Offensichtlich laufen die Lager der NPC Werften mit ?Schmuggelware? voll und können deshalb nach einiger Spielzeit keine benötigten Waren mehr nachkaufen um Schiffe zu bauen.
Auf der Argon Schiffswerft z.B. sind Majaschnecken Sumpfkraut und Sojagrütze im Überfluss vorhanden...
Ich, und wahrscheinlich viele Andere benötigen daher einen Mod, der gewisse, nicht zum Schiffsbau/Stationsversorgung benötigte Waren auf Werften u.Ä. nach und nach löscht.
Da würden sich sicher Einige darüber freuen, immerhin blockiert dieses Problem nach den ganzen Spielfluss.
Ich wäre auf jeden Fall ziemlich happy falls jemand helfen könnte. Deshalb schon mal Danke im Voraus! =D
(Request) Workaround für vollgelaufene Lager von Schiffswerften
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Re: (Request) Workaround für vollgelaufene Lager von Schiffswerften
Gibbet schon für Handelsstationen
https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/167
in der Werft sind mir diese Fremdwaren allerdings noch nie aufgefallen
https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/167
in der Werft sind mir diese Fremdwaren allerdings noch nie aufgefallen
modded since BtF
Re: (Request) Workaround für vollgelaufene Lager von Schiffswerften
Solang der Mod die Werften nicht betrifft, bringt er mir nichts...
Edit: Falls mir jemand sagen kann wie ich an die Bezeichnungen der Werften/Raumdocks komme, sollte ich sie selbst in das Script vom oben genannten Mod hinzufügen können:
hab hier mal den Teil des Scrips rauskopiert, der die Stationen definiert. Es sollte also kein Problem sein da ein paar Zeilen hinzuzufügen.
Ich wäre für jede Hilfe wirklich dankbar.
Update: Die Idee war ein Fehlschlag, da der Mod anders funktioniert wie Gedacht und deshalb keinen Einfluss auf Werften ect nimmt.
Edit: Falls mir jemand sagen kann wie ich an die Bezeichnungen der Werften/Raumdocks komme, sollte ich sie selbst in das Script vom oben genannten Mod hinzufügen können:
Code: Select all
<find_station name="$Stations" multiple="true" space="player.galaxy" functional="true">
<match_any>
<match macro="macro.station_arg_tradestation_base_01_macro"/>
<match macro="macro.station_par_tradestation_base_01_macro"/>
<match macro="macro.station_tel_tradestation_base_01_macro"/>
<match macro="macro.landmarks_tel_tradestation_01_macro"/>
<match macro="macro.landmarks_par_tradestation_01_macro"/>
</match_any>
<match owner="faction.player" negate="true"/>
</find_station>
Ich wäre für jede Hilfe wirklich dankbar.
Update: Die Idee war ein Fehlschlag, da der Mod anders funktioniert wie Gedacht und deshalb keinen Einfluss auf Werften ect nimmt.
Last edited by Eskarioth on Sun, 6. Jan 19, 15:15, edited 1 time in total.
Re: (Request) Workaround für vollgelaufene Lager von Schiffswerften
So wie es aussieht, sind nicht nur Majaschnecken das Problem, Stationen haben allgemein die Tendenz dazu voll zu laufen. Was ich momentan versuche ist, den Tradestation Economy Fix mod auf Werften und Raumpiere anzuwenden. Nur gelingt es mir nicht das Skript so umzuschreiben das es auch klappt.
Da ich eigentlich keine Ahnung vom Skripten/Programmieren habe, steh ich momentan etwas blöd da
Da ich eigentlich keine Ahnung vom Skripten/Programmieren habe, steh ich momentan etwas blöd da
Re: (Request) Workaround für vollgelaufene Lager von Schiffswerften
Update: Einige Spielstunden später kann ich mit Gewissheit sagen, das plötzlich Fremdwaren in Stationen auftauchen.
Diese sorgen dafür, dass irgendwann Werften den Dienst quittieren. Das Ergebnis ist eine halbtote Wirtschaft.
Ob es sich dabei um einen Bug handelt, oder ein Mod daran schuld ist, kann ich noch nicht sagen.
Vorerst kann ich mir behelfen, indem ich mit dem "X4 Cheat Menu" (https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/73) die Fremdware von den betroffenen Werfen lösche. (Auf Dauer auch keine Lösung)
Sinnvoll wäre ein Skript das Stationen nach Fremdwaren absucht, und diese löscht.
Ein anderer Ansatz wäre, dass Stationen Fremdwaren einfach verkaufen.
Aber wie gesagt hab ich leider keine Ahnung vom Programmieren oder Skripten, also kann ich nicht sagen ob das so überhaupt möglich ist.
Da nicht nur ich von diesem Problem betroffen bin, bleibt mir nur zu hoffen, dass sich jemand darum annimmt. Mein Dank ist Euch gewiss! ^^
Diese sorgen dafür, dass irgendwann Werften den Dienst quittieren. Das Ergebnis ist eine halbtote Wirtschaft.
Ob es sich dabei um einen Bug handelt, oder ein Mod daran schuld ist, kann ich noch nicht sagen.
Vorerst kann ich mir behelfen, indem ich mit dem "X4 Cheat Menu" (https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/73) die Fremdware von den betroffenen Werfen lösche. (Auf Dauer auch keine Lösung)
Sinnvoll wäre ein Skript das Stationen nach Fremdwaren absucht, und diese löscht.
Ein anderer Ansatz wäre, dass Stationen Fremdwaren einfach verkaufen.
Aber wie gesagt hab ich leider keine Ahnung vom Programmieren oder Skripten, also kann ich nicht sagen ob das so überhaupt möglich ist.
Da nicht nur ich von diesem Problem betroffen bin, bleibt mir nur zu hoffen, dass sich jemand darum annimmt. Mein Dank ist Euch gewiss! ^^