[Request] Schubkontrolle mit Memoryfunktion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

[Request] Schubkontrolle mit Memoryfunktion

Post by /root » Sun, 9. Dec 18, 18:44

Ich habe "Voll voraus" auf [W] und "Voll zurück" auf [S] gelegt, um kleine Korrekturen über einzelne Schubimpulse vorzunehmen. Leider springt der Schub jedes mal auf 0, nachdem eine dieser Tasten gedrückt wurde, anstatt wieder auf die vorherige Einstellung zurück zu gehen. Wenn ich über das Mausrad "50% Schub voraus" einstelle und [W]/[S] drücke, dann soll danach bitte wieder 50% Schub anliegen. Wenn ich Schub=0 möchte, dann drücke ich die Taste für "Triebwerke stoppen" ;)

Kennt sich jemand gut genug aus, um einschätzen zu können, ob das per Mod möglich ist? Eventuell kann man ein Script laufen lassen, welches sich die aktuelle Schubeinstellung merkt, bei Druck auf [W]/[S] kurzzeitig deaktiviert wird und bei Reaktivierung (Loslassen der Taste) den Schub wieder auf die Backupvariable einstellt?

Kann man eventuell sogar selbst neue Tastenbelegungen per Script registrieren? Dazu die Möglichkeit das OSD/HUD anzupassen, dann könnte man evtl eine "Zielschubeinstellung" parallel entwickeln und endlich sowas wie "25% Schub", "50% Schub", etc auf eigene Tasten legen, während man dies per [W,S] temporär überschreiben kann?

Bin zwar selbst Entwickler, aber hab grad nicht mal den Ansatz einer Idee, wo ich anfangen könnte zu suchen. Den In-Game-Scripteditor gibt es für x4 noch nicht, oder? :gruebel:
Wär auch für nen Schubs in die richtige Richtung dankbar - dann buddel ich selbst weiter in selbige.


Ich heul deswegen schon seit Jahren rum, aber die Jungs bei egosoft scheinen nicht gewogen etwas an dem Konzept der Tastenbelegung zu ändern.. :tuichdoch: ;)
viewtopic.php?p=4681022
viewtopic.php?p=4677154

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”