wie folgt. Man kauft mit einem Schiff eine Ware mit einem bestimmten Wert. Das deshalb, weil die Einträge in das eigene Schiff erfolgen sollten. Dann sucht man diesen Wert, bis man ihn zweifelsfrei gefunden hat, und trägt den/die neuen Wert/e ein. Dabei sollte man aber vorsichtig sein. Wenn man es übertreibt, und einem kleinen Schiff unnötig viele, auch größere Waren zumutet, ist es nur noch schwer bis gar nicht mehr zu steuern. Folglich sollte man dann das Schiff in der Station belassen. Wert in die entsprechende Save-Datei eintragen, XML-Datei abspeichern, Save-Datei neu laden, Handeln, Wert in der XML-Datei wieder anpassen, abspeichern, Save-Datei neu laden usw.
<cargo>
<ware ware="refinedmetals" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="engineparts" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="quantumtubes" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="energycells" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="siliconwafers" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="foodrations" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="hullparts" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="microchips" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="turretcomponents" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="claytronics" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="medicalsupplies" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="spacefuel" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="antimatterconverters" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="advancedelectronics" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="water" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="graphene" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="plasmaconductors" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="sojahusk" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="spaceweed" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="spices" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="missilecomponents" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="fieldcoils" amount="Wert eintragen"/>
</cargo>
Die Warenliste ist unvollständig.
Folgende Zeilen sind Inventargut. Hier behindert ein höherer Wert nicht die Beweglichkeit.
<inventory>
<ware ware="weapon_gen_spacesuit_repairlaser_01_mk1"/>
<ware ware="software_scannerobjectmk3"/>
<ware ware="inv_crystalbit" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_rapidsandfilter" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="weapon_gen_spacesuit_laser_01_mk1"/>
<ware ware="weapon_gen_spacesuit_demolition_01_mk1"/>
<ware ware="inv_bandages" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="engine_gen_spacesuit_01_mk2"/>
<ware ware="inv_herbicide" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_majaglit" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_algaescrubber" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_micromotor" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_interfaceunit" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_rarespices" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_argnusteak" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_needle" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_carbonfilter" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_hydraulicpump" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_microgimble" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_digitalseminar_boarding" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_spaceflyeggs" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_agidevice_02" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="modpart_nividiumoxide" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="modpart_tuningsoftware" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="modpart_nividiumcrystallite" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_digitalseminar_piloting" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_digitalseminar_engineering" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_digitalseminar_management" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_securitydecryptionsystem" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_mixedfruit" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_finemeal" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_securecontainer" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_digitalseminar_morale" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_spaceflycaviar" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_magneticmaterial" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_firstaidkit" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="modpart_extendedfuelcontainer" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="modpart_enginefuelinjector_t1" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="modpart_highenergycatalyst" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="modpart_shieldgeneratorcoil_t1" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_agidevice_01" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_programmablefieldarray" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="modpart_shipnanoweave_t1" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_decryptionmodule" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_securityslicer" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="bomb_player_limpet_emp_01_mk1" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_unstablecrystal" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_remotedetonator" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_agidevice_03" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_securitybypasssystem" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_modulartrigger" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="inv_advancedtargetingmodule" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="bomb_player_limpet_mine_01_mk1" amount="Wert eintragen"/>
<ware ware="paintmod_0076" amount="Wert eintragen"/>
</inventory>
Die Inventarliste ist unvollständig.
Es ist übrigens auch möglich, einem mittleren Schiff statt eines m-shields ein xl-shield zuzuzweisen. Dabei muss man zuerst sein entsprechendes xl-Schiff suchen (am besten geht das über owner="player". Am Anfang sollte dann <component class="ship_xl stehen ) Hat man den Eintrag gefunden, sucht man als nächstes (Das Schiff sollte aber auch mit Schilden ausgerüstet sein) shield (es sollte dann etwas in der Art wie <shield makro"shield_arg_s stehen). Der Code kann variieren, aber so ähnlich sollte er ausschauen. man kopiert die ganze Zeile und ersetzt z. B. die ganze Zeile, die mit <shield makro"shield_tel beginnt. Viele Schiffe haben mehrere Schilde, die vorne und hinten platziert werden. Da sollte man dann schauen ob man ein Schild vorne rechts, vorne links oder hinten platzieren will. XL-Schilde sind aber dementsprechend groß, sodass sie natürlich die Sicht versperren, wenn sie vorne platziert werden. Am besten bei einem Schiff platzieren, dass nur noch hinten mittig ein Schild hat. Und darauf achten, dass man nur die eine Zeile überschreibt. Alles andere, die Position des Schilds, sollte nicht angerührt werden. Der Effekt des XL-Schilds wird nicht gemindert. Damit kann man dann natürlich auch mit einem Schiff der M-Klasse länger Salven überstehen.
Möglicherweise funktioniert das auch mit den Waffen.
Auch kann man das eigene Schiff in ein anderes umwandeln. Man braucht nur einen Namen zu ändern. Macht man aus einem macro="ship_arg_s_fighter_02_a_macro" ein macro="ship_arg_s_heavyfighter_02_a_macro", hat man einen schönen schweren Jäger.
Aber Achtung. Das funktioniert nur eingeschränkt. Man braucht mehr Werte, da es ansonsten zu Bugs kommt. Entweder kann man das Schiff nicht mehr ausrüsten, oder aber man kann nicht andocken. Im Prinzip taugt dieses Vorgehen nur, um sich Kanonenfutter zu züchten.
Auch kann man die Werte (skills) seiner Piloten ändern, indem man den Pilotennamen sucht. Darunter sind dann die Werte. Beispiel <skill type="piloting" value="Wert einsetzen"/>. Ein voller Stern hat den Wert 3.
-
- Posts: 19
- Joined: Sat, 28. Sep 19, 12:54
Re: Saves editieren
Ich hab mal ne Frage zum editieren der Reputation und zwar habe ich den Boost erhöht wie ich es an mehreren Stellen gelesen hatte (auf 0,089999), sodass ich ja nur noch ein oder zwei Missionen machen muss um aufzusteigen.
Das Problem war aber nun, dass ich, sobald irgendwas, dass Auswirkungen auf die Reputationen hat, im Ruf massiv abgerutscht bin, Stand vor dem Editieren war 13 -> angehoben auf 19 und dann plötzlich auf 8 abgerutscht. Kann mir jemand meinen Fehler erklären?
ursprünglich:
geändert auf:
nach Abschluss einer Mission (ingame stand die Reputation wäre um +2 auf 8 gestiegen):
Bei einem zweiten Versuch stand nach Abschluss einer Mission sogar was von einer Rufverschlechterung von -15...
Das Problem war aber nun, dass ich, sobald irgendwas, dass Auswirkungen auf die Reputationen hat, im Ruf massiv abgerutscht bin, Stand vor dem Editieren war 13 -> angehoben auf 19 und dann plötzlich auf 8 abgerutscht. Kann mir jemand meinen Fehler erklären?
ursprünglich:
Spoiler
Show
<faction id="argon">
<relations>
<relation faction="alliance" relation="0.1"/>
<relation faction="antigone" relation="0.67"/>
<relation faction="criminal" relation="-0.5"/>
<relation faction="holyorder" relation="-0.1"/>
<relation faction="khaak" relation="-1"/>
<relation faction="scaleplate" relation="-0.1"/>
<relation faction="smuggler" relation="-0.06"/>
<relation faction="teladi" relation="0.1"/>
<relation faction="xenon" relation="-1"/>
<booster faction="player" relation="0.0215492" time="136943.324"/>
<relations>
<relation faction="alliance" relation="0.1"/>
<relation faction="antigone" relation="0.67"/>
<relation faction="criminal" relation="-0.5"/>
<relation faction="holyorder" relation="-0.1"/>
<relation faction="khaak" relation="-1"/>
<relation faction="scaleplate" relation="-0.1"/>
<relation faction="smuggler" relation="-0.06"/>
<relation faction="teladi" relation="0.1"/>
<relation faction="xenon" relation="-1"/>
<booster faction="player" relation="0.0215492" time="136943.324"/>
Spoiler
Show
<faction id="argon">
<relations>
<relation faction="alliance" relation="0.1"/>
<relation faction="antigone" relation="0.67"/>
<relation faction="criminal" relation="-0.5"/>
<relation faction="holyorder" relation="-0.1"/>
<relation faction="khaak" relation="-1"/>
<relation faction="scaleplate" relation="-0.1"/>
<relation faction="smuggler" relation="-0.06"/>
<relation faction="teladi" relation="0.1"/>
<relation faction="xenon" relation="-1"/>
<booster faction="player" relation="0.089999" time="136943.324"/>
<relations>
<relation faction="alliance" relation="0.1"/>
<relation faction="antigone" relation="0.67"/>
<relation faction="criminal" relation="-0.5"/>
<relation faction="holyorder" relation="-0.1"/>
<relation faction="khaak" relation="-1"/>
<relation faction="scaleplate" relation="-0.1"/>
<relation faction="smuggler" relation="-0.06"/>
<relation faction="teladi" relation="0.1"/>
<relation faction="xenon" relation="-1"/>
<booster faction="player" relation="0.089999" time="136943.324"/>
Spoiler
Show
<faction id="argon">
<relations>
<relation faction="alliance" relation="0.1"/>
<relation faction="antigone" relation="0.67"/>
<relation faction="criminal" relation="-0.5"/>
<relation faction="holyorder" relation="-0.1"/>
<relation faction="khaak" relation="-1"/>
<relation faction="scaleplate" relation="-0.1"/>
<relation faction="smuggler" relation="-0.06"/>
<relation faction="teladi" relation="0.1"/>
<relation faction="xenon" relation="-1"/>
<booster faction="player" relation="0.00703649" time="160152.473"/>
<relations>
<relation faction="alliance" relation="0.1"/>
<relation faction="antigone" relation="0.67"/>
<relation faction="criminal" relation="-0.5"/>
<relation faction="holyorder" relation="-0.1"/>
<relation faction="khaak" relation="-1"/>
<relation faction="scaleplate" relation="-0.1"/>
<relation faction="smuggler" relation="-0.06"/>
<relation faction="teladi" relation="0.1"/>
<relation faction="xenon" relation="-1"/>
<booster faction="player" relation="0.00703649" time="160152.473"/>
Re: Saves editieren
Hallo
Hab eine Frage. Gibt es über Saves editieren die Möglichkeit die Bauzeit von Bauschiffen zu beschleunigen?
Mein Mamut hat schon die höchste Anzahl an Baudrohnen und Materialien sind vollständig. Trotzdem dauert ewig bis was passiert.
Es gab mal ein Mod dafür , aber der funktioniert mit Patch 2.60 nicht mehr.
Hab eine Frage. Gibt es über Saves editieren die Möglichkeit die Bauzeit von Bauschiffen zu beschleunigen?
Mein Mamut hat schon die höchste Anzahl an Baudrohnen und Materialien sind vollständig. Trotzdem dauert ewig bis was passiert.
Es gab mal ein Mod dafür , aber der funktioniert mit Patch 2.60 nicht mehr.
-
- Posts: 4047
- Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
Re: Saves editieren
Kann es sein das du den Bug mit den Baudrohnen hast? Wie viele stehen auf nicht verfügbar? Mehr als 30? Wenn ja kann es sein das dein Bauschiff tatsächlich gar keine Drohnen hat zum bauen und darum alles ziemlich genau 4x so lange dauert.raim729 wrote: ↑Fri, 8. Nov 19, 16:29Hallo
Hab eine Frage. Gibt es über Saves editieren die Möglichkeit die Bauzeit von Bauschiffen zu beschleunigen?
Mein Mamut hat schon die höchste Anzahl an Baudrohnen und Materialien sind vollständig. Trotzdem dauert ewig bis was passiert.
Es gab mal ein Mod dafür , aber der funktioniert mit Patch 2.60 nicht mehr.
Hier der Bug:
viewtopic.php?f=183&t=419787
Wenn es dich auch betrifft kannst du ebenfalls dein Savegame hochladen.
So wirklich sinnvoll kann man das jedenfalls nicht am Savegame editieren. Da braucht man einen Mod der generell die Bauzeiten verkürzt.
Re: Saves editieren
Lässt sich auch wen man kein eigenes Bauschiff hat. Überprüfen wie viel Baudrohnen Mamut hat der bei mir seit Tagen dran ist.
Nen eigenes Bauschiff ist ja mit allen Baudrohnen auch nicht viel schneller oder?
Der Mod den das bei Steam gab da war in 60 Sekunden alles erledigt.
Nen eigenes Bauschiff ist ja mit allen Baudrohnen auch nicht viel schneller oder?
Der Mod den das bei Steam gab da war in 60 Sekunden alles erledigt.
-
- Posts: 4047
- Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
Re: Saves editieren
Einfach die Schiffsinfo ansehen. In der Regel "i" als Schnelltaste. Bei fremden Schiffen musst du es erst scannen um das sehen zu können.
So schaut es z.B. aus wenn der Bug mehrfach zugeschlagen hat und 95 Baudrohnen gefressen hat.
Obwohl das Bauschiff gar nichts baut, sind von den 95 Baudrohnen die es hat, 95 nicht verfügbar, also draußen und nicht da. Trotzdem kann es bauen weil es theoretisch Baudrohnen besitzt. Aber das dauert extrem lang weil halt tatsächlich keine da sind.
https://www.bilder-upload.eu/upload/09a ... 410431.jpg
So schaut es aus wenn ein Bauschiff normal baut ohne Bug. Es hat mehr als 30 Baudrohnen, in dem Fall 99,und nur 30 sind nicht verfügbar. Also die normale Zahl an Baudrohnen die es maximal nutzen kann.
https://www.bilder-upload.eu/upload/c2c ... 410616.jpg
Dann gibt es noch den Fall das Baudrohnen verschwinden. Dann hat das Schiff nicht mal mehr 30 Drohnen. Sondern nur noch 1-2 Stück. Dann dauert alles natürlich auch annähernd 4x so lange.
So schaut es z.B. aus wenn der Bug mehrfach zugeschlagen hat und 95 Baudrohnen gefressen hat.
Obwohl das Bauschiff gar nichts baut, sind von den 95 Baudrohnen die es hat, 95 nicht verfügbar, also draußen und nicht da. Trotzdem kann es bauen weil es theoretisch Baudrohnen besitzt. Aber das dauert extrem lang weil halt tatsächlich keine da sind.
https://www.bilder-upload.eu/upload/09a ... 410431.jpg
So schaut es aus wenn ein Bauschiff normal baut ohne Bug. Es hat mehr als 30 Baudrohnen, in dem Fall 99,und nur 30 sind nicht verfügbar. Also die normale Zahl an Baudrohnen die es maximal nutzen kann.
https://www.bilder-upload.eu/upload/c2c ... 410616.jpg
Dann gibt es noch den Fall das Baudrohnen verschwinden. Dann hat das Schiff nicht mal mehr 30 Drohnen. Sondern nur noch 1-2 Stück. Dann dauert alles natürlich auch annähernd 4x so lange.
Re: Saves editieren
hey, weiß jemand wo die Zeile mit den Forschungen in der Save-Datei steht?
Ich komme nämlich nicht annähernd an die Zeit ran, welche man für die erste Schildmodifikationsforschung benötigt. Diese möchte ich daher schnell mal auf erfüllt schalten^^
Ich komme nämlich nicht annähernd an die Zeit ran, welche man für die erste Schildmodifikationsforschung benötigt. Diese möchte ich daher schnell mal auf erfüllt schalten^^
-
- Posts: 4047
- Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
Re: Saves editieren
Du musst schauen welche Strecke, es gibt eine die schafft man nicht, die geht in den linken Sektor auf der Map. Und eine Strecke geht in den unteren Sektor, die ist gut schaffbar.