Benötigte Energiezellen verändern

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Tkon
Posts: 110
Joined: Wed, 18. Feb 04, 12:03
x3tc

Benötigte Energiezellen verändern

Post by Tkon » Mon, 7. Jan 19, 17:56

Hallo,

was das Modding von X4 angeht bin ich neu. Ich besitze langjährige Entwicklungserfahrung bin also in der Lage mit Editoren und den nötigen Tools umzugehen.

Ich möchte die benötigte Menge Energiezellen für alle Produkte um einen gewissen Prozentsatz erhöhen, sagen wir 10%. Wie stelle ich das am besten an?
Kann ich das irgendwie global machen? Falls ja wie/wo?
Oder muss ich für jedes Produkt den benötigten Wert fix erhöhen? Falls ja scheint mir die Datei "..\libraries\wares.xml" die richtige zu sein. Wenn dem so ist reicht es die nötigen Anpassungen vorzunehmen, das ganze wieder zu packen und dann einfach in meinen Mod-Ordner zu werfen?

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Re: Benötigte Energiezellen verändern

Post by Blacky_BPG » Mon, 7. Jan 19, 18:04

So sollte es gehen:

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<diff>
	<replace sel="/wares/ware[@id='advancedcomposites']/production/primary/ware[@ware='energycells']"><ware ware="energycells" amount="55" /></replace>
	<replace sel="/wares/ware[@id='advancedelectronics']/production/primary/ware[@ware='energycells']"><ware ware="energycells" amount="66" /></replace>
	<replace sel="/wares/ware[@id='antimattercells']/production/primary/ware[@ware='energycells']"><ware ware="energycells" amount="110" /></replace>
</diff>
Müßtest natürlich für jedes Produkt ne eigene Zeile machen.

Ach so, ich sollte noch dazu sagen das es natürlich die wares.xml aus dem libraries Ordner ist, ja.

Tkon
Posts: 110
Joined: Wed, 18. Feb 04, 12:03
x3tc

Re: Benötigte Energiezellen verändern

Post by Tkon » Mon, 7. Jan 19, 20:13

Blacky_BPG wrote:
Mon, 7. Jan 19, 18:04
So sollte es gehen:

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<diff>
	<replace sel="/wares/ware[@id='advancedcomposites']/production/primary/ware[@ware='energycells']"><ware ware="energycells" amount="55" /></replace>
	<replace sel="/wares/ware[@id='advancedelectronics']/production/primary/ware[@ware='energycells']"><ware ware="energycells" amount="66" /></replace>
	<replace sel="/wares/ware[@id='antimattercells']/production/primary/ware[@ware='energycells']"><ware ware="energycells" amount="110" /></replace>
</diff>
Müßtest natürlich für jedes Produkt ne eigene Zeile machen.

Ach so, ich sollte noch dazu sagen das es natürlich die wares.xml aus dem libraries Ordner ist, ja.
Super danke, werde ich ausprobieren! :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”