Die Modder sind süperb!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Max Bain
Posts: 1461
Joined: Wed, 27. Jun 18, 19:05
x3ap

Die Modder sind süperb!

Post by Max Bain » Fri, 7. Dec 18, 10:30

Es gibt jetzt schon Modder, die es schaffen XR Schiffe in X4 zu übernehmen (noch leicht buggy, aber immerhin).
Das ist deutlich schneller als ich erwartet hatte und echt beeindruckend.
Link: viewtopic.php?f=181&t=405414

Im Zusammenhang mit dem doch recht ordentlichen Patch 1.3, der wohl heute erscheinen wird (wenn er denn das tut, was er verspricht) stimmt mich das zumindest wieder etwas versöhnlicher und wenn 1.3 draußen ist werde ich einen neuen Anlauf wagen.

Ich hoffe dennoch, dass in absehbarer Zeit mehr gratis Schiffe von Egosoft kommen in wieder der gewohnten Qualität an Coolness.
XR Ship Pack (adds several ships from XR) Link
Weapon Pack (adds several new weapons) Link
Economy Overhaul (expands the X4 economy with many new buildings) Link
X4 Editor (view stats of objects and make your own mod within a few clicks) Link

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: Die Modder sind süperb!

Post by Lc4Hunter » Fri, 7. Dec 18, 10:46

Max Bain wrote:
Fri, 7. Dec 18, 10:30
Es gibt jetzt schon Modder, die es schaffen XR Schiffe in X4 zu übernehmen (noch leicht buggy, aber immerhin).
Das ist deutlich schneller als ich erwartet hatte und echt beeindruckend.
Link: viewtopic.php?f=181&t=405414

Im Zusammenhang mit dem doch recht ordentlichen Patch 1.3, der wohl heute erscheinen wird (wenn er denn das tut, was er verspricht) stimmt mich das zumindest wieder etwas versöhnlicher und wenn 1.3 draußen ist werde ich einen neuen Anlauf wagen.

Ich hoffe dennoch, dass in absehbarer Zeit mehr gratis Schiffe von Egosoft kommen in wieder der gewohnten Qualität an Coolness.
Ja, wir sind dran :D
Ich bin auch gerade dabei den XR Converter etwas massentauglicher zu machen :wink:

Was soll denn der Patch bringen? Wo hast du die Info (auch wenn ich vermute das ich sie schlicht überlesen habe...)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7033
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Die Modder sind süperb!

Post by TVCD » Fri, 7. Dec 18, 10:53

Da es sich hier hauptsächlich um Modding dreht hab ich es mal ins passende Forum geschubst. :wink:

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Max Bain
Posts: 1461
Joined: Wed, 27. Jun 18, 19:05
x3ap

Re: Die Modder sind süperb!

Post by Max Bain » Fri, 7. Dec 18, 11:17

Lc4Hunter wrote:
Fri, 7. Dec 18, 10:46
Max Bain wrote:
Fri, 7. Dec 18, 10:30
Es gibt jetzt schon Modder, die es schaffen XR Schiffe in X4 zu übernehmen (noch leicht buggy, aber immerhin).
Das ist deutlich schneller als ich erwartet hatte und echt beeindruckend.
Link: viewtopic.php?f=181&t=405414

Im Zusammenhang mit dem doch recht ordentlichen Patch 1.3, der wohl heute erscheinen wird (wenn er denn das tut, was er verspricht) stimmt mich das zumindest wieder etwas versöhnlicher und wenn 1.3 draußen ist werde ich einen neuen Anlauf wagen.

Ich hoffe dennoch, dass in absehbarer Zeit mehr gratis Schiffe von Egosoft kommen in wieder der gewohnten Qualität an Coolness.
Ja, wir sind dran :D
Ich bin auch gerade dabei den XR Converter etwas massentauglicher zu machen :wink:

Was soll denn der Patch bringen? Wo hast du die Info (auch wenn ich vermute das ich sie schlicht überlesen habe...)
hier:
https://steamcommunity.com/app/392160/d ... 798211428/
XR Ship Pack (adds several ships from XR) Link
Weapon Pack (adds several new weapons) Link
Economy Overhaul (expands the X4 economy with many new buildings) Link
X4 Editor (view stats of objects and make your own mod within a few clicks) Link

Max Bain
Posts: 1461
Joined: Wed, 27. Jun 18, 19:05
x3ap

Re: Die Modder sind süperb!

Post by Max Bain » Fri, 7. Dec 18, 11:18

TVCD wrote:
Fri, 7. Dec 18, 10:53
Da es sich hier hauptsächlich um Modding dreht hab ich es mal ins passende Forum geschubst. :wink:

[Thema verschoben]
Eigentlich hatte ich es absichtlich ins generelle Forum gepostet, damit die Spieler die ähnlich wie ich ziemlich enttäuscht waren/sind einen kleinen Schimmer am Horizont erkennen können :D
XR Ship Pack (adds several ships from XR) Link
Weapon Pack (adds several new weapons) Link
Economy Overhaul (expands the X4 economy with many new buildings) Link
X4 Editor (view stats of objects and make your own mod within a few clicks) Link

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: Die Modder sind süperb!

Post by Lc4Hunter » Fri, 7. Dec 18, 11:30

Naja, das Bugfixing ist erwartungsgemäß superb bei Egosoft. Das muss man auch fairerweise sagen.
Klar sind es in Summe viele kleine nervige Fehler aber es geht voran - und das auch zügig.

Ich hoffe das man die meisten Bugs bald weg hat und sich um die Features bzw. deren Optimierung kümmern kann.
Genug Feedback haben wir ja schon gegeben.

ChristianErding
Posts: 98
Joined: Tue, 10. May 05, 18:04
x4

Re: Die Modder sind süperb!

Post by ChristianErding » Fri, 7. Dec 18, 11:31

Max Bain wrote:
Fri, 7. Dec 18, 11:18
TVCD wrote:
Fri, 7. Dec 18, 10:53
Da es sich hier hauptsächlich um Modding dreht hab ich es mal ins passende Forum geschubst. :wink:

[Thema verschoben]
Eigentlich hatte ich es absichtlich ins generelle Forum gepostet, damit die Spieler die ähnlich wie ich ziemlich enttäuscht waren/sind einen kleinen Schimmer am Horizont erkennen können :D
Hurra!

Nehme den Schimmer am Horizont dankend zur Kenntnis.
Die Rente ist sicher, von der Höhe hat leider keiner was gesagt.

prydex
Posts: 51
Joined: Sat, 26. Nov 05, 00:21
x3tc

Re: Die Modder sind süperb!

Post by prydex » Fri, 7. Dec 18, 12:07

@lc arbeitet bei dir der exporter ohne Probleme?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7033
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Die Modder sind süperb!

Post by TVCD » Fri, 7. Dec 18, 12:20

Max Bain wrote:
Fri, 7. Dec 18, 11:18
TVCD wrote:
Fri, 7. Dec 18, 10:53
Da es sich hier hauptsächlich um Modding dreht hab ich es mal ins passende Forum geschubst. :wink:

[Thema verschoben]
Eigentlich hatte ich es absichtlich ins generelle Forum gepostet, damit die Spieler die ähnlich wie ich ziemlich enttäuscht waren/sind einen kleinen Schimmer am Horizont erkennen können :D
Ich denke mal wenn einer neue Schiffe sucht schaut er Automatisch ins Modding Forum. Zudem gibt es einen link im anderen Forum der auf das Thema verweist. Außerdem bedankst du eigentlich bei den Moddern und die sind im Modding Forum. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: Die Modder sind süperb!

Post by Lc4Hunter » Fri, 7. Dec 18, 12:34

prydex wrote:
Fri, 7. Dec 18, 12:07
@lc arbeitet bei dir der exporter ohne Probleme?
Japp, tut er. Allerdings unter Windows 7.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”