Bin kein Moddingexperte mit Kenntnissen der verwendeten Scriptsprache.
Habe mir daher einen einfachen Mod als Beispiel genommen und nach meinen Bedürfnissen
geändert(Waffenreichweite und Schaden)
assets/fx/weaponFx/macros/bullet_gen_l_laser_01_mk1_macro
<diff>
<replace sel="//bullet/@speed">8000</replace>
<replace sel="//bullet/@lifetime">6</replace>
<replace sel="//damage/@value">620</replace>
</diff>
Das ist die Arg/Par/Tel-Zerstörer-Hauptwaffe.
Diese Vorgehensweise funktioniert genauso für für andere Waffen und Waffendaten (Überhitzung; Rotationsgeschwindigkeit etc.)
die im props/WeaponSystems Bereich zu finden sind.
Die Effekte waren im Spiel sichtbar und bei Angriffen vor allem auf größere härtere Ziele auch spürbar.
Bei den Splitwaffen, hier vor allem die Zerstörer-Hauptwaffe funktioniert diese Vorgehensweise immer
noch(3.10).
Bei den Argon/Paranid/Teladi- Zerstörer-Waffen funktioniert es seit Beta 3.0 nicht mehr.
Gleiches scheint auch für die L-Plasma - und L-Beam Turmwaffen zu gelten.
Daten, die in den Dateien aus dem ../fx/weaponfx/macros Ordner stehen mit der diff-replace-diff Masche
zu ändern, bringt nichts mehr, die Änderungen werden vom Spiel ignoriert.
(Nochmal:Bei den Splitwaffen geht es wie gehabt!)
Habe mit Xrcattool eine Umsetzung vor Beta 3.0 erstellt und nochmals eine Umsetzung von der aktuellen 3.10 Version.
->assets/fx/weaponFx und assets/props/WeaponSystems:
Vergleich vorher/nachher, da scheint sich im diesem Bereich nichts geändert zu haben.
Ist das jetzt nach 3.0 so fest eingestellt oder gibt es einen Trick wie
diese Waffendaten doch noch ändern kann?
Modding von Arg/Par/Tel-Waffendaten nach 3.0
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
Re: Modding von Arg/Par/Tel-Waffendaten nach 3.0
https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/119
mit der MOD kann man die Upgrades für Waffen, Schilde usw verändern
war ursprünglich dafür gedacht den Zufallswerten der Upgrades entgegenzuwirken
das funzt nun leider nicht mehr so ganz, aber man kann immer noch Einfluss auf die Upgrades nehmen
mit der MOD kann man die Upgrades für Waffen, Schilde usw verändern
war ursprünglich dafür gedacht den Zufallswerten der Upgrades entgegenzuwirken
das funzt nun leider nicht mehr so ganz, aber man kann immer noch Einfluss auf die Upgrades nehmen
modded since BtF