Größerer Buildplot

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
The_Chos0
Posts: 115
Joined: Wed, 2. Mar 05, 13:18
x4

Größerer Buildplot

Post by The_Chos0 » Sat, 16. Nov 19, 07:02

Hi,
ich wollte wissen ob es die Möglichkeit gibt den Buildplot von max. 20km x 20km x 20km noch größer zu machen?

Wäre nett wenn das einer beantworten könnte.
Wäre schon cool ne riesige Station zu bauen.
Image

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Re: Größerer Buildplot

Post by UniTrader » Sun, 24. Nov 19, 16:29

Man kann die Plots per Script beliebig gross machen..

Kommando dafür:
<xs:element name="set_build_plot">
<xs:annotation>
<xs:documentation>
Set the build plot of an object to be a given size.
Alle Parameter für dieses Kommando:
<set_build_plot allowreduction="" chance="" comment="" object="" paid="" weight="" x="" y="" z=""/>

oder auch:
<xs:element name="extend_build_plot">
<xs:annotation>
<xs:documentation>
Extend the length of a build plot (potentially shifing the BuildStorage's position)
Parameter:
<extend_build_plot allowreduction="" chance="" comment="" negx="" negy="" negz="" object="" posx="" posy="" posz="" weight=""/>


PS ich hab dein Thema mal ins Deutsche Moddingforum verschoben
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
The_Chos0
Posts: 115
Joined: Wed, 2. Mar 05, 13:18
x4

Re: Größerer Buildplot

Post by The_Chos0 » Mon, 2. Dec 19, 12:52

Ups habe ich das ins englische Forum aus Versehen eingetragen?

Und wie verwende ich das Script?? :?
Image

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3350
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: Größerer Buildplot

Post by linolafett » Mon, 2. Dec 19, 16:03

Bitte im Hinterkopf halten, dass die Octree generierung, welche benutzt wird um die navigation für schiffe zu ermöglichen, ab einer bestimmten größe nicht mehr funktioniert.
Sprich schiffe werden entweder die station nicht mehr anfliegen können, oder sie behandeln als ob sie luft wäre.
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
The_Chos0
Posts: 115
Joined: Wed, 2. Mar 05, 13:18
x4

Re: Größerer Buildplot

Post by The_Chos0 » Tue, 3. Dec 19, 02:51

öhm Gesundheit?
Mir ist es schon klar das es zu Navigationsproblemen führen kann derzeit fliegt die KI sowieso durch die Stationen also von daher...
Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”