[Request] Auftragssaboteure

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
thebruce
Posts: 18
Joined: Sun, 26. Jan 14, 15:49
x4

[Request] Auftragssaboteure

Post by thebruce » Tue, 22. Jan 19, 19:56

hi zusammen,

wollte mal die fähigen Modder unter euch fragen, ob folgendes möglich wäre:
Ich selbst möchte in Ermangelung an Lust/Zeit/Nerven/Rufverlust, wie auch immer, selber keine "Kriege" führen.
Ich friste im x-universum lieber den raffgierigen Händler/Stationseigentümer.
Dennoch würde ich gern etwas gezielt kaputt machen, aber natürlich ohne mir die Hände schmutzig zu machen.

Wäre es denkbar, in eine Schwarzmarktbar eine finstere Gestalt zu implementieren, welche gegen entsprechend hohe Credits (Höhe wäre noch festzulegen) Sabotagemissionen annimmt?
Sprich, man geht in die Bar übergibt 100Millionen wählt die ungeliebte Nachbarstation, die Mod spawnt/oder lässt eine Flotte bauen, die dann die gewählte Station angreift/zerstört.
"lässt bauen" wäre natürlich gerade für die Wirtschaft richtig gut. Wahrscheinlich müsste man ja aber als Fraktion PGS hinterlegen und ich weis nicht mal wo die Ihre Schiffe herholen.
Ist sowas denkbar? Schwer umzusetzen?

Vielen Dank für eventuelle Antworten im Vorraus

thebruce
Posts: 18
Joined: Sun, 26. Jan 14, 15:49
x4

Re: [Request] Auftragssaboteure

Post by thebruce » Wed, 23. Jan 19, 19:20

hi nochmal,

habe mal im forum gewühlt.
So etwas gab es sogar schon für x3 reunion. Habe ich selber nie gespielt.
Kann jemand eine Aussage treffen, in wie weit man darauf aufbauen kann, bzw. ob man das auf x4 engine übersetzen kann?
Speziell Punkt 1 und Punkt 2. Die anderen wären mir persönlich erstmal nicht so wichtig
siehe:
viewtopic.php?f=66&t=99155&hilit=mercenary+guild+2.90

mfg

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”