Sorry Egosoft ich habe die Lust verloren

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

suhne
Posts: 4
Joined: Tue, 4. Dec 18, 14:50

Sorry Egosoft ich habe die Lust verloren

Post by suhne » Mon, 10. Dec 18, 22:40

Als erstes möchte ich sagen die Grafik ist gut das Handeln macht Spaß und cool ist auch dass man sehr schnell seine eigene Station mit einer riesigen Backstein (bug)in der Mitte bekommt . Das Problem ist einfach das jedes zweite Schiff was ich zu meiner Station schicke in diesem riesigen Bug Stein hängen bleibt. ich kann ja damit leben dass der Pilot einfach durch die anderen Stationen durchfliegt in den Hangar durch den Boden glitched und auf magische Weise landet aber zuviel ist zuviel eben sind 2 l Frachter in diesem riesigen Bug Stein hängen geblieben.

Und jetzt kommt mir nicht musste halt woanders eine Station bauen musste halt den Hangar nach unten bauen von welchem Geld denn es ist doch vorgegeben dass man so anfängt um groß zu werden und die kriegen sie es nicht geschissen die KI so zu programmieren dass die vernünftig zu diesem Hangar fliegt .
Sorry fürs zumüllen das musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben weil es mich echt ärgert ich habe das Spiel jetzt deinstalliert
Mfg enttäuschung pur

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Sorry Egosoft ich habe die Lust verloren

Post by Suki » Mon, 10. Dec 18, 22:50

Gammel einfach nicht im selben Sektor die ganze Zeit rum und schau ihnen dabei zu.
Die Wegfindung hat aktuell noch probleme und wenn du nicht in deren Nähe bist sollten sie Ihre aufgaben erledigen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Sorry Egosoft ich habe die Lust verloren

Post by Sammiclock » Mon, 10. Dec 18, 22:51

suhne wrote:
Mon, 10. Dec 18, 22:40
gibt im Hauptforum mehrere solcher Themen ;)

viewtopic.php?f=147&t=404058
viewtopic.php?f=147&t=406785
viewtopic.php?f=147&t=404518

Das sind 3 von glaube 25 Themen die in deine richtung gehen

Mit den Frachtern im Asteroiden ist bekannt, umgeht man indem man, derzeit noch, ausserhalb des Sektors befindet ... der Gund stand auch in einem Thema mit drin, aber frag mich nicht welchem

Grüße und trotzdem noch n tollen abend ;)
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

nexron
Posts: 18
Joined: Fri, 30. Nov 18, 00:40

Re: Sorry Egosoft ich habe die Lust verloren

Post by nexron » Mon, 10. Dec 18, 22:56

Versuchs in 6 Monaten nochmal, bis dahin ist warscheinlich das meiste gefixt und es ist dann warscheinlich so gut wie die anderen X spiele.
X3 war echt toll NACH all den patches. (das muss man egosoft tatsächlich lassen, sie verbockens zwar regelmäßig am anfang richtens dann aber über die Zeit)

xtra
Posts: 620
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Re: Sorry Egosoft ich habe die Lust verloren

Post by xtra » Tue, 11. Dec 18, 00:32

nexron wrote:
Mon, 10. Dec 18, 22:56
Versuchs in 6 Monaten nochmal, bis dahin ist warscheinlich das meiste gefixt und es ist dann warscheinlich so gut wie die anderen X spiele.
X3 war echt toll NACH all den patches. (das muss man egosoft tatsächlich lassen, sie verbockens zwar regelmäßig am anfang richtens dann aber über die Zeit)
Es ist halt noch nicht fertig. Warten bis nächstes Jahr Weihnachten hätte wahrscheinlich schlimmere Folgen gehabt, wenn das Geld ausgeht.

Wenn man aus dem Sektor draußen ist, dürfte die Wegberechnung wahrscheinlich deutlich vereinfacht sein, ohne Berücksichtigung von Hindernissen.

Aber aktuell ist doch die Kollisionsabfrage auch im Sektor ausgeschaltet, da sollten die einfach durch fliegen. So ist das zumindest bei mir aktuell: da stand ich neben dem Captain und der Flog einfach komplett gerade durch einen großen Asteroiden hindurch.
ALLE X Spiele und alle Bücher!

Chrisxx1990
Posts: 29
Joined: Fri, 7. Dec 18, 22:07
x4

Re: Sorry Egosoft ich habe die Lust verloren

Post by Chrisxx1990 » Tue, 11. Dec 18, 01:27

hmm, ich habe meine Dockbereiche für die S/M und L/XL so weit es geht nach außen gesetzt, und habe kaum Probleme. Nichts desto Trotz darf so ein Fehler nicht sein und gehört gepatcht (da man den Fehler durch Abwesenheit leicht umgehen kann, würde ich die Priorität aber erstmal als niedrig einstufen)

Joker131
Posts: 45
Joined: Thu, 6. Jul 06, 13:23
x4

Re: Sorry Egosoft ich habe die Lust verloren

Post by Joker131 » Tue, 11. Dec 18, 02:10

Suki wrote:
Mon, 10. Dec 18, 22:50
...
Die Wegfindung hat aktuell noch probleme und wenn du nicht in deren Nähe bist sollten sie Ihre aufgaben erledigen.
Nur die Wegfindung ? Also es gibt überall Probleme in dem Alfa Spiel.
Die Wegfindung war auch schon bei X2 und X3 Problematisch und wurde nie wirklich gelöst trotz der 100te von Patches. Also ich vermute mal das es bei X4 auch nicht besser wird.
Ein Tag ohne ein lächeln ist ein verlorener Tag

suhne
Posts: 4
Joined: Tue, 4. Dec 18, 14:50

Re: Sorry Egosoft ich habe die Lust verloren

Post by suhne » Tue, 11. Dec 18, 16:59

Okay durch Abwesenheit kann ich das Problem umgehen das heißt ich soll vom Rechner aufstehen und mich in die Küche setzen mache ich
Okay spaß beiseite das **** mich echt ab
Trotzdem danke für den Tipp ich werde es probieren das Problem an der Sache ist nur ich wollte ein Magnat werden und warum ich die ganze Zeit im Sektor rumhängen liegt daran dass ich eine Raumkraut Produktions Station gebaut habe bzw im Aufbau bin das Raumkraut extrem billig machen wollte und dann mit der Polizei Lizenz die ab fliegenden Schiffe scannen und die Ware beschlagnahmen dann selber verkaufen und noch reicher werden

metromax2033
Posts: 164
Joined: Tue, 4. Dec 18, 23:56

Re: Sorry Egosoft ich habe die Lust verloren

Post by metromax2033 » Wed, 12. Dec 18, 01:30

nexron wrote:
Mon, 10. Dec 18, 22:56
Versuchs in 6 Monaten nochmal, bis dahin ist warscheinlich das meiste gefixt und es ist dann warscheinlich so gut wie die anderen X spiele.
X3 war echt toll NACH all den patches. (das muss man egosoft tatsächlich lassen, sie verbockens zwar regelmäßig am anfang richtens dann aber über die Zeit)
Ich weiss garnicht wo die Leute das alle hernehmen. Ich habe X3 mal auf CD gekauft, sowohl Reunion als auch Terran Conflict und hunderte Stunden darin verloren. Niemals habe ich einen Patch / Mod runtergeladen. CD rein, installiert, gespielt. Mir ist nie ein Bug aufgefallen. Ich werde mich auch immer an die KI erinnern, die IMMER um jeden Asteroiden sauber drum herum geflogen ist.
und wenn ich mir die patches so durchlese, dann sehe ich da eigentlich keine Bug-Behebung,. von wegen KI oder nicht funktionierender Spielmechaniken, sondern nur Verbesserungen der Performance, Steuerung und Exploits die rausgenommen wurden....

Wenn ich mir aber den Zustand von X4 anschaue, so leid es mir ja tut, aber darüber müssen wir echt nicht reden. Aber zu behaupten, dass X3 auch so war ist echt gelogen.
X4 ist ein tolles Spiel, oder besser gesagt: es kann ein tolles Spiel werden. Aber zu sagen,d ass sowas "normal" ist, was wir serviert bekommen haben ist einfach total realitätsfern. Klar hauen die Entwickler ordentlich rein. Ist auch schön zu sehen. Aber das der ein oder andere frustiert ist, kann ich absolut verstehen. Wenn ich ins Spiel gehe sehe ich auch jedesmal auf neue Bugs die mich so hart nerven und seit Release vorhanden sind:

-Keine Gildeneinladung
-Satelitten die die komplett falsche Reichweite anzeigen
-Schiffe die dem HQ zugeordnet sind die Arbeit einstellen, wenn man im selben Sektor ist
-Funksignale für Blueprints die IN der Station stecken und man eine halbe Ewigkeit nach dem Signal sucht
-Transporter die nicht ordentlich ihre Ware abliefern und Ware im Transporter auf ewig drin bleibt
-Missionen die ständig abbrechen: "Repariere Satellit:" 10 Sekunden später ist die Mission abgebrochen, weil warum auch immer.
-Heute ist ein Transporter losgeflogen um 1 Einheit Wasser 4 Sektoren weiter abzuliefern, mag kein Bug sein aber da raucht es bei mir dann doch auch gerne mal :evil:
- Und nicht zu vergessen die Dinge die behoben wurden, von denen man dachte, dass siebehoben wurden, wieder gefixed wurden und immernoch nicht funktionieren...

Und jetzt mag der ein doer andere sagen: Dies oder jenes ist kein Bug, sondern ich muss vorher dies und das tuen, dann tut es mir Leid, dann wurde das Spiel so dreckig designed, dass jemand der 40 Stunden da rein investiert hat noch immernicht an den Punkt ankommen konnte, dass er schnallt wie es funktioniert. Jaja, Sandbox blabla.

Zu sagen: Schau doch in 6 Monaten einfach wieder rein...Naja weisse. Ich spiele auch ungern den Kreditgeber für ein Unternehmen, weil ich ein unfertiges Produkt kaufe. Und das sind wir nunmal. Die einen sagen wir sind beta-Tester, ich sage wir sind Kreditgeber. Bezahlen heute 50 Euro und bekommen unser Produkt in 6 Monaten. Das gute ist doch: Bei den Spielern muss man keine Zinsen zahlen und darum geht es doch am Ende. ;)

In 5 Jahren kommt der nächste Teil der X-Serie und alles wurde vergessen und vergeben. Und in 20 Jahren ist es für meine Kinder ganz normal dass sie unfertige Produkte kaufen. Ich werde dann so sprüche klopfen: "Damals als ich in eurem Alter war, da war das noch ganz anders." Und meine Kinder denken: "Oh Gott, jetzt kommt der mit den Geschichten von damals, den alten Schinken." So ändert sich die Zeit...

trotzdem spiele ich X4 gerne, weil ich noch nie erlebt habe, dass Entwickler so offen mit der Situation umgehen und unglaublich nah an der Community und mir stehen und mir zeigen, dass sie ihr Herzblut da reinstecken. Entäuscht von Egosoft: Nein! Entäuscht vom Produkt? Well, thats how Buisness works....Irgendwo kann ich es auch verstehen.
Per aspera ad astra.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Sorry Egosoft ich habe die Lust verloren

Post by caysee[USC] » Wed, 12. Dec 18, 05:03

Nun ja, in vielen Punkten kann ich dir nur beipflichten und zustimmen.
Was mich am meisten aufregt ist, das die Scripte in XR zum groessten teil ja schon ordentlich liefen und nun auf einmal nicht mehr.

Zur Wegfimdung. Wenn man natuerlich einen Pfad legt, der mitten in den Asteroiden rein fuehrt muss man sich nicht wundern, wenn die Schiffe ihn auch nutzen. Dazu hab ich schon mal was geschrieben. Warum setzt man den Anflugpungt bezogen auf die Station anstatt bezogen auf den Andockpunkt?
Und ich habe gestern das verzweifeln gelernt. Ich habe mein HQ weiter ausgebaut und einen neuen Dockplatz in Richtung Highway plaziert um zu verhindern das die Schiffe durch den Astro fliegen. Tun sie nun auch nicht mehr. ABER sie bleiben einfach ca 50 km von der Station entfernt stehen und tun garnichts mehr.
Vorher hatte ich das bei Schiffen die aus dem Highway kamen und einer gedachten Linie darueber (mein Dockplatz ist im Sueden der Station) das sie einfach den Anflug ab einem Punkt nicht mehr fotgesetzt haben. Nun fliegen sie nur noch von unten an die Station heran. Ich muss jedesmal den Flugpfad aendern, damit die dann auch andocken.

und was mich noch wundert ist, warum haben die Tester sowas nicht erkannt und mitgeteilt, das es noch soviele Bugs (wenn sie auch manchmal wirklich keine sind) gibt?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Sorry Egosoft ich habe die Lust verloren

Post by arragon0815 » Wed, 12. Dec 18, 05:28

caysee[USC] wrote:
Wed, 12. Dec 18, 05:03
...
und was mich noch wundert ist, warum haben die Tester sowas nicht erkannt und mitgeteilt, das es noch soviele Bugs (wenn sie auch manchmal wirklich keine sind) gibt?
Und woher weist Du das ?? :gruebel:

Vielleicht sollte man von vornherein mal was klar stellen, ohne jetzt irgend eine Vorschrift zu verletzen. Manche haben vielleicht auch nur ein Halbwissen darüber und bei manchen wird jetzt wahrscheinlich ihre Vorstellungskraft überstiegen, aber:

Es gibt Spieleentwickler und es gibt Tester...

..ich hoffe der Unterschied ist klar und deutlich :wink:


...selbst wenn die Tester versagen würden, dann wäre der Spieleentwickler verantwortlich wenn er solche "Blüten" testen lässt... :P

PS: :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Sorry Egosoft ich habe die Lust verloren

Post by RainerPrem » Wed, 12. Dec 18, 05:47

arragon0815 wrote:
Wed, 12. Dec 18, 05:28
caysee[USC] wrote:
Wed, 12. Dec 18, 05:03
...
und was mich noch wundert ist, warum haben die Tester sowas nicht erkannt und mitgeteilt, das es noch soviele Bugs (wenn sie auch manchmal wirklich keine sind) gibt?
Und woher weist Du das ?? :gruebel:

Vielleicht sollte man von vornherein mal was klar stellen, ohne jetzt irgend eine Vorschrift zu verletzen. Manche haben vielleicht auch nur ein Halbwissen darüber und bei manchen wird jetzt wahrscheinlich ihre Vorstellungskraft überstiegen, aber:

Es gibt Spieleentwickler und es gibt Tester...

..ich hoffe der Unterschied ist klar und deutlich :wink:


...selbst wenn die Tester versagen würden, dann wäre der Spieleentwickler verantwortlich wenn er solche "Blüten" testen lässt... :P

PS: :P
Ich denke, wir sind uns einig, dass beim Veröffentlichungstermin von X4 der Kassenwart der Firma ein deutliches Wörtchen mitzureden hatte. Natürlich hätte X4 noch ein Vierteljahr Weiterentwicklung gutgetan, weil solch ein komplexes Stück Software NATÜRLICH Fehler hat, die weder Entwickler noch professionelle Tester herausfinden können.

Letztens einen "Witz" gelesen, der das sehr gut beschreibt:
Kneipentest wrote:Eine neue Kneipe wird getestet. Der Tester bestellt ein Bier - alles gut. Der Tester bestellt 0 Bier - alles gut. Der Tester bestellt nacheinander -1, 1234567890 und sdgfsutbxde Biere. Alles funktioniert, und die Kneipe wird eröffnet.

Der erste Kunde kommt, fragt nach dem Klo und die Kneipe explodiert.
Grüße
Rainer

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Sorry Egosoft ich habe die Lust verloren

Post by caysee[USC] » Wed, 12. Dec 18, 05:58

Naja, das ein Schiff durch einen Astro fliegt was es eigentlich nicht sollte, duerfte selbst der unerfahrenste Tester begreifen koennen.. :P
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Sorry Egosoft ich habe die Lust verloren

Post by RainerPrem » Wed, 12. Dec 18, 06:18

caysee[USC] wrote:
Wed, 12. Dec 18, 05:58
Naja, das ein Schiff durch einen Astro fliegt was es eigentlich nicht sollte, duerfte selbst der unerfahrenste Tester begreifen koennen.. :P
Ich habe das Verhalten noch nie beobachten können, weil ich nach dem Abliefern des Stationsmanagers nie wieder auch nur in der Nähe dieser Station war. Warum auch? Man kann dort ja eh nichts Konstruktives machen.

DAC
Posts: 51
Joined: Sun, 2. Dec 18, 00:02
x4

Re: Sorry Egosoft ich habe die Lust verloren

Post by DAC » Wed, 12. Dec 18, 06:55

Es gab schon immer eine Menge Bugs im X-Universe. Ich für meinen Teil habe mich daran gewöhnt, spätestens seit X-Rebug.
Solange ich keine Game-Breaker habe, stören mich Bugs höchstens wenn es harte Clipping-Effekte sind.

Die Liste der Bugs mit X4 ist zwar recht lang. Aber, zumindest nach 100+ Stunden hatte ich keinen Bug den ich nicht umspielen konnte.
Der einzige Game-Breaker hat sich nach 3 Versuchen von selbst erledigt. Ich muss aber auch gestehen das ich hier im Forum von Bugs lese die bei mir nie eingetreten sind, obwohl ich die selben Handlungen immer wieder ausführe.
Meine Universe-Trader handeln, auch wenn ab und an Kleinscheiß dabei ist, kommen mittlerweile Abbuchungen von meinem Konto für ein L-Ship von über 1 Mio. Credits.
Meine Stationen produzieren, zugewiesene Schiffe handeln.
Meine Universe-Miner arbeiten zuverlässig, richten ihre Aufmerksamkeit nach benötigten Ressourcen und wenn das Inventar mal mit Nividium voll ist und es keine Handelsangebote gibt, dann warten diese solange bis ein entsprechendes Angebot erscheint.
Der Autopilot buggt dich in einen Astro und du steckst fest ? Zerschieße ihn.
Deine anderen Schiffe stecken fest ? Verlasse den Sektor, die kommen dann wieder raus.

Zum Thema Handelsangebote:
Das mit den Satelites und den Angeboten funktioniert wunderbar und ist als Low-Budget-Solution mit Aufwand verbunden. 5 Minuten pro Sektor mit Shift+1 durchfliegen und paar Sats abwerfen. Opimalerweise deckt man vorher den Sektor mit der Exploration-Command und nem Discoverer auf. Ich habe zumindest einen davon in jedem Sektor. Dann laufen die Dinger. Btw. für 10 Mio Credits das Handelsabo der jeweiligen Fraktion lohnt und erspart dem Spieler das Setzen von Sats. Mit ein wenig Erfahrung im Game sind 10 Mio locker im Einstelligen Stundenbereich zu machen und das auf verschiedene Wege - gerade am Anfang wo der Markt noch nicht mit Erzen vom Spieler gesättigt wird. ;)

Zum Thema Tutorial:
Mich pers. interessieren Tutorials nicht, da mir diese meist zu langsam sind und ich lieber selbst Probiere. Habe auch Spiele immer gehasst welche mich zu Beginn in ein Tutorial reinstecken. Mir muss das Spiel nicht erklärt werden, ich bin alt genug das selbst herauszufinden und ggfs. in der Zeit des Internets Onkel Google anzuwerfen und mir Tutorials in Text- oder Videoform anzuschauen. Wer sich Egosofts Teaser von X4 angeschaut hat, müsste eh viele Mechanics gesehen haben.

Zum Thema Testen, Release und Geld:
Egosoft ist ein kleines Unternehmen, welches sich in den X-Spielen hochgesteckte Ziele setzt. Glaubt man Quellen aus dem Internet dürfte die Mitarbeiter-Zahl um die 20 Leute liegen. Somit ist die Arbeitskraft gegenüber der großen Studios recht limitiert. Das mit dem Verkauf von einem Titel alle 4-5 Jahre und zwischendurch mal nen Addon kein riesiges Budget vorhanden ist, sollte ebenfalls nicht weiter verwundern. Ich möchte es nicht entschuldigen halbfertige Spiele auf den Markt zubringen, auch wenn der Progress in X4 doch schon deutlich weiter ist, aber zeigt mir mal kleine Studios mit anspruchsvollen Projekten welche Spiele ohne Bugs auf den Markt schmeißen und Idealerweise auch nicht vorher Millionen im Crowdfounding bekommen haben und sich X-Jahre an Entwicklungszeit leisten können. Davon abgesehen das für kleine Studios Alpha-Presales in Mode gekommen sind, leisten sich selbst große und international große Studios wie Bethesda (400!! Mitarbeiter) zahlreiche Bugs in ihren Titeln und dafür sind sie auch bekannt. Dazu gesagt sind diese Spiele von der Entwicklung nicht anspruchsvoller als die X-Serie.

Ich bin mit dem Spiel voll zufrieden. Alles was ich mir in den Kopf setze funktioniert, die Map ist geil, dass Station-Building ist klasse, Commands einfach und effektiv und alle bisherigen Probleme oder Bugs ließen sich umsteuern. Was mir nicht gefällt wird mit ner einfachen Mod angepackt. In meinem Fall betrifft das das Ship-Balancing (warum hat der Elite quasi keine Waffen, keine Schilde und ist auch noch langsam?) konnte ich mit ner Mod welche custom Ingame-Modifications erstellt nun anpassen, indem ich den Values der XML von den "Cheat-Mods" auf meine Bedürfnisse anpasse und das Schiff von Schild und Schaden auf Top-S-Tier-Ships anhebe.

Overall kannst du es nicht jedem recht machen. Darüber müssen wir keine Grundsatzdiskussion vom Zaun berechen, dass sollte bekannt sein. Ich feier für meinen Teil viele Features, worüber sich andere Aufregen. Um es kurz zu sagen, X4 hat mich positiv überrascht, ich bin happy. Auch wenn ich verstehe das nicht jeder mit dem Spiel zufrieden sein kann. Gibt btw. genug Leute die FFXV als den schlechtesten Titel der Reihe bezeichnen. ;)

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Sorry Egosoft ich habe die Lust verloren

Post by arragon0815 » Wed, 12. Dec 18, 07:04

caysee[USC] wrote:
Wed, 12. Dec 18, 05:58
Naja, das ein Schiff durch einen Astro fliegt was es eigentlich nicht sollte, duerfte selbst der unerfahrenste Tester begreifen koennen.. :P
Die Schiffe fliegen durch einen Astro ?? :o

...aber zu XR-Zeiten habe ich wohl auch so gedacht, wenn man sucht, dann können wohl solche Aussagen auch von mir gefunden werden.
Deswegen war es gut sich mal die andere Seite anzuschauen und viel darüber zu lernen... :)
Und ich muß meine Testerkollegen alle in Schutz nehmen, es lief alles sehr professionell ab, kein aufgescheuchter Hühnerhaufen, wie man nach solchen Release vielleicht erwarten würde...
Wenn sich die Gelegenheit bietet, dann würde ich es wieder machen, einfach Augen zu und durch... :P

So, soviel dazu, jetzt zurück zum Spielefrust... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Sorry Egosoft ich habe die Lust verloren

Post by caysee[USC] » Wed, 12. Dec 18, 14:07

RainerPrem wrote:
Wed, 12. Dec 18, 06:18
caysee[USC] wrote:
Wed, 12. Dec 18, 05:58
Naja, das ein Schiff durch einen Astro fliegt was es eigentlich nicht sollte, duerfte selbst der unerfahrenste Tester begreifen koennen.. :P
Ich habe das Verhalten noch nie beobachten können, weil ich nach dem Abliefern des Stationsmanagers nie wieder auch nur in der Nähe dieser Station war. Warum auch? Man kann dort ja eh nichts Konstruktives machen.
aehm, ich war bis gestern feste dort am Bauen und ausprobieren. Die Feinheiten des Baugewerbes austesten. Und heute hab ich festgestellt, das ich noch nicht mal die Haelfte mitbekommen habe was man mit der Station alles anstellen kann. Hab heute neue Spiel angefangen. Naja, ich steh gerne da rum und schau meinen Angestellten bei der Arbeit zu..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

xtra
Posts: 620
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Re: Sorry Egosoft ich habe die Lust verloren

Post by xtra » Wed, 12. Dec 18, 15:11

arragon0815 wrote:
Wed, 12. Dec 18, 07:04
Die Schiffe fliegen durch einen Astro ?? :o
Ja, machen sie bei mir regelmäßig. Gut beobachten kann man das, wenn man selbst drin ist und der Pilot fliegt. Kollision ist halt ausgeschaltet, es passiert nichts, ruckelt nur etwas und sieht behindert aus.
ALLE X Spiele und alle Bücher!

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Sorry Egosoft ich habe die Lust verloren

Post by Floki » Wed, 12. Dec 18, 17:55

xtra wrote:
Wed, 12. Dec 18, 15:11
arragon0815 wrote:
Wed, 12. Dec 18, 07:04
Die Schiffe fliegen durch einen Astro ?? :o
Ja, machen sie bei mir regelmäßig. Gut beobachten kann man das, wenn man selbst drin ist und der Pilot fliegt. Kollision ist halt ausgeschaltet, es passiert nichts, ruckelt nur etwas und sieht behindert aus.
Aber irgendwas muss dran gemacht worden sein. Zumindest wenn man selbst am Steuer sitzt. Vor 1.32 bin ich regelmäßig durch Astros geflogen. Mit 1.32 knall ich dagegen und werde zurück geschleudert

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Sorry Egosoft ich habe die Lust verloren

Post by arragon0815 » Wed, 12. Dec 18, 18:12

xtra wrote:
Wed, 12. Dec 18, 15:11
arragon0815 wrote:
Wed, 12. Dec 18, 07:04
Die Schiffe fliegen durch einen Astro ?? :o
Ja, machen sie bei mir regelmäßig. Gut beobachten kann man das, wenn man selbst drin ist und der Pilot fliegt. Kollision ist halt ausgeschaltet, es passiert nichts, ruckelt nur etwas und sieht behindert aus.

Ich weis das natürlich und wollte nur auf die unfähigen Tester anspielen.... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Locked

Return to “X4: Foundations - Spoilers”