MOS - Cheat Mod aktualisieren?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

MOS - Cheat Mod aktualisieren?

Post by X2return » Thu, 1. Feb 24, 16:29

Hallo Flieger-Asse,
ich beziehe mich auf die folgende Mod:
Cheat Menü für Split Vendetta ... funktioniert ihren Spezifikationen entsprechend, berücksichtigt aber nicht die letzten DLCs also Terran, Pirat und Boron.

Nun habe ich in dessen MD-files gesehen, dass für die meißten Aktionen die Objektliste in "x4sv_cheat_database.xml" aufrufen und vermutlich nach einigen befehlsrelavanten Filtern, ingame genutzt wird. Auch habe ich gesehen, dass die Inhalte aus dem Spilt DLC einfach zu den Einträgen des Hauptspiels hinzugefügt wurden.

Also dacht ich mir, ich schreibe einfach die Objekte der neueren DLCs dazu wie es für die Split gemacht wurde - kurzerhand eine Zeile copy/paste und lediglich die ware-ID (ebenfalls per copy/paste) aus der ensprechenden wares.xml eingefügt ... davon abgesehen, dass es nicht funktioniert, meldet das Spiel Fehler für jede hinzugefügte Zeile in der uidata.
Ich habe die Syntax mehrfach kontrolliert und keine Tippfehler feststellen können. Auch habe ich mich, anhand der Vorgabe, an die alphabetische Reihenfolge gehalten (keine hnung ob relevant).

Das Problem tritt nicht nur bei der "x4sv_cheat_ware_list" auf sondern sogar bei "x4sv_cheat_faction_list" sobald ich auch nur eine der neueren Fraktionen (auch wieder copy/paste um Tippfehler zu vermeiden) aus den factions.xml hinzufüge.

Hab ich was vergessen? Ich versteh ehrlich gesagt das Problem nicht, da ich nirgends was gefunden habe, was beispielsweise die Länge der Liste definiert ... Das wäre wohl zu einfach.
Vielen Dank
X2return

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Re: MOS - Cheat Mod aktualisieren?

Post by X2return » Fri, 2. Feb 24, 01:20

Habs hin bekommen - hatte für die Shiplist falsche IDs (aus der wares) statt der macro Namen benutzt - das hat wohl das ganze script zerrissen :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”