[REQUEST] Reduzierte Fraktionen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
DonVitoman
Posts: 19
Joined: Sat, 28. Sep 19, 12:54
x4

[REQUEST] Reduzierte Fraktionen

Post by DonVitoman » Fri, 21. Aug 20, 14:22

Moin moin,

gibt es eigentlich eine Mod mit der man alle Fraktionen auf ihr Heimatsystem reduzieren kann (habe in der Suche leider nichts entsprechendes gefunden)?
Sprich jede Fraktion beginnt in einem Sektor/System und der Rest der Galaxie ist unbeansprucht. Mich nervt nämlich ziemlich, dass man sich selbst als Fraktion im Grunde überhaupt nicht ausbreiten kann, da ja alles schon beansprucht ist.
Oder kann mir alternativ jemand erklären wie ich das selbst modde, falls das überhaupt möglich ist, bin da nämlich leider ziemlich untalentiert was das betrifft :roll:

Mike38239
Posts: 152
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: [REQUEST] Reduzierte Fraktionen

Post by Mike38239 » Sat, 22. Aug 20, 10:00

Wäre es nicht einfacher/ besser neue ,unbesiedelte Sektoren zu erstellen und die bestehende Wirtschaft zu erhalten?
Ich schätze mal die KI wird ewig brauchen mit nur einem Startsektor , der dann auch alle Rohstoffe haben müsste , sowie Stationen /Werft /Dock ...
Dein Anliegen hat mich schon zu XTC immer geärgert , so das ich mir damals mehrere neue Sektoren/Systeme erstellte und diese dann mit der KI um die Wette besiedelte.
Wie das aber bei X4 geht ?? Da bin ich noch nicht eingestiegen ins Thema .

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: [REQUEST] Reduzierte Fraktionen

Post by Marvin Martian » Thu, 27. Aug 20, 18:16

grundsätzlich könnte man die Wirtschaft teilweise an Fraktionen wie die PGS auslagern, also solche die keine Sektoren übernehmen

andererseits würden die Fraktionen sich vermutlich trotzdem relativ schnell ausbreiten was dem Spieler nur bedingt Zeit lässt

Bisher wurde es halt so gehandhabt, dass der Spieler "seinen" Sektor durch einen Plot erhält, würde sich hier wohl auch anbieten z.B. den HQ Sektor oder das ganze System durch eine Mission/relativ hohe Gegenleistung übertragen zu bekommen - quasi Xenon bei den Teladi räumen und dafür die drei Gebiete erhalten

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”