voice attack und 03.dat entpacken

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Shaymes
Posts: 34
Joined: Mon, 26. Nov 18, 09:31
x4

voice attack und 03.dat entpacken

Post by Shaymes » Mon, 10. Dec 18, 03:29

wie krieg ich den die sound datein aus der 03.dat raus damit ich mir nen X4 passendes voice attack profil basteln kann? oder krieg ich dann ärger mit egosoft?

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by Lc4Hunter » Mon, 10. Dec 18, 05:24

Ich glaube das gehört mehr in den Scripts und Modding Teil... aber sei es drum:

Es gibt bei Steam die XRebirthTools. Da ist auch ein CAT-Tool dabei womit du die Dateien entpacken kannst.
Ob es die Tools noch irgendwo anders gibt weiß ich auf die Schnelle aber gerade nicht (falls du kein Rebirth hast).

So hier sieht das dann aus. Die Tools sind auch nicht groß :)
Image

Shaymes
Posts: 34
Joined: Mon, 26. Nov 18, 09:31
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by Shaymes » Mon, 10. Dec 18, 23:10

supi danke dir hat prima geklappt, bin dabei mir die 107 stunden tonmaterial anzuhören und such das ras was sich für voice attack eignet, würde die fertige sammlung auch zur verfügung stellen aber da muss ich wohl erst um erlaubnis fragen.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by X2-Illuminatus » Tue, 11. Dec 18, 18:07

Lc4Hunter wrote:
Mon, 10. Dec 18, 05:24
Ich glaube das gehört mehr in den Scripts und Modding Teil...
***verschoben***

JayPee
Posts: 278
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:40
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by JayPee » Wed, 12. Dec 18, 10:18

Ja das wäre der Hammer 👍 dann hoffe ich mal, das du das hinbekommst

Shaymes
Posts: 34
Joined: Mon, 26. Nov 18, 09:31
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by Shaymes » Sat, 15. Dec 18, 00:37

das ist doch weit mehr arbeit als ich dachte, ich bin aber noch fleissig dabei.
Bisser habe ich:
  • Buchstaben A-Z
  • Buchstaben Alpha-Omega
  • Zahlen 1-25
  • Fraktionen
  • (wird fortgesetzt)
in Englisch und Deutsch in MP3 Konvertiert Sortiert und Umbenannt.

Shaymes
Posts: 34
Joined: Mon, 26. Nov 18, 09:31
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by Shaymes » Sat, 15. Dec 18, 01:30

ich habe soweit auch original von communty zusammenschnitte getrennt, mir fehlt noch die lizenz.txt bevor ich hier was hochlade damit auch alles rechtens ist, hab mich aber bissher nicht an egosoft gewannt, ich möchte erst was in dem vid vorzeigen können. damit alles sehn wie toll Betty doch ist :)

hier kann ja schonal gesammelt werden was so gebraucht wird, man kann prima sachen zusammenschneiden wie z.b. "Spülmaschiene des Teladi Unternehmen - Nicht Installiert", anrede des Spielers leider nicht ausnahme wäre "Spieler" aber keine Titel wie captain kommander usw bisher nix gefunden. sind aber auch 107h tonmaterial vieleicht find ich ja noch was.

JayPee
Posts: 278
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:40
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by JayPee » Sat, 15. Dec 18, 14:03

Hätte Egosoft ja auch gleich mal mit einbauen können... denke aber auch, und das hatte ich irgendwo schonmal geschrieben, das Voice attack und Betty zusammen gehören! Danke das du dir die Arbeit machst. Würde mich echt freuen, wenn das alles klappt!

Shaymes
Posts: 34
Joined: Mon, 26. Nov 18, 09:31
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by Shaymes » Mon, 17. Dec 18, 00:30

hier mal ein kleiner auszug

https://youtu.be/Y7ByYzgAuC0

JayPee
Posts: 278
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:40
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by JayPee » Mon, 17. Dec 18, 08:31

Jawohl! Wenn du fertig bist, will ich das haben 😁

V4IT
Posts: 9
Joined: Fri, 30. Nov 18, 10:18
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by V4IT » Mon, 17. Dec 18, 10:53

Sieht bzw. hört sich ja echt gut an, wäre auch daran interessiert :)

-Privateer-
Posts: 54
Joined: Wed, 2. Jul 03, 19:55
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by -Privateer- » Wed, 19. Dec 18, 06:03

JayPee wrote:
Mon, 17. Dec 18, 08:31
Jawohl! Wenn du fertig bist, will ich das haben 😁
Das brauche ich .. !! Kann man irgendwie helfen? Ich habe mir damals eines für Elite gebastelt gibt es auch ein YT Tut zu.

Gruß
Norbert
Gehen wie die Sache mal an Apone ..... Wir werden hier nicht für's rumsitzen bezahlt!

Sheven
Posts: 14
Joined: Sat, 5. Jun 04, 06:21
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by Sheven » Wed, 19. Dec 18, 15:35

Manometer dauert das. Bin schon relativ weit mit der Datei umbeschriftung der Audifiles aber es sind noch soooooooooooo viele :evil:

Image

Inexorabilis
Posts: 1
Joined: Sat, 8. Dec 18, 17:32
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by Inexorabilis » Wed, 19. Dec 18, 20:41

Oh ja ich wäre auch interessiert. Arbeite aktuell mit dem KICS Soundpack und bastle mir mein Profil zusammen wie ich das brauche.
Falls sich jemand bedienen will https://www.dropbox.com/s/keb36r996wxlg ... e.vap?dl=0

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by hakenden » Thu, 20. Dec 18, 01:12

Klingt einfach phantastisch das wünsche ich mir schon die ganze Zeit :roll: .
Darf ich so vermessen sein und fragen hast du auch vor die Erklärungen zu machen wie z.B. Delexianischer-Weizen … ?
Bin echt begeistert.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Sheven
Posts: 14
Joined: Sat, 5. Jun 04, 06:21
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by Sheven » Thu, 20. Dec 18, 04:08

Wenn es geht mache ich alles. Ich wunder mich aber auch was es noch so alles aus vergangenen X Spielen so alles gibt ^^

Sheven
Posts: 14
Joined: Sat, 5. Jun 04, 06:21
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by Sheven » Thu, 20. Dec 18, 20:27

https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Habe mal den Teil den ich bearbeitet habe hochgeladen und auf Google Drive freigegeben. Das sind die Deutschen Stimmen allerdings nur die Normalen. Also nicht die verzerrten wie man sie eigentlich im Cockpit hört aber ich denke das reicht erstmal so oder?

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by hakenden » Fri, 21. Dec 18, 06:24

Danke für deine Arbeit.
Leider kenn ich mich nicht so toll aus würde aber gerne die Dateien installieren, einbinden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das alles Dateien von 03.dat die ich mit dem XRCatTool_1.10 erst öffne
und dann wie einen Hex Editor verändere :gruebel: .
Könntest du mir vielleicht eine kurze Anleitung schreiben.

Sorry,
denke ich bin nicht der einzige.

Dank dir im voraus.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Sheven
Posts: 14
Joined: Sat, 5. Jun 04, 06:21
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by Sheven » Fri, 21. Dec 18, 11:18

hakenden wrote:
Fri, 21. Dec 18, 06:24
Danke für deine Arbeit.
Leider kenn ich mich nicht so toll aus würde aber gerne die Dateien installieren, einbinden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das alles Dateien von 03.dat die ich mit dem XRCatTool_1.10 erst öffne
und dann wie einen Hex Editor verändere :gruebel: .
Könntest du mir vielleicht eine kurze Anleitung schreiben.

Sorry,
denke ich bin nicht der einzige.

Dank dir im voraus.
Möchtest du die dateien ins Spiel einbinden oder in voice attack einbinden? Für voice attack kann ich dir helfen allerdings nicht für das spiel (leider)

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: voice attack und 03.dat entpacken

Post by hakenden » Sat, 22. Dec 18, 03:12

ins game wäre cool.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”