Alte Mods tauchen trotz Löschen immer wieder auf (content.xml)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
xtra
Posts: 618
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Alte Mods tauchen trotz Löschen immer wieder auf (content.xml)

Post by xtra » Wed, 1. Apr 20, 16:29

Hallo,
ich habe mit 3.0 komplett neu angefangen: neu installiert, das X4 Verzeichnis aus Dokumente verschoben und die manuelle & Workshop Mods ausgemistet.
Trotzdem tauchen, sogar ohne dass ein save vorhanden ist immer wieder die alten Mods aus dem Workshop unter Erweiterungen auf. Wenn ich das Spiel beende, stehen sie auch immer wider in der content.xml
Wo muss ich noch was löschen, um den alten Kram komplett los zu werden?
ALLE X Spiele und alle Bücher!

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Alte Mods tauchen trotz Löschen immer wieder auf (content.xml)

Post by Mowett » Wed, 1. Apr 20, 17:21

Hast du die Mods auch im Workshop deaktiviert?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Re: Alte Mods tauchen trotz Löschen immer wieder auf (content.xml)

Post by UniTrader » Wed, 1. Apr 20, 17:22

Ich denke mal, dass das Problem die Steam cloud ist. Versuche mal, entweder das Spiel zu starten, die Datei zu löschen, dann das Spiel wieder beenden oder, wenn das nicht klappt, spiel starten, content.xml leeren (also alle Einträge entfernen, aber den Root Node behalten), und dann das Spiel benden - damit müsste deine bereinigte Version in die cloud übernommen werden
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

xtra
Posts: 618
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Re: Alte Mods tauchen trotz Löschen immer wieder auf (content.xml)

Post by xtra » Wed, 1. Apr 20, 19:53

OK, ich habs gefunden. Die Reihenfolge beim Aufräumen ist wichtig:
Ich hatte erst den extensions Ordner im Programmverzeichnis gelöscht und danach erst die Abos in Steam gelöscht. In der Zwischenzeit hatte Steam wieder munter alles in den extensions geladen :o

Wenn man in Steam einen Mod löscht, dann bleibt der aber trotzdem auf der Platte im extensions Ordner und wird auch weiter angezeigt.

Kann dann geschlossen werden.
ALLE X Spiele und alle Bücher!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”