Herrenlose Schiffe

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
PreSpawn
Posts: 197
Joined: Fri, 19. Mar 04, 20:09
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by PreSpawn » Tue, 18. Dec 18, 14:57

Die Funken geben Missionen oder HQ-Plot: https://www.youtube.com/watch?v=l7R7ZLkM_io
Das andere sind so PSG-Wellen/Schwarze Löcher, die geben Blueprints/Discounts... https://www.youtube.com/watch?v=ACXHEKjrRWU
100% Scan hat bei mir bisher nix abgeworfen.
X2: Ace of Aces 2nd - Advanced Mogul
X3: Overlord - Master Industrialist
XTM: Battlemaster - Manufacturer
X3TC: Hero - Capitalist
X3AP: Battlemaster - Manufacturer (146 Stunden)
XR: (108 Stunden)
X4: (224 Stunden) (https://www.twitch.tv/andimech)

Grimmrog
Posts: 299
Joined: Thu, 6. Dec 18, 13:17
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Grimmrog » Tue, 18. Dec 18, 16:23

DarkJoda88 wrote:
Tue, 18. Dec 18, 08:58
Pirat75 wrote:
Tue, 18. Dec 18, 07:55
DarkJoda88 wrote:
Tue, 18. Dec 18, 07:47


Habe ich etwas verpasst?!?!
Seid wann muss man eine Station zu 100% scannen für den Boronen (HQ) Plot?
Ich bin durch Zufall relativ früh im Spiel daran gekommen.
Kann mich jetzt auch nicht entsinnen, dass ein 100% Scan zur Quest gehört?!?!
hab mich auch gefragt warum muss man die Station zu 100% scanen, aber irgendwo hier im Forum hab gelesen, dass man eine Station zu 100% scannen muss, warum auch immer. Bei mir hat das geholfen.
Okeee ... scheint wohl bei jedem anders zu sein.
Halten wir also fest: Manche bekommen die Boronen (HQ) Quest beim Scannen der Signale von Stationen und manche erst bei einen 100% Scan. :roll: :wink: :gruebel:
ich hab die quest ebkommen beim scan tutorial. Scheitn also einfahc random zu sein bei einem der zu scannenden vershclüsselten signale.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Suki » Tue, 18. Dec 18, 16:36

Grimmrog wrote:
Tue, 18. Dec 18, 16:23
ich hab die quest ebkommen beim scan tutorial. Scheitn also einfahc random zu sein bei einem der zu scannenden vershclüsselten signale.
Sollte man recht schnell unter den ersten gescannten Funksignalen finden.
Ein Scannen der Station auf 100% ist dafür aber absolut nicht nötig. Ebensowenig für Datenlecks. Man muss das Signal nur schlicht finden.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Floki » Tue, 18. Dec 18, 17:20

Bin gestern los um mir die Odysseus abzuholen und gleich zu testen ob ich die Minen anvisieren kann. Lustigerweise (oder besser Glücklicherweise :) )
schwebte die Odysseus frei im Raum und keine Mine weit und breit zu sehen. :?

Mike38239
Posts: 152
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Mike38239 » Tue, 18. Dec 18, 18:18

Also die Boronen Mission bekam ich ohne 100% Scan - aber sobald die Tussi im HQ Planschbecken steckt und alle erforschbaren Tunings fertig sind , macht die Zicke nichts mehr . Irgendwer schrieb dann ,das eine Station zu 100% gescannt werden muss (was ich noch nicht hab ) um weiter zu gehen (soviel dazu )

Die Minensache - also ich bin zu doof dazu , die anzuvisieren . Aber mit der Nemesis und 5x Pulskanonen geht das auch so :D

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by RainerPrem » Tue, 18. Dec 18, 18:28

weidi wrote:
Tue, 18. Dec 18, 17:20
Bin gestern los um mir die Odysseus abzuholen und gleich zu testen ob ich die Minen anvisieren kann. Lustigerweise (oder besser Glücklicherweise :) )
schwebte die Odysseus frei im Raum und keine Mine weit und breit zu sehen. :?
Meine Rede. Nur die später gespawnten sind von Minen umgeben.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] » Tue, 18. Dec 18, 18:44

Also ich hab das mit dem Mienen aufschalten auch mal probiert...solange bis die hochgegangen sind. Nichts mit makieren. Hab mir hier nen Wolf geklickt..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Suki » Tue, 18. Dec 18, 19:05

:gruebel:
Wieso funktioniert das aber bei mir?
Ich mein, Screen hab ich euch ja gezeigt, dass es bei mir geht. Muss ja an irgend was liegen warum das bei euch nicht will.

Ist bald so, wie bei mir mit den blauen Pings die teilweise nicht wollten. :sceptic:
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

DarkJoda88
Posts: 49
Joined: Fri, 6. Nov 09, 19:34
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by DarkJoda88 » Tue, 18. Dec 18, 20:05

Suki wrote:
Tue, 18. Dec 18, 16:36
Grimmrog wrote:
Tue, 18. Dec 18, 16:23
ich hab die quest ebkommen beim scan tutorial. Scheitn also einfahc random zu sein bei einem der zu scannenden vershclüsselten signale.
Sollte man recht schnell unter den ersten gescannten Funksignalen finden.
Ein Scannen der Station auf 100% ist dafür aber absolut nicht nötig. Ebensowenig für Datenlecks. Man muss das Signal nur schlicht finden.
Bringt es eigentlich iwas die Stationen zu 100% zu scannen?! Ist schon recht mühselig im Anzug da rum zu scannen. Ich hatte iwo im englischen forum gelesen dass man ein blueprint bekommt wenn zu 100% gescannt ist.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Suki » Tue, 18. Dec 18, 20:07

DarkJoda88 wrote:
Tue, 18. Dec 18, 20:05
Bringt es eigentlich iwas die Stationen zu 100% zu scannen?! Ist schon recht mühselig im Anzug da rum zu scannen. Ich hatte iwo im englischen forum gelesen dass man ein blueprint bekommt wenn zu 100% gescannt ist.
Wenn du das wieder findest, wäre ein Link ganz schön.
Soweit mir bisher bekannt, bringt es nichts und habe auch bisher, zumindest wissentlich, kein Blueprint dadurch erhalten.

Edit: Ich hab glaube das Minenanvisierproblem herausgefunden. Es gibt scheinbar verschiedenartige.
Nachdem ich jetzt auch mal so ein Herrenloses Schiff gefunden habe, durfte ich feststellen, dass diese Minen für mich auch nicht auswählbar sind.

Also gibt es wohl verschiedene Arten diesbezüglich und die anderweitig von einer Fraktion ausgesetzten, sind somit anvisierbar. Die aber bei den Schiffen platzierten (generierten?) hingegen nicht.
Ist natürlich mehr als unpraktisch.
Das Zielen gestaltet sich da bei mir wie bei den Containern, so dass ich immer etwas neben die Mine zielen muss und dann springt der Zielpunkt um auf die Mine. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] » Tue, 18. Dec 18, 20:52

ok..haetten wir das auch geklaert..:)
Lt Enzo gibts ja drei arten von Mienen.
Bei der Disco mit zwei Visierpunkten kann man warten bis beide eins sind. Dann trifft man sie hundert Pro.

Achja, das mit dem Raumanzug und dann Scannen (also die Punkte) hat wohl eher nur eine hoehere Chance auf ne BP. Hab sehr oft auch nur Rabatte bekommen und hab den ganzen Tag heute nur Sattionen gescannt. :o Jetzt hab ich nen Tinitus vom Pfeiffen und die augen sind eckig, genug fuer heute..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by RainerPrem » Wed, 19. Dec 18, 05:17

Suki wrote:
Tue, 18. Dec 18, 20:07
DarkJoda88 wrote:
Tue, 18. Dec 18, 20:05
Bringt es eigentlich iwas die Stationen zu 100% zu scannen?! Ist schon recht mühselig im Anzug da rum zu scannen. Ich hatte iwo im englischen forum gelesen dass man ein blueprint bekommt wenn zu 100% gescannt ist.
Wenn du das wieder findest, wäre ein Link ganz schön.
Soweit mir bisher bekannt, bringt es nichts und habe auch bisher, zumindest wissentlich, kein Blueprint dadurch erhalten.

Edit: Ich hab glaube das Minenanvisierproblem herausgefunden. Es gibt scheinbar verschiedenartige.
Nachdem ich jetzt auch mal so ein Herrenloses Schiff gefunden habe, durfte ich feststellen, dass diese Minen für mich auch nicht auswählbar sind.

Also gibt es wohl verschiedene Arten diesbezüglich und die anderweitig von einer Fraktion ausgesetzten, sind somit anvisierbar. Die aber bei den Schiffen platzierten (generierten?) hingegen nicht.
Ist natürlich mehr als unpraktisch.
Das Zielen gestaltet sich da bei mir wie bei den Containern, so dass ich immer etwas neben die Mine zielen muss und dann springt der Zielpunkt um auf die Mine. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Die orangenen kann man nicht markieren. Ich meine der Screenshot hatte rote. Mit zwei Waffen ist es einfach zu treffen, weil bei einer Entfernung von ~2km die beiden Pünktchen auseinanderhüpfen, wenn man im Ziel ist.

NB: Immer aufpassen, dass man alle wegräumt. Ich habe eine übersehen, und in dem Moment, in dem ich mein vorheriges Schiff zum Andocken geschickt habe, ist es explodiert...

Grimmrog
Posts: 299
Joined: Thu, 6. Dec 18, 13:17
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Grimmrog » Wed, 19. Dec 18, 11:11

Also, beim Scannen der Datenlecks gibst natürlich nur dann eine chance auf einen Blueprint wenn das Datenleck auch an dem Modul ist welches man noch nicht als Bauplan hat. Also wenn du die L habitate von XYZ haben willst (welche ja schweineteuersind) brauchste da keine Datenlecks an ner X verbindung zu scannen. Wobei ich mir nciht sicher bin ob das nötig ist damit das Datenleck verschwindet und späöter ne chance existiert dies an dem Habitat modul zu bekommen. Ich scan meist eh alles. 100% scannen ist für mich auch etwas das ich nicht mache, frisst unnötig Zeit und scheint wenig Wmehrwert zu bringen. Wieso der Anzugscanner auch besser sein soll als der Schiffsscanner ist nen fragwürdiges Feature.

And größredn komplexeren modulen muss man manchmal paar runden fliegen nach dem Scannen da die Datenlecks ect in komsichen Ecken spawnwn können. ohne Musik ist das einfacher wenn man die Lecks hören kann. leider spawnen aber viele auch verkehrt herum udn gucken dann nach innnen. Dann heisst es entweder in die stationsmodelle glitchen oder es kaputt machen/sein lassen.
Mike38239 wrote:
Tue, 18. Dec 18, 18:18
Also die Boronen Mission bekam ich ohne 100% Scan - aber sobald die Tussi im HQ Planschbecken steckt und alle erforschbaren Tunings fertig sind , macht die Zicke nichts mehr . Irgendwer schrieb dann ,das eine Station zu 100% gescannt werden muss (was ich noch nicht hab ) um weiter zu gehen (soviel dazu )

Die Minensache - also ich bin zu doof dazu , die anzuvisieren . Aber mit der Nemesis und 5x Pulskanonen geht das auch so :D
Das Ding is weiblich?

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Bastelfred » Wed, 19. Dec 18, 16:36

Was hat der HQ Quest, Blaupausen und Datenlecks mit Herrenlosen Schiffen zu tun?

welpi42

Re: Herrenlose Schiffe

Post by welpi42 » Fri, 21. Dec 18, 10:49

Falls es hier noch nicht auftauchte, in Fehlerhafte Logik VII liegt ne Herrenlose Ody rum. Hat nur Reiseantriebe sonst nichts, aber sonst unbeschädigt.

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Floki » Fri, 21. Dec 18, 13:58

welpi42 wrote:
Fri, 21. Dec 18, 10:49
Falls es hier noch nicht auftauchte, in Fehlerhafte Logik VII liegt ne Herrenlose Ody rum. Hat nur Reiseantriebe sonst nichts, aber sonst unbeschädigt.
Schon abgeholt das Teil :D
Taucht hier ziemlich am Anfang des Treads erstmals auf (Seite 2 oder 3)

EngelOfWar
Posts: 225
Joined: Fri, 2. May 08, 23:53
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by EngelOfWar » Fri, 21. Dec 18, 15:19

weidi wrote:
Fri, 21. Dec 18, 13:58
welpi42 wrote:
Fri, 21. Dec 18, 10:49
Falls es hier noch nicht auftauchte, in Fehlerhafte Logik VII liegt ne Herrenlose Ody rum. Hat nur Reiseantriebe sonst nichts, aber sonst unbeschädigt.
Schon abgeholt das Teil :D
Taucht hier ziemlich am Anfang des Treads erstmals auf (Seite 2 oder 3)
Ausserdem ist sie - zumindest bei mir - auch beschildet und teilbewaffnet. Ich hab sie mittels EMP übernommen, um nicht unnötigen Schaden zu verursachen.

yakiboss
Posts: 261
Joined: Sat, 31. May 08, 23:46
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by yakiboss » Sat, 22. Dec 18, 20:39

Abgesehen davon scheint die Odysseus inzwischen das einzige findbare Schiff mit fixem Standort zu sein.
Ich hab jedenfalls noch kein anderes gefunden.
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by Suki » Sun, 23. Dec 18, 05:20

viewtopic.php?f=147&t=400043&start=1125#p4810593
2 mal Cerberus und Minotaurus jeweils direkt nebeneinander.
Auf- bzw. Umrüsten ging natürlich ins Geld. Und dabei wollte ich gerade auf meinen L Frachter sparen. :D

Aber da konnte ich einfach nicht Nein sagen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Herrenlose Schiffe

Post by caysee[USC] » Sun, 23. Dec 18, 07:05

und jetzt beschwer dich noch mal, das du keine findest..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”