X4 Bin ich zu blöd?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

X4 Bin ich zu blöd?

Post by Capt. Steelhawk » Fri, 28. Dec 18, 19:03

Howdy Folks,
mal 'ne Frage: Ich habe in meinem "extensions"-Ordner eine Handvoll mods drin, im Grunde nicht mehr und die Gleichen wie ein YT'ber hatte, und normal sollte ja alles funktionieren. Aber wenn ich Menü auf Erweiterung gehe wird mir nur Angeboten "Mods vom Workshop Ja/Nein und Workshop durchsuchen, es sind auch keine Mods aufgelistet die ich haben sollte, ebenso ist auch nix im Spiel davon Aktiv. Habe ich irwo was vergessen ? Habe aus Spass auchmal den Ordner ins Saveordner (das teil mit der Nummer 103758 zB, nicht direkt bei den Savefiles) kopiert aber auchnix. :? :?
Achja, ich habe mit dem 1.50 Patch gestartet hat sich diesbzgl. vllt. was geändert (extensions in Mods) ?

Irgend jemand 'ne Idee ?

Thx im Vorraus

Nameless573
Posts: 98
Joined: Sat, 22. Mar 08, 19:31
x4

Re: X4 Bin ich zu blöd?

Post by Nameless573 » Fri, 28. Dec 18, 19:20

Vielleicht hast du die falsche Verzeichnisebene in den extensions Ordner kopiert. Probiere doch mal die Ordner einzelnd zu entblättern und die tieferen Ordnerverzeichnise in "extensions" zu kopieren.

User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Re: X4 Bin ich zu blöd?

Post by Capt. Steelhawk » Fri, 28. Dec 18, 19:31

Nameless573 wrote:
Fri, 28. Dec 18, 19:20
Vielleicht hast du die falsche Verzeichnisebene in den extensions Ordner kopiert. Probiere doch mal die Ordner einzelnd zu entblättern und die tieferen Ordnerverzeichnise in "extensions" zu kopieren.
Oh mann, wie blöde kann man sein, tatsächlich haben alle Order noch ein Ordner mit dem Namen, jetzt ist mir alles klar, und ich schreib die Frage hier rein, HILFE ich habe ein an der Waffel :o :shock: :lol: :oops: :gruebel:

Denke jetzt müsste es gehen (sowas ist mir bei Rebirth nicht passiert) DANKE :wink:

User avatar
Drache257
Posts: 721
Joined: Sun, 12. Sep 04, 14:32
x4

Re: X4 Bin ich zu blöd?

Post by Drache257 » Sun, 30. Dec 18, 18:43

Also ich habe gerade eine Mod installiert aber nicht zu finden. Für die Installation musste ich den Ordner "extensions" herstellen unter (Steam/steamapps/common/X4 Foundations) da ich ein Steam Spielversion habe und den Inhalt kopieren. Genau wie Capt.Steelhawk keine Erweiterungen zu finden. Bei den anderen X Spielen musste man zum aktivieren "thereallbewings" in die console eingeben. Gibt s auch sowas in X4 ?

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: X4 Bin ich zu blöd?

Post by Mornar » Sun, 30. Dec 18, 20:33

hier braucht man keine flügel :)

das RAR verzeichnis der Mod in den extensions ordner verschieben/kopieren

das RAR dann rechtsklick : " Hier entpacken "
damit ist dann alles getan
modded since BtF :P

User avatar
Drache257
Posts: 721
Joined: Sun, 12. Sep 04, 14:32
x4

Re: X4 Bin ich zu blöd?

Post by Drache257 » Sun, 30. Dec 18, 23:09

mmh tatsächlich. Genauso gemacht wie du es sagte und es funktionniert.
Danke dir

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”