[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 8092
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 » Sat, 8. Jun 19, 08:15

Normalerweise gibt es in den X-Spielen keine automatische Begrenzung der Spielerobjekte, die natürliche Begrenzung ist der eigene Rechner...aber der fängt dann nur das Ruckeln an und sperrt nicht den Schiffsverkauf :D

Wenn sich da nichts tut dann solltest Du im Techforum schauen ob das Thema schon bekannt ist und ein Save für die Entwickler einstellen.
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

ritchi135
Posts: 41
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:03
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by ritchi135 » Sat, 8. Jun 19, 22:38

arragon0815 wrote:
Sat, 8. Jun 19, 08:15
Normalerweise gibt es in den X-Spielen keine automatische Begrenzung der Spielerobjekte, die natürliche Begrenzung ist der eigene Rechner...aber der fängt dann nur das Ruckeln an und sperrt nicht den Schiffsverkauf :D

Wenn sich da nichts tut dann solltest Du im Techforum schauen ob das Thema schon bekannt ist und ein Save für die Entwickler einstellen.
hat sich erledigt, nach Neustart des Spiels konnte ich wieder Schiffe bauen, dennoch danke ;)

ichduerssies
Posts: 55
Joined: Thu, 9. May 19, 17:53
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by ichduerssies » Sun, 9. Jun 19, 08:53

sagt mal, wofür gibt es bestimmte stationsbauteile? konkret: feldspulen, nanotronik und fortschr. elektornikkomponenten. edit: ach und antimateriekonverter

hab mir jetzt meinen ersten megakomplex inkl. schiffswerft/reparatur geplant - hiermit https://x4.my-promotion.at/komplex-rechner/
es ist ein kompletter selbstversorger, aber feldspulen, nanotronik und fortschr. elektronikkomponenten scheint man nicht zu benötigen :D
deshalb frag ich mich - wofür braucht man die eigentlich? (ok, nanotronik brauch ich für den stationsbau, aber ist das schon alles?)

HeinzS
Posts: 322
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS » Sun, 9. Jun 19, 11:08

diese Sachen werden für den Schiffsbau verwendet und genaueres steht in der Enzyklopädie. :)

robbi112
Posts: 8
Joined: Sat, 8. Apr 06, 21:17
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by robbi112 » Sun, 9. Jun 19, 12:04

Hallo,
wie bekomme ich dieses X4 Symbol in meine Screenshots? Ist das nachrträglich eingefügt oder mit einer speziellen Screenshot Software?

Image

User avatar
schermi_gg
Posts: 623
Joined: Thu, 27. Dec 07, 10:35
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by schermi_gg » Sun, 9. Jun 19, 14:32

Handarbeit, bzw du kannst dir mit z.b. Photoshop / geht bestimmt auch mit GIMP ein macro schreiben das dein händlische einfügen automatisiert direkt aus Windows oder ingame wird das nichts .
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

User avatar
arragon0815
Posts: 8092
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 » Sun, 9. Jun 19, 16:19

robbi112 wrote:
Sun, 9. Jun 19, 12:04
Hallo,
wie bekomme ich dieses X4 Symbol in meine Screenshots? Ist das nachrträglich eingefügt oder mit einer speziellen Screenshot Software?

Image

Vielleicht kann dir da Lino (Klick) weiter helfen, oder er schreibt sowieso was dazu wenn er hier gelesen hat... :wink:
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

robbi112
Posts: 8
Joined: Sat, 8. Apr 06, 21:17
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by robbi112 » Sun, 9. Jun 19, 17:52

Danke, dann mach ich das mit Gimp. :idea:

Nameless573
Posts: 93
Joined: Sat, 22. Mar 08, 20:31
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Nameless573 » Wed, 12. Jun 19, 18:09

Mal ganz allgemein:

Was kann ein Unterstützungsschiff alles an unterstützen bieten?

Ich hab versucht mit Raktenbauteilen meine Schiffe mit Raketen wieder zu beladen, aber ich bin gerade ahnungslos. Geht das? Kann man Zerstörer mit Raketenmunition wiederbeladen?

User avatar
schermi_gg
Posts: 623
Joined: Thu, 27. Dec 07, 10:35
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by schermi_gg » Thu, 13. Jun 19, 16:45

Nameless573 wrote:
Wed, 12. Jun 19, 18:09
Mal ganz allgemein:

Was kann ein Unterstützungsschiff alles an unterstützen bieten?

Ich hab versucht mit Raktenbauteilen meine Schiffe mit Raketen wieder zu beladen, aber ich bin gerade ahnungslos. Geht das? Kann man Zerstörer mit Raketenmunition wiederbeladen?
Ganz ehrlich ... die können schon einiges aber nix richtig, da du als Spieler nicht entscheiden kannst was automatisch resupplied wird ... Auch wenn Du Manuel alles vorbereitest kommt das Supportschiff schnell an die Grenzen da 34k Maximal Frachtraum einfach zu wenig ist um einen ganzen Carrier zu Versorgen, da Sie "wahllos" Waren einkaufen die man vielleicht brauchen kann ;-) Ganz nett ist das Reparieren von Schiffen da Sie dafür keine Hüllenteile benötigen.

Siehe hierzu auch diesen Beitrag von mir

o/

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 2365
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by linolafett » Thu, 13. Jun 19, 17:34

robbi112 wrote:
Sun, 9. Jun 19, 12:04
Hallo,
wie bekomme ich dieses X4 Symbol in meine Screenshots? Ist das nachrträglich eingefügt oder mit einer speziellen Screenshot Software?

Image
Jupp, das wurde im nachhinein hinzugefügt.
01000100 01101111 00100000 01110011 01110000 01101100 01101001 01110100 00100000 01100101 01100001 01110100 00100000 01100011 01101111 01101111 01101011 01101001 01100101 01110011 00111111

My art stuff

Uwe Poppel
Posts: 318
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Uwe Poppel » Sun, 16. Jun 19, 19:51

Damit es hier nicht einschläft:
1) Der Minotaurus Plünderer hat in der Mapansicht eine M-Bergbauschiffsignatur, in der normalen Ansicht ein M-Kampfschiffsignatur, ist das beabsichtigt?
2) Munitionskisten kann nur (?) noch der Spieler einsammeln (egal mit welchen Schiff), Frachter jedoch nicht mehr, ist das beabsichtigt?

caysee[USC]
Posts: 4945
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by caysee[USC] » Sun, 16. Jun 19, 20:18

Ich glaube, das Voraussetzung fuer das einsammeln von Munition das Vorhandensein von entsprechenden Waffen ist sowie das noch Platz fuer die Munition ist.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Uwe Poppel
Posts: 318
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Uwe Poppel » Sun, 16. Jun 19, 20:30

Gut, wenn Schiffe entsprechende Abschusseinrichtungen haben, können sie Munitionskisten auch einsammeln, das ist sinnvoll. Und entsprechender Stauraum für die Munition ist ja dann auch vorhanden. Aber der Spieler kann anscheinend immer Munitionskisten einsammeln.
D.h., ein Frachter, der nach Kämpfen auch Munitionskisten einsammeln soll, müsste also mindestens einen Waffenslot für eine Abschuss-Vorrichtung besitzen, um Munitionskisten einsammeln zu können. Muss ich mal ausprobieren.

caysee[USC]
Posts: 4945
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by caysee[USC] » Sun, 16. Jun 19, 21:53

der Spieler kann auch nur Munition einsammeln, wenn er noch Platz hat.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”