Kann man die K eigentlich Kapern?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Kann man die K eigentlich Kapern?

Post by TEMPLER001 » Sat, 13. Jul 19, 22:51

Moin,

wie ersichtlich würde ich gerne wissen ob man die K kapern kann

mfg

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Kann man die K eigentlich Kapern?

Post by Cadvan » Sat, 13. Jul 19, 23:04

Die xenon vom Branch 9 ( also aus Rebirth und X4) sind alle samt nicht kaperbar

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Kann man die K eigentlich Kapern?

Post by TVCD » Sun, 14. Jul 19, 03:53

Richtig. Die Xenon Schiffe wären aber aktuell eh relativ nutzlos da die Modelle keine Cockpits haben.

Ich hatte mal eins gecheatet. Ein NPC kann aufs Schiff und er nimmt auch Befehle entgegen. Der Spieler selbst kann jedoch durch die fehlenden Cockpits keine Xenon Schiffe betreten. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Kann man die K eigentlich Kapern?

Post by Casishur » Mon, 15. Jul 19, 07:56

Ja und nein und das ist eher ein Grösere Käfer (Wobei Xenon Sind ja zurzeit Käfer *Hust*)
Im Englischen Forum findet man was, wie man sie übernehmen kann.
Raumanzug-EMP und Reparieren und Viola Besitzer gewechselt.
Hoffe, dass dies in 3.0 Gefixt wird.

Beschädigte und Zerstörte Elemente Reparieren sich nach einiger zeit von selbst.

Quelle: viewtopic.php?f=182&t=417795
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Kann man die K eigentlich Kapern?

Post by Uwe Poppel » Mon, 15. Jul 19, 16:59

Würde das auch als Bug ansehen (also ein Bug-Bug :D ).
Xenon-Schiffe der Klasse 9 (Branch 9) sind gegenüber den Xenon-Schiffen früher eben NICHT übernehmbar. Die haben sich eben auch weiterentwickelt, da die Spieler ihnen immer die Schiffe geklaut haben... :roll:
Oder bis X3AP waren eben andere Xenon-Zweige beteiligt, die hatten noch, aus Terraformer-Zeiten, Cockpits/Brücken.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Kann man die K eigentlich Kapern?

Post by caysee[USC] » Wed, 17. Jul 19, 10:49

:D UNd warum sollten die Menschen den Terraformern Cockpits einbauen, wenn keiner der Menschen da mit fliegt?.. :gruebel: :o :D
Last edited by caysee[USC] on Wed, 17. Jul 19, 13:59, edited 1 time in total.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Kann man die K eigentlich Kapern?

Post by arragon0815 » Wed, 17. Jul 19, 12:23

caysee[USC] wrote:
Wed, 17. Jul 19, 10:49
:D UNd warum sollten die Menschen den Terragormern Cockpits einbauen, wenn keiner der Menschen da mit fliegt?.. :gruebel: :o :D
..weil sie denken das man ja mitfliegen könnte oder mal müsste. Das in den ersten Xenonschiffen Cockpits und Lebensraum für Humanoide vorgesehen war kann nicht so falsch sein, wenn man für alle Eventualitäten geplant hatte. Sie sollten die Planeten zur Kolonisation vorbereiten, waren aber wohl gleichzeitig für Notfälle eine Anlaufstelle falls Menschen in das System kamen und die Planeten noch nicht zur Kolonisation bereit waren oder es einen Notfall gab.
Falls das eigene Kolonisationsschiff den Geist auf gibt so konnte man vom Nachbarsektor schnell ein Xenontaxi herbei rufen... :wink:
Solche Möglichkeiten bei der Planung nicht mit einzurechnen wäre wohl leichtsinnig.
Man darf sowas nicht mit den derzeitigen Militärdrohnen vergleichen, die sind nur zum fliegen gebaut und auch für Menschen viel zu klein :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Kann man die K eigentlich Kapern?

Post by TVCD » Wed, 17. Jul 19, 15:17

Puh lange her das ich die betreffende Stelle im Buch gelesen habe. :gruebel: Die Erklärung der Cockpits in Terraformer Schiffen gabs dort wo Elena auf #Efaa war. War es in "Hüter der Tore"? Nee ich glaube "Yoshiko". :roll:

Bei dem Thema warum Xenon Schiffe noch Cockpits haben gabs glaube ich nur Theorien nie was Offizielles. Das Cockpit ist im Bauplan/Code fest integriert und kann nicht entfernt werden. Die Begründung dafür ist das ein Mensch die Maschine jederzeit Übernehmen kann. Wäre logisch.
Aber wie gesagt ist nur eine Theorie gewesen. Ich finde gard den Beitrag dazu auch nicht da das auch Jahre zurück liegt. Also nicht drauf Festnageln. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Re: Kann man die K eigentlich Kapern?

Post by TEMPLER001 » Fri, 19. Jul 19, 13:59

Also ich habe mir Heute zwei I´s nach Alexraptors Beschreibung gekapert und des sind richtig gute Sektorwachen!

mfg

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Re: Kann man die K eigentlich Kapern?

Post by !!dodo!! » Thu, 16. Mar 23, 20:26

TEMPLER001 wrote:
Fri, 19. Jul 19, 13:59
Also ich habe mir Heute zwei I´s nach Alexraptors Beschreibung gekapert und des sind richtig gute Sektorwachen!

mfg
Wie hast du die Xenon K und I denn gekapert?
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

User avatar
chew-ie
Posts: 5439
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Kann man die K eigentlich Kapern?

Post by chew-ie » Thu, 16. Mar 23, 20:58

!!dodo!! wrote:
Thu, 16. Mar 23, 20:26
TEMPLER001 wrote:
Fri, 19. Jul 19, 13:59
Also ich habe mir Heute zwei I´s nach Alexraptors Beschreibung gekapert und des sind richtig gute Sektorwachen!

mfg
Wie hast du die Xenon K und I denn gekapert?
Irrelevant da der Thread aus 2019 ist und das damals nur ein Bug war. Geht heute nicht mehr.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Re: Kann man die K eigentlich Kapern?

Post by !!dodo!! » Thu, 16. Mar 23, 21:17

chew-ie wrote:
Thu, 16. Mar 23, 20:58
!!dodo!! wrote:
Thu, 16. Mar 23, 20:26
TEMPLER001 wrote:
Fri, 19. Jul 19, 13:59
Also ich habe mir Heute zwei I´s nach Alexraptors Beschreibung gekapert und des sind richtig gute Sektorwachen!

mfg
Wie hast du die Xenon K und I denn gekapert?
Irrelevant da der Thread aus 2019 ist und das damals nur ein Bug war. Geht heute nicht mehr.
ok danke
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”