[MOD] Ausgestossen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Noriko Minako
Posts: 113
Joined: Sat, 15. Dec 07, 07:55
x3tc

[MOD] Ausgestossen

Post by Noriko Minako » Wed, 19. Dec 18, 19:24

Ein neuer Start im X Universum.

Startpunkt,eine Station im Sektor Argon Prime.

Viel mehr erzähl ich mal nicht,sonst ist der Ü-Effekt weg.Glaub ich zumindest. :?

Ein paar Eckdaten aber trotzdem:

Neutralität gegenüber allen Fraktionen.
Weibicher Charakter.
Immoment nur in Deutsch.(Englisch werde ich im Januar machen.)

Download über diesen Link https://www.nexusmods.com/x4foundations ... escription

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Last edited by Noriko Minako on Sun, 23. Dec 18, 22:07, edited 1 time in total.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: [MOD] neuer Spielstart

Post by ichos » Thu, 20. Dec 18, 03:56

Da hast du dir was Fieses einfallen lassen.
Nicht genug Geld zum Kauf eines Schiffes, Im Raumanzug die Station verlassen geht nicht, auf ein gelandetes Schiff springen auch nicht, Materialien sammeln, wie in Rebirth geht auch nicht .... mmh gelandetes Schiff beanspruchen hab ich noch nicht probiert und cheaten bringt nur den normalen Start.
Also suche ich noch ein Wenig nach Lösungen .......
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Noriko Minako
Posts: 113
Joined: Sat, 15. Dec 07, 07:55
x3tc

Re: [MOD] neuer Spielstart

Post by Noriko Minako » Thu, 20. Dec 18, 10:34

Hey,danke für deinen Post.
Ok der Start ist gemein,aber es geht,weil deine Freunde übergeben dir etwas,schau mal in deine Besitzümer. :)

Ich vergass zu erwähnen das sich dieser Start am besten mit ein paar anderen Mods spielt.

Ich habe da

RaremodspartsSold
FixIllegalBuy

genommen.So ist man in der Lage auch Sachen zu verkaufen die sich nicht verkaufen lassen,wie diese ganzen Container im All.
Ich hoffe geholfen zu haben. :)

User avatar
Smile3363
Posts: 55
Joined: Sat, 7. Apr 07, 12:19
x4

Re: [MOD] neuer Spielstart

Post by Smile3363 » Thu, 20. Dec 18, 11:19

Noriko Minako wrote:
Thu, 20. Dec 18, 10:34
Hey,danke für deinen Post.
Ok der Start ist gemein,aber es geht,weil deine Freunde übergeben dir etwas,schau mal in deine Besitzümer. :)

Ich vergass zu erwähnen das sich dieser Start am besten mit ein paar anderen Mods spielt.

Ich habe da

RaremodspartsSold
FixIllegalBuy

genommen.So ist man in der Lage auch Sachen zu verkaufen die sich nicht verkaufen lassen,wie diese ganzen Container im All.
Ich hoffe geholfen zu haben. :)
Verdammt, jetzt hast mich doch getriggert!!!! ^^ Hab deine Mod schon gesehen und mir gedacht "Hmm... ein neuer Start halt!" :-)
Aber jetzt muss ich es doch mal testen.
----> "Das Leben ist ein beschissenes Computerspiel, aber die Grafik ist einfach Saugeil!" <----

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: [MOD] neuer Spielstart

Post by ichos » Thu, 20. Dec 18, 12:08

lol und wo finde ich diese Mods?
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
Smile3363
Posts: 55
Joined: Sat, 7. Apr 07, 12:19
x4

Re: [MOD] neuer Spielstart

Post by Smile3363 » Thu, 20. Dec 18, 13:16

ichos wrote:
Thu, 20. Dec 18, 12:08
lol und wo finde ich diese Mods?
Hier findest du alles was das Herz begehrt! :-)
----> "Das Leben ist ein beschissenes Computerspiel, aber die Grafik ist einfach Saugeil!" <----

Noriko Minako
Posts: 113
Joined: Sat, 15. Dec 07, 07:55
x3tc

Re: [MOD] neuer Spielstart

Post by Noriko Minako » Thu, 20. Dec 18, 13:18

Lass mich mal überlegen........ah......da ist ein Link angegeben....... :lol:

Wenn ich den drücke komm ich auf die Seite von Nexusmods..... :? .....ok....dafür muss ich mich registrieren um den downzuloaden.

Das wäre alles.

Danke Smile3363 8) :) :)

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: [MOD] neuer Spielstart

Post by Marvin Martian » Thu, 20. Dec 18, 13:50

ich würde dringend davon abraten Großbuchstaben bei Ordner- und Dateinamen oder gar macro-Bezeichnungen zu verwenden

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: [MOD] neuer Spielstart

Post by ichos » Thu, 20. Dec 18, 14:12

Das sind 8 Seiten mit Mods, aber die Beiden (RaremodspartsSold, FixIllegalBuy)
hab ich nicht gefunden, dafür aber 8 Andere............naja irgendwas Anderes war schon dabei mit illegaren Waren vor Polizei verstecken .....außerdem ist mein Englisch ein angepastes googletranslateenglisch
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Noriko Minako
Posts: 113
Joined: Sat, 15. Dec 07, 07:55
x3tc

Re: [MOD] neuer Spielstart

Post by Noriko Minako » Thu, 20. Dec 18, 14:14

Marvin Martian wrote:
Thu, 20. Dec 18, 13:50
ich würde dringend davon abraten Großbuchstaben bei Ordner- und Dateinamen oder gar macro-Bezeichnungen zu verwenden
Warum ???
Augenscheinlich funktioniert es,deswegen sehe ich immoment keine Gefahr dieses nicht zu tun.
Aber mich würde es freuen wenn du eine nähere Erklärung geben könntest warum das nicht gut sein soll.

Danke im voraus.

Noriko Minako
Posts: 113
Joined: Sat, 15. Dec 07, 07:55
x3tc

Re: [MOD] neuer Spielstart

Post by Noriko Minako » Thu, 20. Dec 18, 14:31

ichos wrote:
Thu, 20. Dec 18, 14:12
Das sind 8 Seiten mit Mods, aber die Beiden (RaremodspartsSold, FixIllegalBuy)
hab ich nicht gefunden, dafür aber 8 Andere............naja irgendwas Anderes war schon dabei mit illegaren Waren vor Polizei verstecken .....außerdem ist mein Englisch ein angepastes googletranslateenglisch
Jetzt weiss ich wenigstens was du meintest.ok...dein English ist ......solide gesagt....sehr gut.. :(

Ich glasube ich hab diese beiden Mods hier von Egosoft aus dem Englischen Forum,hier schau die Links zu den beiden Mods.

https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/71 Fix illegal buy

https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/74 Rare Parts sold

Hoffe das passt bei dir.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: [MOD] neuer Spielstart

Post by ichos » Thu, 20. Dec 18, 15:17

Ich danke dir .....
:oops: googletranslateenglisch heist mein ENGLISCH ist fast nicht mehr vorhanden
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: [MOD] neuer Spielstart

Post by Marvin Martian » Thu, 20. Dec 18, 15:43

Noriko Minako wrote:
Thu, 20. Dec 18, 14:14
Augenscheinlich funktioniert es,deswegen sehe ich immoment keine Gefahr dieses nicht zu tun.
Aber mich würde es freuen wenn du eine nähere Erklärung geben könntest warum das nicht gut sein soll.
spätestens auf Linux oder wenn das in cat/dat gepackt wird konvertiert die Engine das alles in lowerstring und die Dateinamen werden sich rächen weil Linux case sensitive arbeitet, die Bezeichner könnten zwar weniger das Problem sein, aber da in der Regel an macros alles klein geschrieben wird kocht man halt möglichst kein eigenes Süppchen und passt sich dem Standard an
wenn du das für dich selber "frickelst" sei es drum, aber ich würde dir raten solche Suchten garnicht erst einreißen zu lassen, bei komplexeren Geschichten kommt mit der Syntax keiner mehr klar
sind zwar Kleinigkeiten, aber macht halt bei Linuxsupport den unterschied von geht zu geht nicht ;)

ich hab mich jetzt mit den Sprachen in X4 noch nicht befasst, aber in XR hat man ein Sprachfile ohne LangID im titel oder dem language -tag also als "0001.xml" genommen das dann bei allen Sprachen ohne eigenes File als default genutzt wird, mit den Sprachfiles mit ID können leute die auf Englisch spielen oder von hause aus eine andere Sprache haben keine Texte sehen, nur die Platzhalter - das nur so noch nebenbei wenn du es übersetzen willst

Noriko Minako
Posts: 113
Joined: Sat, 15. Dec 07, 07:55
x3tc

Re: [MOD] neuer Spielstart

Post by Noriko Minako » Thu, 20. Dec 18, 22:46

Danke Marvin,

Ich denke es ist keine grosse Sache die Grosschreibung in die Kleinschreibung umzusetzen.

Werd ich so machen,beim nächsten Update,ich denke im neuen Jahr,wird neben der englischen Version dieser Schritt getan sein.

:) :)

Noriko Minako
Posts: 113
Joined: Sat, 15. Dec 07, 07:55
x3tc

Re: [MOD] neuer Spielstart

Post by Noriko Minako » Fri, 21. Dec 18, 18:51

Kleines Update auf Version 1.1

Alles unverändert,bis auf das man das Schiff kaufen kann.Es muss kein Neustart hingelegt werden,das Schiff sollte nun einen Preis haben und bei den Raumdocks der Paraniden auftauchen.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: [MOD] neuer Spielstart

Post by ichos » Sat, 22. Dec 18, 00:30

Schade, hab es nun mit deinem Spielstart etliche mal probiert, zuletzt nur mit den beiden Mods """RaremodspartsSold und FixIllegalBuy""", aber ich habe Schulden und nichts im Inventar............
Hab sogar deinen Mod und die beiden Anderen neu geladen und installiert, nur vorweg .. natürlich entpackt und in den Extension Ordner gelegt.
Last edited by ichos on Sat, 22. Dec 18, 00:48, edited 1 time in total.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: [MOD] neuer Spielstart

Post by Mornar » Sat, 22. Dec 18, 00:39

dito

ne weile durch die Station getiegert ...........aber nix

Die Station wird als Unbekannte Station bezeichnet und die Map ist schwarz......schätze mal da wird iwo ein Trigger nicht ausgelöst
modded since BtF :P

Noriko Minako
Posts: 113
Joined: Sat, 15. Dec 07, 07:55
x3tc

Re: [MOD] neuer Spielstart

Post by Noriko Minako » Sat, 22. Dec 18, 07:26

ichos wrote:
Sat, 22. Dec 18, 00:30
Schade, hab es nun mit deinem Spielstart etliche mal probiert, zuletzt nur mit den beiden Mods """RaremodspartsSold und FixIllegalBuy""", aber ich habe Schulden und nichts im Inventar............
Hab sogar deinen Mod und die beiden Anderen neu geladen und installiert, nur vorweg .. natürlich entpackt und in den Extension Ordner gelegt.
Na das ist aber traurig....so geht es mir auch immer.
Aber ok,augenscheinlich hast du NICHT in deine Besitztümer geschaut.
Ich schreib mal nicht mehr. :) :)
Mornar wrote:
Sat, 22. Dec 18, 00:39
dito

ne weile durch die Station getiegert ...........aber nix

Die Station wird als Unbekannte Station bezeichnet und die Map ist schwarz......schätze mal da wird iwo ein Trigger nicht ausgelöst


Das gleiche natürlich für dich,warum deine Map schwarz ist und die Station unbekannt kann ich dir nicht sagen,tu bist der 1. der das schreibt.
Ich spielen diese Modifikation selber nun in einer 'Tour,habe ca. 20 andere Mods am laufen,also gleixhzeitig.
Und perse keine Probleme,ausser das ich immer reicher werde. :)

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: [MOD] neuer Spielstart

Post by ichos » Sat, 22. Dec 18, 10:59

Auch Nichts in Besitztümer
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

yakiboss
Posts: 261
Joined: Sat, 31. May 08, 23:46
x4

Re: [MOD] neuer Spielstart

Post by yakiboss » Sat, 22. Dec 18, 21:29

gibt der Start oder die Mods ein "modified" aus?
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”