X4-Soundbalance-mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

X4-Soundbalance-mod

Post by K-Silver01 » Fri, 2. Aug 19, 13:05

Hallo Leute,

ich möchte euch meine X4-Soundbalance-Mod vostellen. Angefangen hat das ganze hier :)
Diese Mod ermöglicht es wie früher in X3-TC/AP das Audio einzustellen und dann zu Spielen ohne immer wieder an die Regler zu müssen.

Was ist nun anders ?
Die Hintergrund-Musik war viel zu leise -> ist nun besser zu hören
Die Kampfmusik wurde zudem leicht geändert

08135.mp3 X3TC/AP -> fight_track_01.ogg
08135.mp3 X3TC/AP -> fight_track_02.ogg
fight_track_03.ogg -> fight_track_03.ogg
fight_track_03.ogg -> fight_track_04.ogg
fight_track_05.ogg -> fight_track_05.ogg
fight_track_05.ogg -> fight_track_06.ogg

Mit dem Ziel den X4 Charakter zu bewahren ist die Mod für die jenigen gedacht die
* etwas mehr von der X4-Musik haben wollten
* die durch Kampfmusik/gedödel genervt waren
* die das **Modifiziert** nicht scheuen

Instalation:
Einfach die Dateien X4-Soundbalance-mod.cat und X4-Soundbalance-mod.dat ins Hauptvzeichnis als Fake-Patch reinkopieren.
(Fake Patch = auf die nächst höhere cat/dat nummer ändern)
---
Woher erkenne ich daß die Mod läuft ? (ist ja die selbe Musik)
Die Aktivierung der Mod erkennt man gleich bei Spielstart. Man hört die Startmusik von X3TC.
---
ACHTUNG : Diese Mod ändert den Spielstatus in **Modifiziert** um !!!

Donwnload
(Die Datei wurde vor dem Upload mit Microsoft Security Essentials geprüft. Bitte auch selber prüfen.)

===
Zuguterletzt sage ich mal Danke an:
die Moderation für die Weiterleitung meiner Anfrage.
und natürlich Egosoft für die Erlaubnis X3TC/AP Sounds benutzen zu drürfen.

Über feedback würde ich mich natürlich freuen ;)

Viel Spass :D
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: X4-Soundbalance-mod

Post by K-Silver01 » Fri, 2. Aug 19, 13:06

(reserviert)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

XTC0R
Posts: 401
Joined: Sat, 1. Dec 18, 19:58
x4

Re: X4-Soundbalance-mod

Post by XTC0R » Thu, 26. Sep 19, 18:16

Funktioniert die mod mit der 2.6 Beta?
Bekomme es nicht zum laufen. Ich habe die beiden Dateien ins X4 Hauptverzeichnis kopiert.

Ist es auch möglich die Dateien nicht ins Hauptverzeichnis zu kopieren und alles als "normalen" mod im extension folder zum Laufen zu bringen?

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: X4-Soundbalance-mod

Post by K-Silver01 » Sun, 29. Sep 19, 20:26

zu 1 ) Ich bin kein Beta-Tester daher keine Ahnung.
zu 2) Fake Patch Methode richtig angewendet ?
=> bedeutet für die aktuelle X4 - Vanilla Spielversion 2.50 HF1 ...
X4-Soundbalance-mod.cat umbenennen in ->>> 10.cat
X4-Soundbalance-mod.dat umbenennen in ->>> 10.dat

zu 3) Theoretisch ja, praktisch => habe ich nur Win7 und daher Probleme mit dem Ordner "extensions" , also ... Fake Patch und gut ist's

Wird schon klappen :)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

XTC0R
Posts: 401
Joined: Sat, 1. Dec 18, 19:58
x4

Re: X4-Soundbalance-mod

Post by XTC0R » Mon, 30. Sep 19, 20:09

Danke.
Win7 Problem lässt sich durch entpacken der .cat / .dat lösen. Dachte ich zumindest. Benutze selbst win10

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”