[REQUEST] Schiffsname auf Hülle

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
jah
Posts: 268
Joined: Fri, 12. Mar 04, 15:39
x4

[REQUEST] Schiffsname auf Hülle

Post by jah » Wed, 8. Apr 20, 19:26

Hallo zusammen,
Ich weiß nicht, ob das schon gefragt wurde, aber wäre eine Mod möglich, die statt der SchiffsID dessen Namen auf die Hülle pinselt? Fänd ich irgendwie ästhetischer als die bloße Zahlen- und Buchstabenfolge.
Danke schon mal für eure Antworten

jah

BrummBear02
Posts: 308
Joined: Fri, 3. Oct 08, 20:43
x3ap

Re: [REQUEST] Schiffsname auf Hülle

Post by BrummBear02 » Mon, 13. Apr 20, 00:24

Fuer den namen den du dem Schiff gibst kann ich dir nicht helfen. Wenn du jedoch lediglich "Discoverer" auf einem discoverer stehen haben willst ist das ne sache von 10 minuten.
Gebt mir einen Spiegel dann schlage ich ihn mit seinem eigenen Gesicht

Defender1
Posts: 164
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:25
x4

Re: [REQUEST] Schiffsname auf Hülle

Post by Defender1 » Tue, 14. Apr 20, 13:44

BrummBear02 wrote:
Mon, 13. Apr 20, 00:24
Fuer den namen den du dem Schiff gibst kann ich dir nicht helfen. Wenn du jedoch lediglich "Discoverer" auf einem discoverer stehen haben willst ist das ne sache von 10 minuten.
Okay, erleuchte uns wie das geht. Ich würde da mein Schiff auch gerne entsprechend "personalisieren" :D :D :D
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

BrummBear02
Posts: 308
Joined: Fri, 3. Oct 08, 20:43
x3ap

Re: [REQUEST] Schiffsname auf Hülle

Post by BrummBear02 » Tue, 14. Apr 20, 18:31

Defender1 wrote:
Tue, 14. Apr 20, 13:44
BrummBear02 wrote:
Mon, 13. Apr 20, 00:24
Fuer den namen den du dem Schiff gibst kann ich dir nicht helfen. Wenn du jedoch lediglich "Discoverer" auf einem discoverer stehen haben willst ist das ne sache von 10 minuten.
Okay, erleuchte uns wie das geht. Ich würde da mein Schiff auch gerne entsprechend "personalisieren" :D :D :D
Ich muss mich wohl korrigieren ^^ fuer mich is das ne sache von 10 minuten. :D du musst die textur des schiffes aendern. es gibt ne textur "tailnumbers" die zum schreiben der schiffs id verwendet wird. einmal geaendert ist sie nichtmehr dynamisch wie vorher sondern statisch.

viewtopic.php?p=4846289#p4846289
Gebt mir einen Spiegel dann schlage ich ihn mit seinem eigenen Gesicht

Defender1
Posts: 164
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:25
x4

Re: [REQUEST] Schiffsname auf Hülle

Post by Defender1 » Wed, 15. Apr 20, 08:40

BrummBear02 wrote:
Tue, 14. Apr 20, 18:31
Defender1 wrote:
Tue, 14. Apr 20, 13:44
BrummBear02 wrote:
Mon, 13. Apr 20, 00:24
Fuer den namen den du dem Schiff gibst kann ich dir nicht helfen. Wenn du jedoch lediglich "Discoverer" auf einem discoverer stehen haben willst ist das ne sache von 10 minuten.
Okay, erleuchte uns wie das geht. Ich würde da mein Schiff auch gerne entsprechend "personalisieren" :D :D :D
Ich muss mich wohl korrigieren ^^ fuer mich is das ne sache von 10 minuten. :D du musst die textur des schiffes aendern. es gibt ne textur "tailnumbers" die zum schreiben der schiffs id verwendet wird. einmal geaendert ist sie nichtmehr dynamisch wie vorher sondern statisch.

viewtopic.php?p=4846289#p4846289
Das ist auch das was du bei deiner Envy und Jalousy gemacht hast. :D :D
Das kann ich doch mit Blender ändern oder nicht?? Weil der Schriftzug auf deinen Schiffen stört mich eine wenig. Sonst sind die echt Klasse ich würde sie nur gern umlackieren können. :D
Kannst du da kein Modupdate machen?? :D

Also wenn es deine Schiffe sind. :D :D :D :D
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

BrummBear02
Posts: 308
Joined: Fri, 3. Oct 08, 20:43
x3ap

Re: [REQUEST] Schiffsname auf Hülle

Post by BrummBear02 » Wed, 15. Apr 20, 20:01

Defender1 wrote:
Wed, 15. Apr 20, 08:40
BrummBear02 wrote:
Tue, 14. Apr 20, 18:31
Defender1 wrote:
Tue, 14. Apr 20, 13:44


Okay, erleuchte uns wie das geht. Ich würde da mein Schiff auch gerne entsprechend "personalisieren" :D :D :D
Ich muss mich wohl korrigieren ^^ fuer mich is das ne sache von 10 minuten. :D du musst die textur des schiffes aendern. es gibt ne textur "tailnumbers" die zum schreiben der schiffs id verwendet wird. einmal geaendert ist sie nichtmehr dynamisch wie vorher sondern statisch.

viewtopic.php?p=4846289#p4846289
Das ist auch das was du bei deiner Envy und Jalousy gemacht hast. :D :D
Das kann ich doch mit Blender ändern oder nicht?? Weil der Schriftzug auf deinen Schiffen stört mich eine wenig. Sonst sind die echt Klasse ich würde sie nur gern umlackieren können. :D
Kannst du da kein Modupdate machen?? :D

Also wenn es deine Schiffe sind. :D :D :D :D

Richtig, das kann man mit blender aendern. Ja das sind meine und ja, ich update im moment alle alten schiffe. Die Koha war das erste und Wolf ist die naechste :P
Gebt mir einen Spiegel dann schlage ich ihn mit seinem eigenen Gesicht

Defender1
Posts: 164
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:25
x4

Re: [REQUEST] Schiffsname auf Hülle

Post by Defender1 » Thu, 16. Apr 20, 10:50

[/quote]
Richtig, das kann man mit blender aendern. Ja das sind meine und ja, ich update im moment alle alten schiffe. Die Koha war das erste und Wolf ist die naechste :P
[/quote]

Wann sind dann wohl Envy und ihre Schwester dran. :gruebel: :D

Ich bin nicht so erfahren mit Blender und anderen 3D Programmen. Ich warte einfach bis du das Update fertig hast.
Ich bin eher der Scripter. Deine Jalousy hat in meinem Spiel einen 3. Turm und ein 3. Schild. :D
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”