eigener Start mit Nemesis Schilde und turrets werden nicht installiert

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
bdoblinger
Posts: 26
Joined: Sun, 30. Oct 05, 20:58
x4

eigener Start mit Nemesis Schilde und turrets werden nicht installiert

Post by bdoblinger » Tue, 24. Mar 20, 20:51

Hi ich erstelle mir gerade einen eigenen Spielstart, bei der ich als Startschiff eine Nemesis habe .
funktioniert bis auf das, dass ich keine Schilde und keine turrets habe. Hier der code

<ship macro="ship_par_m_corvette_01_a_macro">
<loadout>
<macros>
<engine macro="engine_par_m_combat_01_mk3_macro" path="../con_engine_01"/>
<shield macro="shield_arg_m_standard_01_mk2_macro" path="../con_shield_01" optional="1"/>
<shield macro="shield_arg_m_standard_01_mk2_macro" path="../con_shield_02" optional="1"/>
<weapon macro="weapon_gen_m_gatling_01_mk2_macro" path="../con_primaryweapon_01"/>
<weapon macro="weapon_gen_m_gatling_01_mk2_macro" path="../con_primaryweapon_02"/>
<weapon macro="weapon_gen_m_gatling_01_mk2_macro" path="../con_primaryweapon_03"/>
<weapon macro="weapon_gen_m_gatling_01_mk2_macro" path="../con_primaryweapon_04"/>
<weapon macro="weapon_gen_m_gatling_01_mk2_macro" path="../con_primaryweapon_05"/>
<turret macro="turret_arg_m_laser_01_mk1_macro" path="../con_turret_01" optional="1" />
<turret macro="turret_arg_m_laser_01_mk1_macro" path="../con_turret_02" optional="1" />
</macros>
<ammunition>
<ammunition macro="env_deco_nav_beacon_t1_macro" exact="5"/>
<ammunition macro="eq_arg_satellite_01_macro" exact="10"/>
<ammunition macro="eq_arg_resourceprobe_01_macro" exact="10"/>
</ammunition>
<software>
<software ware="software_dockmk2"/>
<software ware="software_flightassistmk1"/>
<software ware="software_scannerlongrangemk2"/>
<software ware="software_scannerobjectmk1"/>
<software ware="software_targetmk1"/>
<software ware="software_trademk1"/>
</software>
<virtualmacros>
<thruster macro="thruster_gen_m_combat_01_mk3_macro"/>
</virtualmacros>
</loadout>
</ship>


das mit dem optional="1" habe ich aus den original gamestart.xml.

Übrigens, wie krieg ich automatisch noch eine Crew an Bord?

hab die Ursache für die fehlenden Schilde und Turrets gefunden;

<turret macro="turret_arg_m_laser_01_mk1_macro" path="../con_turret_L01 " optional="1" />
<turret macro="turret_arg_m_laser_01_mk1_macro" path="
../con_turret_R01 " optional="1" />
<shield macro="shield_tel_m_standard_02_mk1_macro" path="
../con_shield_front_L" optional="1"/>
<shield macro="shield_tel_m_standard_02_mk1_macro" path="
../con_shield_front_R" optional="1"/>

Merci für die Hilfe

Gruß Bernhard
:xbtf: Gruß Bernhard

Wer Fehler findet darf sie behalten!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”