[MOD] Ausgestossen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: [MOD] Ausgestossen

Post by Marvin Martian » Fri, 28. Dec 18, 21:21

Und das hat jetzt was damit zu tun?

Kannst du das unkonstruktive geflame mal sein lassen?

Glückwunsch jetzt ist eben W7 gleichzusetzen mit Linux als Randerscheinung, müsst ihr halt die eigenen grauen Zellen anwerfen und die mods anpassen thats life
Hier rumzutrollen und zu nerven wird die Autoren der Mods eher nicht dazu bewegen irgendwas zu ändern (mM) und was zu ändern ist kann man von W10 aus auch nicht so einfach eroieren, oder gibts schon ein HowTo dazu?

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: [MOD] Ausgestossen

Post by ichos » Fri, 28. Dec 18, 21:31

ALSO, ich lese hier nun schon eine Weile und kann diesen Spielstart nicht spielen und hab auch Win10.
Die Kommentare dazu sind nur vage Hinweise und helfen nicht wirklich weiter, also hab ich diesen Spielstart wieder entfernt und gut is.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Enrico84rb
Posts: 28
Joined: Fri, 7. Dec 18, 08:56
x4

Re: [MOD] Ausgestossen

Post by Enrico84rb » Fri, 28. Dec 18, 22:34

Marvin Martian wrote:
Fri, 28. Dec 18, 21:21
Und das hat jetzt was damit zu tun?

Kannst du das unkonstruktive geflame mal sein lassen?

Glückwunsch jetzt ist eben W7 gleichzusetzen mit Linux als Randerscheinung, müsst ihr halt die eigenen grauen Zellen anwerfen und die mods anpassen thats life
Hier rumzutrollen und zu nerven wird die Autoren der Mods eher nicht dazu bewegen irgendwas zu ändern (mM) und was zu ändern ist kann man von W10 aus auch nicht so einfach eroieren, oder gibts schon ein HowTo dazu?
Ich habe nie behaupte das W7 mit Linux gleichzusetzen ist, wenn du die 2 Systeme nicht auseinander halten kannst, ist das nicht mein Problem.
2 meine Zellen habe ich schon benutzt und es hat trotzdem nicht funktioniert, 3 Trolle ich nicht bin ja nicht Du, 4 mit dem Autor habe ich bereits schon Kontakt aufgenommen und Er versucht den Fehler bereits zu
finden.

Und wenn du nicht aufhörst mir auf die Nerven zugehen, dann drehe ich Dich auf den Kopf und steck dir in deinen A.... einen Holzstiel, den Besen hast du ja bereits auf dem Kopf und schrub mit Dir danach den Boden (sieh dein Avatar). :lol:

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: [MOD] Ausgestossen

Post by Marvin Martian » Sat, 29. Dec 18, 10:42

Wenn deine zwei grauen Zellen so fleißig waren, was sagt denn das Debuglog?

Noriko Minako
Posts: 113
Joined: Sat, 15. Dec 07, 07:55
x3tc

Re: [MOD] Ausgestossen

Post by Noriko Minako » Mon, 31. Dec 18, 13:26

Tach auch an alle,bin mal wieder online ohne richtiges Netz...

OK,ich sehe manche können den Mod manche nicht,abhängig vom OS oder auch nicht.

Ich selber fahre Steam (leider),und Windoof 10....ohne Worte......aber alles geht.

Und an ICHOS :o ,oder auch wenn immer.was geht den bei dir nicht,nur das du wie ein kleiner Bub im Dock stehst und nicht wei?t welche Taste du drücken muss um zu sehen wo dein Geschenk wartet ?
Oder hast du ernsthafte Probleme,so wie Absturz,total verbockter Mod oder so.Wenn ja dann bitte mal eine vernünftige Beschreibung welche Probleme bei dir sein sollen. :?

Und ansonsten erstmal an alle,Danke für die meist netten Kommentare,auch auf Nexus.

UNNNNNNNNNNNNDDDDDDD...........Ein Frohes neues im vorraus............... :P :P :D :D :idea:

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: [MOD] Ausgestossen

Post by ichos » Mon, 31. Dec 18, 14:03

Menno .... ich habe Schulden, nichts im Inventar, keinen Besitz und die Station kann ich auch nicht verlassen also was soll ich da noch anklicken?
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Noriko Minako
Posts: 113
Joined: Sat, 15. Dec 07, 07:55
x3tc

Re: [MOD] Ausgestossen

Post by Noriko Minako » Tue, 1. Jan 19, 10:11

ichos wrote:
Mon, 31. Dec 18, 14:03
Menno .... ich habe Schulden, nichts im Inventar, keinen Besitz und die Station kann ich auch nicht verlassen also was soll ich da noch anklicken?
Also mit anderen Worten du hast die ganze Zeit nur "weinend" am Dock gestanden und nichts anderes gemacht als deine letzten Taschentücher zu verballern... :lol: :lol:

Mal eine kleine Frage :) ,richtig geschaut was du hast oder auch nicht haste nicht oder ? :) :) :D

Meine Empfehlung daher,nochmal richtig umschaunen,nachdenken,nochmal schauen,dann wahrscheinlich der AHA Effekt.
Mensch ich bau nicht so einen MOD damit der "weinerliche Spieler" nur in der Station auf und ab gehen kann,lies mal die Beschreibung richtig durch,dann denke darüber nach was Freunde eventuell bewirken können (in diesem MOD).
Ist eigentlich ganz einfach.
OK,wer zu der "ichkannnurballern" Fraktion gehört,für den ist das hier nichts. :evil: :evil:
Ist übrigens kein persönlicher Angriff,das einzige was ich erwarte ist das verstehen der Mechanik,welche eigentlich durch ein bißchen Phantasie und lesen einer Beschreibung umgesetzt werden kann. :?


Und ein frohes neues Jahr 2019,.mit gannnnz vielen MODS :P :o

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: [MOD] Ausgestossen

Post by Mornar » Tue, 1. Jan 19, 11:18

Noriko Minako wrote:
Tue, 1. Jan 19, 10:11
ichos wrote:
Mon, 31. Dec 18, 14:03
Menno .... ich habe Schulden, nichts im Inventar, keinen Besitz und die Station kann ich auch nicht verlassen also was soll ich da noch anklicken?
Also mit anderen Worten du hast die ganze Zeit nur "weinend" am Dock gestanden und nichts anderes gemacht als deine letzten Taschentücher zu verballern... :lol: :lol:

Mal eine kleine Frage :) ,richtig geschaut was du hast oder auch nicht haste nicht oder ? :) :) :D

Meine Empfehlung daher,nochmal richtig umschaunen,nachdenken,nochmal schauen,dann wahrscheinlich der AHA Effekt.
Mensch ich bau nicht so einen MOD damit der "weinerliche Spieler" nur in der Station auf und ab gehen kann,lies mal die Beschreibung richtig durch,dann denke darüber nach was Freunde eventuell bewirken können (in diesem MOD).
Ist eigentlich ganz einfach.
OK,wer zu der "ichkannnurballern" Fraktion gehört,für den ist das hier nichts. :evil: :evil:
Ist übrigens kein persönlicher Angriff,das einzige was ich erwarte ist das verstehen der Mechanik,welche eigentlich durch ein bißchen Phantasie und lesen einer Beschreibung umgesetzt werden kann. :?


Und ein frohes neues Jahr 2019,.mit gannnnz vielen MODS :P :o
Noriko
Würdest mal weniger Beleidigen und dich statt dessen mit den Posts ausseinandersetzen die auf Seite 1 von Problemen berichten........tja dann könnte man dich als Modder vlt auch ernst nehmen. Aber mit deiner Art wie du dich hier aufführst kickst dich nur selber ins Aus
modded since BtF :P

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: [MOD] Ausgestossen

Post by ichos » Tue, 1. Jan 19, 14:15

Noriko Minako wrote:
Tue, 1. Jan 19, 10:11
ichos wrote:
Mon, 31. Dec 18, 14:03
Menno .... ich habe Schulden, nichts im Inventar, keinen Besitz und die Station kann ich auch nicht verlassen also was soll ich da noch anklicken?
Also mit anderen Worten du hast die ganze Zeit nur "weinend" am Dock gestanden und nichts anderes gemacht als deine letzten Taschentücher zu verballern... :lol: :lol:

Mal eine kleine Frage :) ,richtig geschaut was du hast oder auch nicht haste nicht oder ? :) :) :D

Meine Empfehlung daher,nochmal richtig umschaunen,nachdenken,nochmal schauen,dann wahrscheinlich der AHA Effekt.
Mensch ich bau nicht so einen MOD damit der "weinerliche Spieler" nur in der Station auf und ab gehen kann,lies mal die Beschreibung richtig durch,dann denke darüber nach was Freunde eventuell bewirken können (in diesem MOD).
Ist eigentlich ganz einfach.
OK,wer zu der "ichkannnurballern" Fraktion gehört,für den ist das hier nichts. :evil: :evil:
Ist übrigens kein persönlicher Angriff,das einzige was ich erwarte ist das verstehen der Mechanik,welche eigentlich durch ein bißchen Phantasie und lesen einer Beschreibung umgesetzt werden kann. :?


Und ein frohes neues Jahr 2019,.mit gannnnz vielen MODS :P :o
Tja das mit dem Durchlesen hast du anscheinend versäumt, aber nach deinem Text, darf ich wohl davon ausgehen, das dein Mod völlig fehlerfrei und du total perfekt zu sein scheinst und alle Anderen sind wohl nur dumme Spieler (auf deine Rechtschreibung gehe ich aber nicht weiter ein).
Für mich ist das Ganze ein Hobby zur Entspannung und soll nicht stressen.
Dennoch wünsche ich dir auch ein schönes neues Jahr und deinen Mod kannst du behalten.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Enrico84rb
Posts: 28
Joined: Fri, 7. Dec 18, 08:56
x4

Re: [MOD] Ausgestossen

Post by Enrico84rb » Wed, 2. Jan 19, 02:05

Bei mir geht es musste nur die content Datei überarbeiten.

Content Datei:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<content id="Ausgestossen" name="Ausgestossen" description="Ausgestossen" author="Caithe" version="1.3" date="2019-01-01" save="0" enabled="1">
<text language="7" name="Ausgestossen" description="Ausgestossen" author="Caithe" />
<text language="33" name="Ausgestossen" description="Ausgestossen" author="Caithe" />
<text language="34" name="Ausgestossen" description="Ausgestossen" author="Caithe" />
<text language="39" name="Ausgestossen" description="Ausgestossen" author="Caithe" />
<text language="44" name="Ausgestossen" description="Ausgestossen" author="Caithe" />
<text language="49" name="Ausgestossen" description="Ausgestossen" author="Caithe" />
<text language="55" name="Ausgestossen" description="Ausgestossen" author="Caithe" />
<text language="81" name="Ausgestossen" description="Ausgestossen" author="Caithe" />
<text language="82" name="Ausgestossen" description="Ausgestossen" author="Caithe" />
<text language="86" name="Ausgestossen" description="Ausgestossen" author="Caithe" />
<text language="88" name="Ausgestossen" description="Ausgestossen" author="Caithe" />
</content>

Dann geht der Mod auch

Natürlich unter C:\Program Files (x86)\GOG Galaxy\Games\X4 Foundations\extensions einfügen

Somit kann das Thema als abgeschlossen verbucht werden. Danke an den Moder für seine Mühe. Das noch mal für Windows 7 User umzuarbeiten.

lutschkuchen
Posts: 17
Joined: Thu, 1. Nov 07, 14:50
x4

Re: [MOD] Ausgestossen

Post by lutschkuchen » Sun, 6. Jan 19, 21:32

Hi @all

Ich muss auch leider sagen das diese Mod bei mir nicht richtig funktioniert.
Komme aus dem Gefängnis raus, kann auf der Station rum laufen aber das wars dann auch schon. (keine Freunde und keine Karte)
Ich zocke mit Steam unter Win 7 und beuzte den Startparameter -logfile debuglog.txt
und bei mir lassen sich die Mods nur unter Eigene Dateien installieren sonst schmiert X4 ab.

In der Log Datei steht:

Code: Select all

[=ERROR=] 0.00 File I/O: Could not find file '.\extensions\ausgestossen\assets\units\size_s\macros\ship_s_theseus_macro'
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 XLib::XMLInputOpenCallback(): Failed to open the file: extensions/ausgestossen/assets/units/size_s/macros/ship_s_theseus_macro
[=ERROR=] 0.00 File I/O: Could not find file '.\extensions\ausgestossen\assets\units\size_s\macros\ship_s_theseus_macro.sig'
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Error loading component macro: Error loading from XML file 'extensions\ausgestossen\assets\units\size_s\macros\ship_s_theseus_macro'. Check the log for further information.
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 ShipGenerator::GetAllPossibleMacros(): Ship macro reference 'ship_s_theseus_macro' not found.
Direkt nach dem starten von X4, habe noch kein neues Spiel gestartet.
Diese Fehlermeldung wiederholt sich dann in der Logdatei.

So ihr lieben Moder, jetzt frage ich euch alle, warum wird die Datei nicht gefunden obwohl sie da ist?
Ich habe schon die Mod mal mir dem X:R Catalog Tool eingepackt zu einer ext_01.cat, aber ohne erfolg.

MfG
LK

Noriko Minako
Posts: 113
Joined: Sat, 15. Dec 07, 07:55
x3tc

Re: [MOD] Ausgestossen

Post by Noriko Minako » Fri, 1. Feb 19, 16:49

Nabend zusammen,da ich mehr oder weniger im englischen unterwegs bin,hier auf Deutsch ein kleines Update.

Es gibt nun Version 2.0 von Ausgestossen,die Änderungen die gemacht worden sind entnehmt ihr bitte der Downloadseite,wie im 1. Post beschrieben..

Ich habe den Mod (Spielstart),als loose und auch als CAT Version unter Windows 10 gespielt.Ob dieser Spielstart zu anderen Mods kompatibel ist....ja...ich sdelber spiele mit haufenweise anderen Mods.
ABER,alle Mods die mit Hilfe von MD Scripten Schiffe für den Spieler generieren sollte bei anfahren dieses Mods deaktiviert werden.
Ich selber werde mir auch nicht die Mühe machen alles zu testen,dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Anbei ein kleiner Auszug aus den Mods die nebenbei bei mir am laufen sind.

Battleships
CrystalFinder
DoublePirates
Employee_Training
ExtendedScannerRange
factionWars_hotfix
FixIllegalBuy
gettingpayed
hardcore_collision_Damage
hiresat
HolomapInfoColors
improvedrepairlaser
learningallthethings
Legacy_Music
More_NPC
MoreChaff
Music_Replace_X
RareModpartsSold
RebalancedShields
recyclestation
research_take_time
sst
Tradeable Seminars
x4_longer_buildtimes

So das waren erstmal alle.Fragen und Anregungen ausschliesslich über Nexusmods.

Danke im vorraus.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: [MOD] Ausgestossen

Post by Marvin Martian » Fri, 1. Feb 19, 17:38

Du könntest die Cue zur Erstellung des „einzigen“ Spielerschiffs ja mit einem delay von 60s aufrufen und davor alle Spielerschiffe und Stationen suchen und entfernen (entweder per destroy oder zu faction.ownerless convertieren, im letzteren Fall könne man diese notfalls wieder in Besitz nehmen falls die unique sind)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”