Crew transferieren funktioniert nicht?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3053
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Crew transferieren funktioniert nicht?

Post by Uwe Poppel » Sat, 23. May 20, 17:21

Das beide Schiffe von Piloten gesteuert werden müssen und der Spieler nicht bei einem der beiden Schiffe Pilot sein darf, ist ja selbstverständlich. Die beiden Piloten müssen sich ja "absprechen" für diesen Austausch. Und der Spieler hört ja nicht auf andere... :roll: :wink:

Zum zweiten haben die Kapseln nur eine begrenzte Aufnahmekapazität für die Mannschaft. Bei größeren Austauschoperationen - zB nach einer Entermaßnahme - ist es daher weitaus einfacher, dies nach dem Andocken an einer Station durchzuführen.

User avatar
DocMoriarty
Posts: 475
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Crew transferieren funktioniert nicht?

Post by DocMoriarty » Sat, 23. May 20, 17:55

Uwe Poppel wrote:
Sat, 23. May 20, 17:21
Das beide Schiffe von Piloten gesteuert werden müssen und der Spieler nicht bei einem der beiden Schiffe Pilot sein darf, ist ja selbstverständlich. Die beiden Piloten müssen sich ja "absprechen" für diesen Austausch. Und der Spieler hört ja nicht auf andere... :roll: :wink:

Zum zweiten haben die Kapseln nur eine begrenzte Aufnahmekapazität für die Mannschaft. Bei größeren Austauschoperationen - zB nach einer Entermaßnahme - ist es daher weitaus einfacher, dies nach dem Andocken an einer Station durchzuführen.
1. Nein, der Spieler würde normal auch warten bis der Transfer beendet ist. :roll: Man könnte die Funktion abbrechen wenn der Spieler out of Range fliegt oder sowas. Schwache Begründung.
2. Es geht darum, dass der Transfer EXPONENTIELL LÄNGER DAUERT je mehr Crew transferiert wird weil wie ich beschrieben habe die Kapseln immer weiter wegfliegen. Kennst Du die Geschichte mit den Reiskörnern und dem Schachbrett (http://www-hm.ma.tum.de/ws1213/lba1/erg/erg07.pdf) ? Genau so ein Effekt tritt hier ein. Das sieht man doch daran dass bereits nach kurzer Zeit die Kapseln im Screenshot sehr weit weg von den Schiffen sind. Wie wärs mit einfach mal ausprobieren bevor man seinen Senf postet?
3. Andocken an Station: Habe ich auch schon probiert, die wollen aber trotzdem mit Kapseln transferieren, zumindest wenn ein L beteiligt ist. Dabei funktionieren die Funktionen "Arbeite woanders für mich", also Einzeltransfer und "Crew transferieren mit" unterschiedlich, und es geht um Letztere, nicht den Einzeltransfer.

Trajan von Olb
Posts: 545
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:39
x3tc

Re: Crew transferieren funktioniert nicht?

Post by Trajan von Olb » Mon, 25. May 20, 09:57

Hmmm... Also 3. muss ich widersprechen. Bei mir (1 L --> 3 M) hats NUR auf einer Station funktioniert... Wobei ich OOS war.

lg. G.
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”