Schiffswerft/raumdock blaupausen?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Plueschtoaster
Posts: 30
Joined: Sat, 1. Dec 18, 10:11
x4

Schiffswerft/raumdock blaupausen?

Post by Plueschtoaster » Mon, 10. Dec 18, 09:30

Ah oi ist es möglich sich Blaupausen von den Schiffwerfen oder den Docks zu erscannen?

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schiffswerft/raumdock blaupausen?

Post by Suki » Mon, 10. Dec 18, 09:32

Soweit mir bekannt kannst du alle relevanten Module erscannen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Plueschtoaster
Posts: 30
Joined: Sat, 1. Dec 18, 10:11
x4

Re: Schiffswerft/raumdock blaupausen?

Post by Plueschtoaster » Mon, 10. Dec 18, 09:35

hm hab jetzt 6 oder 7 schäden ausgescannt und durch weg nur rabatte bekommen :/

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schiffswerft/raumdock blaupausen?

Post by Suki » Mon, 10. Dec 18, 09:43

Sagt ja auch keiner dass du das direkt überall nachgeschmissen bekommst.
Wäre schon etwas zu einfach sich sonst das Geld zu sparen oder?

Hat schon seinen Grund warum du die auch für entsprechend viel Geld kaufen kannst. Um sich eben die Zeit und Mühe des suchens zu sparen. Und sowas braucht eben Zeit. Und das ist auch gut so.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
Posts: 3578
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Schiffswerft/raumdock blaupausen?

Post by RainerPrem » Mon, 10. Dec 18, 10:00

Plueschtoaster wrote:
Mon, 10. Dec 18, 09:35
hm hab jetzt 6 oder 7 schäden ausgescannt und durch weg nur rabatte bekommen :/
Bis jetzt gerade mal zwei Blaupausen und viele unnötige Rabatte.

Andere schreiben, dass sie "Blaupausen farmen", während sie auf die Fertigstellung einer Station warten.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schiffswerft/raumdock blaupausen?

Post by Suki » Mon, 10. Dec 18, 10:10

So ist das im Leben. Der eine hat mehr Glück und findet schneller mehr der andere muss dafür halt mehr Zeit aufwenden.
Und bei nichtgelingen oder ungeduld den Kaufbutton drücken.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
Posts: 3578
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Schiffswerft/raumdock blaupausen?

Post by RainerPrem » Mon, 10. Dec 18, 10:20

Suki wrote:
Mon, 10. Dec 18, 10:10
So ist das im Leben. Der eine hat mehr Glück und findet schneller mehr der andere muss dafür halt mehr Zeit aufwenden.
Und bei nichtgelingen oder ungeduld den Kaufbutton drücken.
Ich bin derjenige, der in 4624 Stunden X:Rebirth kein einziges Mal auch nur ein einziges originales Raumfliegenei gefunden hat. Ich kann mich nicht auf den Zufall verlassen, also muss ich wohl Geld ausgeben.

Grüße
Rainer

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schiffswerft/raumdock blaupausen?

Post by Suki » Mon, 10. Dec 18, 10:29

Und vielleicht hast du bedeutend mehr Glück in einem anderen Spielstand. oder vielleicht sogar beim Scannen bei anderen Fraktionen.
Ausserdem ist es nicht so unvernünftig deine Fraktion mit Geld zu unterstützen. :D
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
Posts: 3578
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Schiffswerft/raumdock blaupausen?

Post by RainerPrem » Mon, 10. Dec 18, 11:01

Suki wrote:
Mon, 10. Dec 18, 10:29
Und vielleicht hast du bedeutend mehr Glück in einem anderen Spielstand. oder vielleicht sogar beim Scannen bei anderen Fraktionen.
Ausserdem ist es nicht so unvernünftig deine Fraktion mit Geld zu unterstützen. :D
Ich habe nicht "meine Fraktion". Mein Ziel war schon immer, mit allen (=so vielen wie möglich) Völkern/Fraktionen gut auszukommen. In X3 habe ich die meisten Stationen im Piratengebiet und Yaki-Gebiet gebaut.

Also werden meine Stationen in X4 wohl eher aus Moduln aller möglichen Fraktionen zusammengestoppelt...

Plueschtoaster
Posts: 30
Joined: Sat, 1. Dec 18, 10:11
x4

Re: Schiffswerft/raumdock blaupausen?

Post by Plueschtoaster » Mon, 10. Dec 18, 16:53

naja ich weiss nichtmal ob mir irgendein NPC die blaupausen überhaupt verkauft, weil gesehn hab ich das nich, das teuerste sind die L habitat und nanotonic BPs für über 20 mio aber beide hab ich schon erscannt, aber bei werften bin ich mir halt nich sicher weil ich die nirgends zum kaufen gesehn hab weiss ich nicht obs überhaupt gedacht ist das der Spieler eigene werften hat

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schiffswerft/raumdock blaupausen?

Post by Suki » Mon, 10. Dec 18, 17:14

Was ich jetzt mittlerweile gelesen habeist, dass die Werften bzw. das Dock für S/M Schiffe aktuell für den Spieler nicht zu bekommen sind.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Plueschtoaster
Posts: 30
Joined: Sat, 1. Dec 18, 10:11
x4

Re: Schiffswerft/raumdock blaupausen?

Post by Plueschtoaster » Mon, 10. Dec 18, 17:19

Ja das Dachte ich mir :/ schade weil ich wollte eigentlich am ende Gott imperrator des Bakannten universums werden aber das geht nich wenn ich von mindest einer andern fraktion abhängig bin allein wegen dem schiffsbau :/

JasonX2000
Posts: 153
Joined: Thu, 2. Oct 14, 15:04
x4

Re: Schiffswerft/raumdock blaupausen?

Post by JasonX2000 » Mon, 10. Dec 18, 22:42

Ich fühle mit dir. Und nehme dich gedanklich in den Arm.
Mir gehts nicht anders.
Nur das es nur einen Gottimperator geben kann. Und das bin ja wohl eindeutig ich. :P

MfG
JasonX

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Schiffswerft/raumdock blaupausen?

Post by caysee[USC] » Mon, 10. Dec 18, 23:05

und wieder andere haben gar keine zeit sich um BPs zu kuemmern, , weil sie die KI staendig im auge haben muss, weil sonst nach ner weile alle schiffe vor der station dumm rumstehen und nich wissen wie sie andocken sollen..:(
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Plueschtoaster
Posts: 30
Joined: Sat, 1. Dec 18, 10:11
x4

Re: Schiffswerft/raumdock blaupausen?

Post by Plueschtoaster » Tue, 11. Dec 18, 13:21

JasonX2000 wrote:
Mon, 10. Dec 18, 22:42
.
Nur das es nur einen Gottimperator geben kann. Und das bin ja wohl eindeutig ich. :P

Naja eiiigentlich Gibts nur den einen Gott Imperator auf tearra xD (warhammer 40k anspielung) ;)

Chrisxx1990
Posts: 29
Joined: Fri, 7. Dec 18, 22:07
x4

Re: Schiffswerft/raumdock blaupausen?

Post by Chrisxx1990 » Tue, 11. Dec 18, 13:37

Die Spielerwerften werden wohl mit Patch 2.0 im Januar kommen

Lattmann
Posts: 213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Schiffswerft/raumdock blaupausen?

Post by Lattmann » Thu, 13. Dec 18, 22:20

Die sind noch nicht freigeschaltet von Egosoft

geht aber durch nen Mod im Englischen Forum --

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”