Wäre es möglich die X Rebirth Hintergrundbilder in X4 zu haben?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
eracansan
Posts: 13
Joined: Fri, 30. Apr 10, 19:24
x4

Wäre es möglich die X Rebirth Hintergrundbilder in X4 zu haben?

Post by eracansan » Tue, 21. Apr 20, 10:51

Hallo Leute,

mir gefällt X4 sehr gut. Das einzige was ich wirklich vermisse sind die tollen Hintergrundbildr von X Rebirth z. B. Omicron Lyrae. Besteht die Möglichkeit diese irgendwie ins X4 zu bekommen. Ich kenne mich leider technisch zu wenig aus, aber wäre es möglich die Hintergrundbilder in X4 zu löschen und durch Hintergrundbilder von XR (mit den Namen von X4) zu ersetzen? Würde ein Mod es möglich machen?

Servus
Last edited by eracansan on Tue, 21. Apr 20, 23:13, edited 1 time in total.

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: X Rebirth Space Backgrounds in X4

Post by hlolmar » Tue, 21. Apr 20, 12:22

Sie sind bereits drin und werden in einigen Sektoren zufällig abgespielt.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X Rebirth Space Backgrounds in X4

Post by TVCD » Tue, 21. Apr 20, 12:23

Das gehört dann eher ins Script und Modding Forum. :wink:

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

eracansan
Posts: 13
Joined: Fri, 30. Apr 10, 19:24
x4

Re: X Rebirth Space Backgrounds in X4

Post by eracansan » Tue, 21. Apr 20, 13:34

hlolmar wrote:
Tue, 21. Apr 20, 12:22
Sie sind bereits drin und werden in einigen Sektoren zufällig abgespielt.
Das wusste ich nicht. Komisch ist nur, dass ich sie nie (bewusst) bisher wahrgenommen habe. Ich habe schon mehrere hundert Stunden in X4 verbracht, bin aber nie auf einen Background von Omicron Lyrae, DeVries, Heimat des Profits etc. gestoßen?

Wäre es möglich die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten dieser Backgrounds zu erhöhen oder vielleicht bestimmten Sektoren bestimmte Backgrounds permanent zuzuweisen?

Danke und Servus

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X Rebirth Space Backgrounds in X4

Post by Uwe Poppel » Tue, 21. Apr 20, 13:49

Der Threadtitel könnte vielleicht durch den Ersteller abgeändert werden? Oder was meint er? :gruebel:

Unter "Space Backgrounds" verstehe ich die Skyboxen, die Antworten beziehen sich aber auf die für den Sektor passende Musik.
Und die ist doch seit dem 3.0 (überwiegend) sektorgebunden.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X Rebirth Space Backgrounds in X4

Post by TVCD » Tue, 21. Apr 20, 14:11

Uwe Poppel wrote:
Tue, 21. Apr 20, 13:49
Der Threadtitel könnte vielleicht durch den Ersteller abgeändert werden? Oder was meint er? :gruebel:

Unter "Space Backgrounds" verstehe ich die Skyboxen, die Antworten beziehen sich aber auf die für den Sektor passende Musik.
Und die ist doch seit dem 3.0 (überwiegend) sektorgebunden.
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht ob er die Sektormusik meint oder wie du angesprochen die Skyboxen. Ich bin auch von letzterem ausgegangen. :gruebel:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

eracansan
Posts: 13
Joined: Fri, 30. Apr 10, 19:24
x4

Re: Wäre es möglich die X Rebirth Hintergrundbilder in X4 zu haben?

Post by eracansan » Tue, 21. Apr 20, 23:15

Hallo,

entschuldigt bitte, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Ich meinte nicht die Hintergrundmusik, sondern die Hintergrundbilder. Ich habe auch den Titel des Posts geändert um ihn ein wenig zielführender zu machen.

Jetzt aber zurück zum Thema. Wäre mein Wunsch denkbar bzw. mittels Mod machbar?

Servus

Meister_Peter
Posts: 145
Joined: Sun, 9. Dec 18, 22:31
x4

Re: Wäre es möglich die X Rebirth Hintergrundbilder in X4 zu haben?

Post by Meister_Peter » Fri, 24. Apr 20, 16:34

Hab ja mit mein [Wunsch] Map Pack für X4 schon was versucht. Daher würde mir für meine eigeninitiative eine Antwort helfen. Gibt ja schon Leute die Mods gemacht haben mit neuenen Sektoren und Fraktionen. Und ich will ja nur neue Sektoren.

Also gibs da Nen Editor und Konvertierbare Dateien aus X Rebirth. Ne stelle wo man sich einlesen kann?

Isemados VI
Posts: 233
Joined: Tue, 2. Aug 05, 13:44
x4

Re: Wäre es möglich die X Rebirth Hintergrundbilder in X4 zu haben?

Post by Isemados VI » Fri, 29. May 20, 15:46

Es ist gerade ne Mod erschienen, die X3 Hintergründe einfügt und Planeten bzw. Sterne realitischer aussehen lässt. Nennt sich STARS auf Nexusmods. Gibt dem Spiel eine echte Aufwertung und erhöht noch die Performance. Hab die seid gestern drauf.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”