Formel zu berechnung des Völkerranges

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
vega e7
Posts: 85
Joined: Fri, 15. Jun 12, 14:17
x4

Formel zu berechnung des Völkerranges

Post by vega e7 » Fri, 20. Oct 23, 10:15

Hi.

Habe hier die Formel zur berechnung des Völkerranges gefunden und das mal in Excel übernommen. Beim Experimentieren ist mir aufgefallen das die nicht ganz stimmt. Z.B. ist der Rang 15 laut Formel 0.03162277 und nicht wie eigentlich 0.032. Ich vermute mal das man den linearen Anstieg der ersten 5 Level mit einberechnen muss. Nur leider bin ich schon 25 Jahre aus der Schule raus und das übersteigt daher meine Kenntnisse. Kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen und die Formel anpassen?

LG,
Vega

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”