Handelssoftware

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Handelssoftware

Post by fliegender_Amboss » Wed, 13. May 20, 17:51

Moin Piloten!
Ich hab mich ja jetzt nach fast einem Jahr Pause wieder an X4 herangetraut und ich bin positiv überrascht, das muß ich mal sagen. :thumb_up:
ES und seine Entwickler haben sich offenbar die Mühe gemacht, das Spiel wirklich zu überholen.
Gerade die neuen Tutorials gefallen mir sehr gut. Höchstens die Split-Züglerin könnte noch ein paar Kommentare während der Kampfübungen ablassen, aber das ist reine Kosmetik. Ich hoffe aber trotzdem, das es noch besser wird.
Eine Frage hab ich allerdings (Die Suchen-Funktion hat kein brauchbares Ergebnis geliefert): Die Handelssoftware ist mir ja soweit schon klar, aber gibt es zumindest später im Spiel wieder sowas wie den Schnäppchenfinder bzw. Verkaufspreisfinder des Teladi-Unternehmens? Ich schippre gerade mit ner Ladung Nostrop im Frachtraum herum, bei der ich mit einem Teil der Ladung ganz gut abkassiert hab, aber der Rest will irgendwie keiner haben. Alle Kaufangebote liegen weit unter meinem Einkaufspreis und der war schon günstig.
Nebenbei wäre ja schön, wenn es eine Mod gäbe, die direkt im Handelsfenster den Durchschnittspreis anzeigt.
Ich seh zwar, das es Prozente auf die Waren gibt (Angebot/Nachfrage, klar) aber der Durchschnittspreis als Orientierung wäre mir lieber. Das ich ihn in der Enzy einsehen kann ist mir klar, aber das ist mir beim Handel zu umständlich.

Grüße vom fliegenden Amboss
(freier Pirat)
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”