Seit Patch 3.2 funktionieren die Mod von S Schiffen nicht mehr!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
pgargon
Posts: 331
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:56
x4

Seit Patch 3.2 funktionieren die Mod von S Schiffen nicht mehr!

Post by pgargon » Tue, 9. Jun 20, 12:30

Hallo zusammen.
Ich weis nicht ob es nur mir so geht aber ich habe Probleme mit dem neuen Patch 3.2.
Leider funktionieren alle meine Mod (GunsMore) nicht mehr richtig.
Wenn man die modifizierenten oder neu erstellten S - Schiffe betreten möchte.
Sobald man regulär an Bord gehen möchte oder sich rein teleportiert bleibt man stecken bzw. hängt an der Leider fest.
Man kann auch nicht auf den Sitz klicken um ihn zu übernehmen.
Das betrifft nur S Schiffe, bei M, L und XL Schiffe gibt es keinen Probleme.
Ich habe auch andere SchiffsMod von Nexus oder Steam Work Shop ausprobiert und das gleiche Resultat erhalten.
Es wäre es schön wenn andere Modder das mal überprüfen könnten. Vielleicht liegt hier ein Bug seitens Egosoft mit dem neuen Patch vor.
Dank.

Gruß pgargon

Defender1
Posts: 164
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:25
x4

Re: Seit Patch 3.2 funktionieren die Mod von S Schiffen nicht mehr!

Post by Defender1 » Tue, 9. Jun 20, 13:32

War bei meiner selbst gemoddeten Ares auch so. Hab den Mod dann mit der "neuen XML und Macro" neu erstellt und das Problem war beseitigt. Komischerweise betraf dies nur die Ares und nicht die Pulsar. Ich habe beide etwas modifiziert.

Hier sollten die MOD Ersteller evtl. mal die Dateien prüfen.
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

pgargon
Posts: 331
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:56
x4

Re: Seit Patch 3.2 funktionieren die Mod von S Schiffen nicht mehr!

Post by pgargon » Tue, 9. Jun 20, 13:34

Danke. Weist du in welcher Cat die neuen Files sind? Hatte die XML erst mit der neuen 3.1 überprüft und auch ausgetauscht. Welchen Mod hast du erstellt?

Defender1
Posts: 164
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:25
x4

Re: Seit Patch 3.2 funktionieren die Mod von S Schiffen nicht mehr!

Post by Defender1 » Mon, 15. Jun 20, 12:46

Sorry für die späte Antwort. Mein Anbieter hatte Probleme den Highway to Internet wieder her zu stellen. :evil:

Ich habe alle Dateien neu entpackt. Das dauert zwar kurz aber man ist mit den Dateien dann wieder Up to Date. Aber es müsste in der Cat 9 drin sein. Unter 3.1 hatte bei mir alles funktioniert dann mit der 3.2 beta nicht mehr, oder ich habe es erst da festgestellt.

Hab mehrere Schiffe modifiziert. Hab die Mods aber nicht veröffentlicht. Hab zb. nen Drachen mit zwei Schilden und 4 Türmen. Die Ares hat 8 Frontwaffen der Pulsar 10 und insg. 3 Schilde. :D Meine Klapperschlange hat auch 3 L Schilde und mein Behemot hat ein paar Geschütztürme zusätzlich ( L und M ) und meine Colossus ist nun wirklich ein Träger hat glaub 36 M Türme und 11 L Türme. Die Triebwerke werden durch 2 L Schilde geschützt. :D Aber trotz allem kann man mit jedem Schiff noch wirklich gut draufgehen und manchmal sogar schnell noch dazu. :lol:
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”