[REQUEST] verbesserte Zielaufschaltung mit Hotkeys

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Trajan von Olb
Posts: 545
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:39
x3tc

[REQUEST] verbesserte Zielaufschaltung mit Hotkeys

Post by Trajan von Olb » Sat, 16. May 20, 01:47

Hi,

bei X3 gab es diese unglaublich praktische, optimierte Zielerfassung von X3-Freak-Cartman.

Dort konnte man Ziel-Erfassungs-Hotkeys u.a. belegen für:
Nächste Rakete
Nächster/voriger Jäger
Nächstes feindliches Großkampfschiff
Nächste/vorige Station
Nächstes Tor
Nächste/vorige Ware (zum Einsammeln)

Leider habe ich für X4 so etwas noch nicht gefunden. Daher meine Fragen:

- Gibt es vielleicht eine solche Zielerfassung schon irgendwo (hab auf Steam und nexus erfolglos geschaut)?
- Hat überhaupt schon mal jemand an so etwas gearbeitet für X4?
- Wenn nicht, ist das überhaupt in X4 möglich? Und will sich jemand vielleicht dessen annehmen? Mit SirNukes Mod Support APIs gibt es ja nun eine funktionierende Möglichkeit, mehr Hotkeys anzusprechen...

Für letzteren Fall könnte man dann gern auch das Problem lösen, dass sehr oft nicht das Ziel unter dem mittleren Fadenkreuz aufgeschaltet wird sondern eher irgendein Jäger in der Nähe, den man vielleicht gar nicht will...

Was denkt Ihr? Wäre das machbar? Ich glaube, dass es vor allem für viele Joystick- und HOTAS-Spieler ein Gewinn wäre. Auch würde es die Arbeit von SirNuke noch sinnvoller machen und seine Api unterstützen - und gegen mehr Hotkeys hat doch sicherlich niemand etwas, oder?

Mit besten Grüßen

Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”