Neuer Mod: The Teleportation Wars 2, 2 Neue Fraktionen +20 Sektoren

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Kreshnik
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Neuer Mod: The Teleportation Wars 2, 2 Neue Fraktionen +20 Sektoren

Post by Kreshnik » Sat, 12. Jan 19, 09:02

Jemand schon den neuen Mod ausprobiert?

Bin bei Mods noch relativ neu...


https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/259
Last edited by X2-Illuminatus on Sat, 12. Jan 19, 09:34, edited 1 time in total.
Reason: Titel, um Modnamen ergänzt

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X2-Illuminatus
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Re: Neuer Mod: The Teleportation Wars 2, 2 Neue Fraktionen +20 Sektoren

Post by X2-Illuminatus » Sat, 12. Jan 19, 09:33

Fragen zu Scripts und Mods sind bitte im passenden Forum zu stellen.


**Thema verschoben**

Kreshnik
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Re: Neuer Mod: The Teleportation Wars 2, 2 Neue Fraktionen +20 Sektoren

Post by Kreshnik » Sat, 12. Jan 19, 12:05

X2-Illuminatus wrote:
Sat, 12. Jan 19, 09:33
Fragen zu Scripts und Mods sind bitte im passenden Forum zu stellen.


**Thema verschoben**
Tschuligung 😥

spamjam
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Re: Neuer Mod: The Teleportation Wars 2, 2 Neue Fraktionen +20 Sektoren

Post by spamjam » Fri, 18. Jan 19, 11:47

Kurz und bündig: FINGER WEG!!!
Fehler ohne Ende, kaum spielbar weil die Piraten nur DICH angreifen und Du Dich nicht wehren darfst, etc., etc.

Kannst Dir gerne mein Video dazu anschauen. In den Kommentaren findest Du weitere Berichte von anderen, die diese Mod ebenfalls ausprobiert haben:
https://www.youtube.com/watch?v=wKVcatgT_Pw

Grüße,
Dad

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Kentai
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Re: Neuer Mod: The Teleportation Wars 2, 2 Neue Fraktionen +20 Sektoren

Post by Kentai » Sat, 19. Jan 19, 09:43

spamjam wrote:
Fri, 18. Jan 19, 11:47
Kurz und bündig: FINGER WEG!!!
Fehler ohne Ende, kaum spielbar weil die Piraten nur DICH angreifen und Du Dich nicht wehren darfst, etc., etc.

Kannst Dir gerne mein Video dazu anschauen. In den Kommentaren findest Du weitere Berichte von anderen, die diese Mod ebenfalls ausprobiert haben:
https://www.youtube.com/watch?v=wKVcatgT_Pw

Grüße,
Dad
Danke für dein ausführliches Video, bin kein Freund von unausgegorenen Mods, war bei dem Mod jedenfalls sehr skeptisch :)
Wie soll man sich die Unendlichkeit besser vor Augen führen, als die Dummheit der Menschen zu betrachten, dafür braucht es keine Milliarden Dollar teuren Teleskope die in den Weltraum blicken, es reicht einfach vor die Tür zu gehen

mcdance
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Re: Neuer Mod: The Teleportation Wars 2, 2 Neue Fraktionen +20 Sektoren

Post by mcdance » Tue, 5. Feb 19, 16:45

spamjam wrote:
Fri, 18. Jan 19, 11:47
Kurz und bündig: FINGER WEG!!!
Fehler ohne Ende, kaum spielbar weil die Piraten nur DICH angreifen und Du Dich nicht wehren darfst, etc., etc.

Kannst Dir gerne mein Video dazu anschauen. In den Kommentaren findest Du weitere Berichte von anderen, die diese Mod ebenfalls ausprobiert haben:
https://www.youtube.com/watch?v=wKVcatgT_Pw

Grüße,
Dad
Ohne die Mod und Save zu bearbeiten wird das nix,
so habe ich es "hoffentlich" zum laufen gebracht:
  • die faction.xml bearbeiten (Werte anpassen)
  • Spiel Starten und einen Start auswählen
  • Wichtig! sofort unter einem freien Slot speichern
  • Savegame Editieren, folgende relations müssen bei den factionen hinzugefügt werden
    <relation faction="pirate" relation="xxx"/>
    <relation faction="meditech" relation=""xxx/>
    ein Beispiel anhand der Kha'ak:
    Spoiler
    Show
    <relations locked="1">
    <relation faction="player" relation="-1"/>
    <relation faction="alliance" relation="-1"/>
    <relation faction="antigone" relation="-1"/>
    <relation faction="argon" relation="-1"/>
    <relation faction="civilian" relation="-1"/>
    <relation faction="criminal" relation="-1"/>
    <relation faction="hatikvah" relation="-1"/>
    <relation faction="holyorder" relation="-1"/>
    <relation faction="ministry" relation="-1"/>
    <relation faction="paranid" relation="-1"/>
    <relation faction="scaleplate" relation="-1"/>
    <relation faction="smuggler" relation="-1"/>
    <relation faction="teladi" relation="-1"/>
    <relation faction="visitor" relation="-1"/>
    <relation faction="pirate" relation="-1"/>
    <relation faction="meditech" relation="-1"/>
    Der wert xxx bezieht sich dabei auf den Wert den Ihr in der factions.xml eingetragen habt
  • Spielstand abspeichern
  • Soiel Starten und save laden
  • profit

Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen
Grüße


Edit:

diese Änderungen haben soweit ich das testen konnte gut funktioniert, da nun ein unerwartetes give away eingetreten ist, welches ich absolut nicht nachvollziehen kann. Ich habe aus irgendeinem, mir absolut unbekannten Grund 2 Staffeln mit weit über 40 Schiffen erhalten (Wert je Staffel ~150 Mio)
Leider muss ich davon ausgehen das dies ein Bug ist, welchen ich NICHT reproduzieren konnte.

Sehr Schade.
Grüße
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant

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