Kleine Wunschliste an Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
The_Chos0
Posts: 115
Joined: Wed, 2. Mar 05, 13:18
x4

Kleine Wunschliste an Mods

Post by The_Chos0 » Wed, 5. Dec 18, 20:20

Hey,
ja ich weiß Wunschlisten gibt es mehr als genug, aber ich will nun auch mal eine loslassen und träumen. (Also lasst mich).

1. Modwunsch (Tourismus-Mod)
Was in Elite gut funktioniert könnte hier auch klappen und sogar ausgebaut werden. Wer stellte sich nicht die Frage: "Wo zum Geier pennt der Pilot überhaupt?". Was ich mir hier vorstellen kann das die TP-Klasse wiederbelebt werden kann und auch Hotel-Stationen gebaut werden könnten. Hier könnten Varianten der Habitat- oder Produktions-Module für Tourismus verwendet werden.

2. Modwunsch (MoShips)
Ich war schon etwas ernüchtert wie viele Schiffe es gibt in X4 also was mus her? Genau! Mehr Schiffe!! Ich könnte mir auch vorstellen einige Orginal Designs herzunehmen, ich fand immer schon die alte Teladi Phönix interesant.

3. Modwunsch (MoStationModules)
Mehr Stationsmodule oder auch größere Module (natürlich mit größerem Bauplatz) wären nicht schlecht. Auch Dekomodule wären schön. :)

(Die Liste könnte noch länger werden)

Vielleicht ist die ein oder andere Idee dabei, die euch gefällt...
Image

Kalvie
Posts: 20
Joined: Mon, 18. Sep 17, 12:56
x3ap

Re: Kleine Wunschliste an Mods

Post by Kalvie » Thu, 6. Dec 18, 11:22

Ich wäre schon froh wenn sie die Pirat Reaver aus dem XTM Mod von X3 implementieren könnten. Ich liebte und liebe dieses Schiff immer noch :pirat:

http://x-lexikon.bosl.info/index.php?ti ... eaver1.jpg

Jason_Kutan
Posts: 1
Joined: Thu, 15. Nov 18, 18:44
x4

Re: Kleine Wunschliste an Mods

Post by Jason_Kutan » Sat, 22. Dec 18, 00:53

Jaaa, das stimmt,... die Wunschliste ist enorm,...
...wünschte mir auch so imens die alten Argonen-Großkaliber wieder (X2), die eher original aussahen wie die Schiffe aus dem ersten Film mit dieser Käferinvasion,... ah ja, Starshiptroopers 😉...
.... aber finde auch, dass das Design der Teladi enorm abgenommen hat, und dass das Design der jetzigen Argoner-Großkampfschiffe jetzt etwas wie die der Terraner aus X3TC ausschauen (oder aus dem Teil zuvor?!)... ist schon so lang her, aber an X2 erinnere ich mich vom Design sehr gut und.... man konnte in die Geschützkanzeln und sie selbst bedienen,... maybe kommt das Feature ja noch, dann kann auch ich weiter träumen für das englische, in Arbeit befindliche StarWars-Mod mit entsprechenden 'Standart-Schiffsmodellen', wo ich dann in meinem "modifizierten Millenium-Falcon die obere, oder untere Geschützkanzel bedienen kann... träum, träum 😁😅
.... aber bis dahin, ja, es sind wirklich wenig Schiffe zur Auswahl (Bau-Bugs, etc. komplett ausgeschlossen jetzt), man freut sich einfach nur zu gerne, ein neues Schiff gebaut zu haben und es nach dem Bau erstmal zu sichten, bevor man einsteigt und mit ihm abdockt.... sensationell!!!.... aber bei zu wenigem recht schnell ernüchternd dann irgendwann maybe ist, leider wohl bei vielen, die vorher (auch viel aus anderen Spielen mehr gewohnt sind/waren bspw. EvE, etc.).... die Spannung aufrecht zu erhalten in unserer jetzigen Spielwelt anhand neuer Möglichkeiten ist bald mehrgewichtiger geworden mitlerweile, als eine grundlegende, langanhaltende Story in einem Spiel, was mit X4 bei beiden Dingen momentan noch nicht so gegeben ist,.... ohne unsere höchstverehrten Modder!?! 😁😃😄

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”