kann keine Mods mehr nutzen!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
tobitotz
Posts: 54
Joined: Fri, 11. Jan 19, 13:56
x4

kann keine Mods mehr nutzen!

Post by tobitotz » Tue, 5. Feb 19, 13:47

Hallo Zusammen,

wollte nach 200 Stunden ohne, endlich mal wieder mit Mods spielen (die Völkerschlachtmod reitzt)
Funtioniert aber nicht mehr!

Hatte gleich zu Anfang des Spiels Mods ohne Probleme ausprobiert.
Wenn ich jetzt die Mods in den "extensions" Ordner packe und das Spiel starte bekomme ich weder die "modifiziert" Anzeige,
noch Zugriff auf die Mods im Erweiterungen Menü.

Jemand ne Idee woran es liegen könnte??

Grüße und o7

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: kann keine Mods mehr nutzen!

Post by groovy » Tue, 5. Feb 19, 14:21

Also ich hab erstmal meine Vanilla Saves in einem separaten Ordner gespeichert und dann die im aktuellen Save Ordner gelöscht. Das geht aber nur, wenn das Spiel läuft, sonst wird von Steam gleich wieder ne Kopie rückgespeichert.
Nachdem mein Save Ordner leer war, habe ich den "extensions" Ordner unter C:\Eigene Dateien\Egosoft\X4\92618680 anglegt und dort die Mods reinkopiert. Achtung: Wenn man die Mods entzippt, dann sind die nochmals in einem Unterordner.
Also den Unterordner ausschneiden und in dem extensions Ordner ablegen. Bei mir hat das dann wunderbar funktioniert.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: kann keine Mods mehr nutzen!

Post by Marvin Martian » Tue, 5. Feb 19, 14:21


User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: kann keine Mods mehr nutzen!

Post by TVCD » Tue, 5. Feb 19, 14:30

Ich denke es ist offensichtlich das es in diesen Teil des Forums gehört. :roll:
Hab das Thema mal verschoben. :wink:

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: kann keine Mods mehr nutzen!

Post by Cadvan » Tue, 5. Feb 19, 14:56

Manche mods gehören auch nicht in die eigene Dateien, sondern ins stammverzeichniss von x4.
Also steam\.......\x4

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Re: kann keine Mods mehr nutzen!

Post by mcdance » Wed, 6. Feb 19, 12:29

Du solltest, wenn noch nicht geschehen, in dem X4 Verzeichnis einen Ordner namens extensions anlegen und die Mod da rein kopieren
E:\Steam\steamapps\common\X4 Foundations\extensions

dann wird dir Die mod auch angeboten
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”