Laut Enzyklopädie soll es eine mittlere Waffe Namens Bosonenlanze geben

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Laut Enzyklopädie soll es eine mittlere Waffe Namens Bosonenlanze geben

Post by TEMPLER001 » Fri, 3. Apr 20, 20:52

Moin,
laut Enzyklopädie soll es eine mittlere Waffe Namens "Bosonenlanze" geben, die von den Werten her so gut wie jede Waffe ablösen könnte xd
Hat die schon wer gefunden?

mfg

Todesgleiter
Posts: 45
Joined: Tue, 9. Oct 18, 12:27
x4

Re: Laut Enzyklopädie soll es eine mittlere Waffe Namens Bosonenlanze geben

Post by Todesgleiter » Fri, 3. Apr 20, 21:39

Ist glaube ich eine Waffe die man (ähnlich den MK. 4 Antrieben) nur beim Patriarchat Zyarth bekommt.
Bei den freien Split gibt's die leider nicht.

mfg.: Tg

Paladin1
Posts: 124
Joined: Mon, 5. Nov 18, 15:41
x4

Re: Laut Enzyklopädie soll es eine mittlere Waffe Namens Bosonenlanze geben

Post by Paladin1 » Sat, 4. Apr 20, 13:49

Richtig, man bekommt die nur beim Patriarchat. Aber mich überzeugt die nicht sonderlich. Gegen mehrere Gegner kaum brauchbar und man braucht Übung wenn man damit richtig umgehen will.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Laut Enzyklopädie soll es eine mittlere Waffe Namens Bosonenlanze geben

Post by Bastelfred » Sat, 4. Apr 20, 20:32

Gibt es überhaupt ne neue Waffe die überzeugt? Alles was halbwegs Bums hat überhitzt sofort und hat keine Reichweite. Irgendwie bleibt es bei Pulslaser und Plasma als die beiden Top Waffen in ihrem Bereich.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: Laut Enzyklopädie soll es eine mittlere Waffe Namens Bosonenlanze geben

Post by NForcer_smc » Sun, 5. Apr 20, 12:06

Bastelfred wrote:
Sat, 4. Apr 20, 20:32
Gibt es überhaupt ne neue Waffe die überzeugt? Alles was halbwegs Bums hat überhitzt sofort und hat keine Reichweite. Irgendwie bleibt es bei Pulslaser und Plasma als die beiden Top Waffen in ihrem Bereich.
Die Thermal Desintegratoren kann ich empfehlen, die haben Bums, da Schild und Hüllenschaden gleichzeitig (gerade auch für Subsysteme interessant)
und überhitzen auch nicht so schnell.

TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Re: Laut Enzyklopädie soll es eine mittlere Waffe Namens Bosonenlanze geben

Post by TEMPLER001 » Sun, 5. Apr 20, 16:27

Kleiner Tipp:

Türme können generell nicht überhitzen xD

Mein Schiff ist und bleibt momentan die Cobra, mit 3 Pulslaser vorne und 4 Plasmatürme hinten^^

Plasmatürme mit Schlitzer aufwerten 40-45% Schaden und 90-100% Nachladetempo und du haust selbst K in 15 Sekunden down, wenn du während des Kampfes den Sinza anmachst^^

mfg

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Laut Enzyklopädie soll es eine mittlere Waffe Namens Bosonenlanze geben

Post by Bastelfred » Sun, 5. Apr 20, 19:09

TEMPLER001 wrote:
Sun, 5. Apr 20, 16:27
Kleiner Tipp:

Türme können generell nicht überhitzen xD

Mein Schiff ist und bleibt momentan die Cobra, mit 3 Pulslaser vorne und 4 Plasmatürme hinten^^

Plasmatürme mit Schlitzer aufwerten 40-45% Schaden und 90-100% Nachladetempo und du haust selbst K in 15 Sekunden down, wenn du während des Kampfes den Sinza anmachst^^

mfg
Türme sind aber alle sehr schlecht und kein Vergleich zu einer Primärwaffe.
Mal die zwei relevanten:

Pulslaser:
Primär: 251MW / 4562 m/s / 5km
Turm: 72MW / 1855 m/s / 3,4km

Plasma:
Primär: 797 MW / 983 m/s / 6,5km
Turm: 315 MW / 550 m/s / 4,5km

Ein Pulslaser als Primärwaffe macht so viel Schaden wie 3,5 Türme. Die Projektile der Primär Waffe sind 2,5x schneller als die der Türme, somit ist die Trefferwahrscheinlichkeit auch deutlich höher. Stumpf übers Knie ist ein eine Puls Primärwaffe so stark wie 8 Türme. Und da ist noch nicht mal die Reichweite mit drin 1,6km mehr für die Priomärwaffe...

Plasma schaut es kaum besser aus. Als Primär 2,5x so viel Schaden, fast doppelt so schnelle Projektiele und 2km mehr Reichweite. Auch da steht man dann wohl beim 5-6 mal mehr Schaden für Primär gegenüber dem Turm. Ok das war nicht fair... Bei Plasma zählt die anhaltende Waffenleistung mit 447 MW. Was dann trotzdem bedeutet das ein Turm keine Primärwaffe ersetzen kann, und schon gar nicht zwei Türme drei.

Und nun mal zur Cobra... dieser großen fetten lahmen Zielscheibe. 3 Primärwaffen weniger für 2 Türme... rechne selber... die zwei Türme sind nicht im Ansatz so viel Wert wie ein Primärwaffenslot, aber der Cobra fehlen 3... Cobra ist ein sehr schlechter Deal.
Für einen K schicke ich eine Klapperschlange. Da kurbel ich mir keinen im SINZA ab.

Zahlen lügen nicht!

User avatar
chew-ie
Posts: 5445
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Laut Enzyklopädie soll es eine mittlere Waffe Namens Bosonenlanze geben

Post by chew-ie » Sun, 5. Apr 20, 19:36

Aye, das Konzept Drohnenträger ist als Fregatteersatz gescheitert - wird Zeit die Korvetten pro Volk auszubauen & echte Fregatte in L-Größe (aber kleiner als die L-Zerstörer) einzuführen :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”