Geschützturm erstellen, aber wie?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Jokie2019
Posts: 2
Joined: Wed, 30. Jan 19, 20:46

Geschützturm erstellen, aber wie?

Post by Jokie2019 » Wed, 6. Feb 19, 16:23

Ich würde gern ein Pulse Laser Geschützturm MK3 erstellen...
Hab schon einige gute Tutorials gefunden und ausprobiert doch, irgendwie will das alles nicht so recht klappen...
Hab einige nötige Dateien Kopiert, verändert und umbenannt doch ich bin mir sicher, das ich da noch einiges vergessen habe nur... Was hab ich da noch vergessen oO
Ich hab folgende Daten kopiert und verändert " MK1 in MK3 usw...

Ordner: assets \fx \weaponFx \macros \bullet_gen_l_laser_01_mk3_macro.xml
assets \props \WeaponSystems \standard \turret_arg_l_laser_01_mk3.xml
assets \props \WeaponSystems \standard \macros \turret_arg_l_laser_01_mk3_macro.xml
assets \props \WeaponSystems \standard \turret_arg_l_laser_01_mk3_data\ "all das was im gleichnamigen mk1 drin war und die vier "assets_props...mk1-collision.xmf dateien "mk1 in mk3 umbenannt..."

Ordner: index \components.xml und macros.xml "die gleichnamige waffe gesucht und kopiert, eingefügt und mk1 in mk3 umbenannt

Ordner: libraries \wares.xml " neuer eintrag für die Waffe MK3

Ordner: t \0001-L049.xml "bei 20105-5505 die waffenbezeichnung Puls Laser mk3 eingefügt

die werte der mk1 hatte ich noch nicht verändert, wollte erst mal schauen ob ich das so hin bekomme aber... schaut wohl nicht so aus :(
gehe sehr stark von aus dass das alles so wie ich es vor hatte, nicht funktionieren wird und ich noch tiefgründigere einstellungen vornehmen muss...

Na ja... jeder hat mal klein angefangen ^^

Wie gehe ich nun am besten vor und welche dateien sollte ich mir mal genauer anschauen und brauche ich für mein vorhaben gewisse tools?

Ich Danke euch schon mal für eure Hilfe :)

Jokie2019
Posts: 2
Joined: Wed, 30. Jan 19, 20:46

Re: Geschützturm erstellen, aber wie?

Post by Jokie2019 » Thu, 7. Feb 19, 00:10

Ich hab´s nun soweit geschafft, das ich das neue Geschütz auf´s Schiff bauen kann aber... Es will nicht schießen :(


EDIT " OK Ich hab es geschafft ^^ Trotzdem Danke für die ganzen Tutorials und Hilfeleistungen auf die ich zurück greifen konnte ^^

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”