Kein Raumpier

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Kein Raumpier

Post by Mowett » Fri, 22. Feb 19, 19:49

was heist ""Auflösung bzw UI-Skalierung anpassen""?
:gruebel: War nur ein Gedanke,Grund ich spiele mit einer Auflösung von 3840x2160 hatte um die Schriftgröße zu ändern mit der UI-Skalierung herumgespielt dabei war von mir unbemerkt der Bestätigungsbutton für den Bau außerhalb des sichtbaren Bildschirmbereichs gerutscht wodurch Stationsbau nicht möglich war.

Ein weiterer Gedanke achtest du beim platzieren des Dreierdocks auch auf die Flugschneisen der Schiffe (die braunen Rahmen am Dock) sollten die sich mit einem schon vorhanden Modul auch nur leicht überschneiden dann lässt es sich nicht bauen, hab da beim Erweitern meiner Großraumgarage(Verteidigungsstation) für Schiffe jeglicher Art so meine Probleme wegen Platzmangel es könnten dort bis zu 14 L/XL Schiffe gleichzeitig docken.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: Kein Raumpier

Post by ichos » Fri, 22. Feb 19, 20:37

mmmhhh....auf sowas hab ich nicht geachtet, aber ich hab alle Module so angesetzt, das drumherum immer alles frei ist.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Kein Raumpier

Post by Uwe Poppel » Sat, 23. Feb 19, 21:21

Hallo Ichos,
ich habe bei mir am PHQ bisher auch noch kein Raumpier = "T-Dreierdock" angebaut (nur 2x 1M3S und 1x 3M6S). Habe es jetzt mal versucht mit dem T-Dreierdock, anscheinend kann man es nicht überall anbauen, es muss zu den restlichen bereits gebauten Produktionsmodulen ein gewisser Abstand bestehen (wie auch schon Mowett schrieb). Also versuche mal ein oder zwei Zwischenstücke an deine Station anzubauen, um Abstand zu gewinnen und erst dann das Dreierdock. Damit rückt das Dreierdock weiter von den restlichen Bauteilen weg. Hätte nun den Auftrag geben können, vorher war's auch plötzlich weg, der Auftrag wurde nicht angenommen.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: Kein Raumpier

Post by ichos » Sun, 24. Feb 19, 01:47

Das dachte ich mir auch schon, deshalb setzte ich ja Distanzstücke, aber dennoch erscheint beim Bau immer der Text ""es ist kein Raumpier an dieser Station"" und dann wird der Bau nicht ausgeführt ... werde mal noch eine Verlängerung anbauen.
Nun ..... es geht nicht.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: Kein Raumpier

Post by ichos » Wed, 27. Feb 19, 00:17

Ich kann euch nicht sagen warum es nun geklappt hat, aber jetzt konnte ich auf Einmal ein Einzel Raumpier für Großschiffe anbauen.....
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”