Inaktive Sprungtore aktiveren und verbinden

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Inaktive Sprungtore aktiveren und verbinden

Post by Rot 5 » Tue, 16. Jan 24, 16:21

Hallo zusammen,

ich habe von Modding und Scripting absolut keine Ahnung, aber habe schon ein paar Mods gesehen, die neue Sprungtorverbindungen im Spiel schaffen.

Jetzt wollte ich fragen, ob es irgendwo ein Tutorial gibt, in dem man erklärt bekommt, wie man die inaktiven Sprungtore z.B. in Atiyas Unglück und Menelaus Oase oder anderen Sektoren reaktiviert und miteinander verbinden kann?
Ich will nur alte Sektoren neu verbinden und keine neuen Sektoren in meinem Spiel erschaffen.

LG
Möge der Saft mit euch sein !

HeinzS
Posts: 5571
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Inaktive Sprungtore aktiveren und verbinden

Post by HeinzS » Tue, 16. Jan 24, 16:33


Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Re: Inaktive Sprungtore aktiveren und verbinden

Post by Rot 5 » Tue, 16. Jan 24, 16:43

HeinzS wrote:
Tue, 16. Jan 24, 16:33
nimm doch z.B. diesen Mod: https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/1083.
Da sind mir viel zu viele Änderungen drin, lieber will ich lernen wie man diese Mods selbst erstellen kann um mir mein eigenes Uni zu basteln
Möge der Saft mit euch sein !

HeinzS
Posts: 5571
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Inaktive Sprungtore aktiveren und verbinden

Post by HeinzS » Tue, 16. Jan 24, 17:22

Rot 5 wrote:
Tue, 16. Jan 24, 16:43
Da sind mir viel zu viele Änderungen drin, lieber will ich lernen wie man diese Mods selbst erstellen kann um mir mein eigenes Uni zu basteln
da ist wohl Selbtstudium angesagt und so schwer sieht das gar nicht aus, z.B.:

<!-- 3 Menelaus Oasis x Mercury -->
<add sel="//macros/macro[@name='Cluster_609_Sector001_macro']/connections">
<connection name="zones_iHaku_Cluster_609_Sector001_connection" ref="zones">
<offset>
<position x="10000" y="0" z="-130000" />
</offset>
<macro ref="zones_iHaku_Cluster_609_Sector001_macro" connection="sector"/>
</connection>
</add>

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”