PAR Plot

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Engelsschwinge
Posts: 682
Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
x4

Re: PAR Plot

Post by Engelsschwinge » Sat, 30. May 20, 09:57

Also wenn die schon zum Duke gehören sollte es nicht notwendig sein die zu vernichten. Versuch einfach mal in den angrenzeden Sector Frommer Nebel zu fliegen.
Soweit ich das mitbekommen habe ist da ein trigger der den Quest fortsetzt wenn Du alle Bedingungen hinreichend erfüllt hast.

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: PAR Plot

Post by visi » Sat, 30. May 20, 10:13

Hab einen vorherigen Stand geladen. Da hat alles normal funktioniert. Die Schiffe waren rot, konnte ein paar bekehren. Mission erfolgreich abgeschlossen. Warte auf Befehle.
Allerdings ist dann beim Versuch den Sektor zu verlassen x4 komplett abgeschmiert.
Also nochmal von vorne...

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: PAR Plot

Post by HeinzS » Fri, 5. Jun 20, 19:22

Wie ist das beim bösen Weg, ich habe die Bomben an den Röhren platziert und gesprengt, aber draußen passiert das gleiche als wenn ich nicht gesprengt hätte. Sollte das nicht einen anderern Fortgang haben?

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: PAR Plot

Post by arragon0815 » Fri, 5. Jun 20, 20:48

HeinzS wrote:
Fri, 5. Jun 20, 19:22
Wie ist das beim bösen Weg, ich habe die Bomben an den Röhren platziert und gesprengt, aber draußen passiert das gleiche als wenn ich nicht gesprengt hätte. Sollte das nicht einen anderern Fortgang haben?
Eine Schlacht kommt sowiso, Egal ob gesprengt oder nicht. Was war denn im Gespräch mit der Tante ?? Einmal freut sie sich und beim bösen Weg ist sie auch böse....

..erst nach der Schlacht geht es wirklich in andere Richtungen (Wobei in der Schlacht natürlich auch schon andere Gegner sind)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: PAR Plot

Post by HeinzS » Fri, 5. Jun 20, 21:33

Dal sagt beide male, das es ihm leid tut und die Tante schießt auch beide male kurz auf das Monument und haut ab. Ich bin ins grübeln gekommen, weil es ja nur heißt man solle die Bomben platzieren aber nichts von wann auslösen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: PAR Plot

Post by arragon0815 » Sat, 6. Jun 20, 07:45

HeinzS wrote:
Fri, 5. Jun 20, 21:33
Dal sagt beide male, das es ihm leid tut und die Tante schießt auch beide male kurz auf das Monument und haut ab. Ich bin ins grübeln gekommen, weil es ja nur heißt man solle die Bomben platzieren aber nichts von wann auslösen.
Wenn Du die Bomben Platzierst dann löst die Tante aus...wenn Du nichts Platzierst, dann sagt Dal das es ihm leid tut .
Bei der Bombenexplosion sollte das Monument auseinander fliegen. Hast Du auch in der Halle bei den Paranidenzöglingen die zwei Schalter an den Wänden am Ausgang mit dem Laser deaktiviert?? Da wird erst ein Schutzschild von den Pfeilern entfernt.
Wenn was unklar ist, dann ein Save einstellen, am Besten vor oder in der Halle mit den Paranidenkokons
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: PAR Plot

Post by HeinzS » Sat, 6. Jun 20, 08:13

Fehler gefunden, eine Abdeckung hat sich nicht geöffnet, da muss ich wohl nochmal ein altes Save nutzen, denn auch nochmaliger Beschuss der beiden Schalter änderte nichts. Ich melde mich wieder falls der nächste Versuch auch nicht klappt.

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: PAR Plot

Post by Mr_Riva » Fri, 12. Jun 20, 21:38

So jetzt hier - habe gerade das ketzerische Monument gesprengt :twisted:

Ich habe lange überelgt, was ich mache. Eigentlich bin ich ja ein friedlicher Zeitgenosse, aber ich habe mir so gedacht, dass sich bisher die PAR und HOP so schön kloppen und mit sich selbst beschäftigen, dann werden die mich hoffentlich auch zukünftig in Ruhe lassen. :wink:

Aber bisher finde ich den PAR-Plot wirklich sehr gelungen, man ist sehr hin uns her gerissen, zweifelt, überlegt, grübelt - man fühlt wirklich, dass man in diesem einem alles entscheidenden Moment "den Hebel in der Hand hält, um die Welt zu bewegen". Klasse, gut gelungen EGOSOFT :!:
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: PAR Plot

Post by arragon0815 » Sat, 13. Jun 20, 07:42

Ja, ich bin in meinem neuen Spiel auch auf dem Weg des Chaos :mrgreen:

Zur Zeit gibt es beim Monument noch einen Fehler, wie HeinzS oben schon beschrieben hat:
Nach laden eines Speicherstandes kurz vor dem Bomben-Platzieren ist das Sprengen des Monumentes nicht mehr möglich. Fehlermeldung ist eröffnet, wer einen Speicherstand anlegen möchte, der sollte vor Betreten des Monuments speichern. Es soll auch noch gehen kurz vor dem Entfernen der Abdeckungen an den Säulen zu speichern, hab das aber nicht ausprobiert.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: PAR Plot

Post by ichos » Tue, 16. Jun 20, 23:20

Ich hab die Flotte geliefert und bei beiden Fraktionen nach Anweisung gebaut, aber nach Anlieferung werden nur 16 Schiffe angezeigt, obwohl da 34 stehen, was ist da falsch???
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: PAR Plot

Post by HeinzS » Wed, 17. Jun 20, 06:15

falsche Ausstattung.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: PAR Plot

Post by ichos » Wed, 17. Jun 20, 15:05

sag jetzt nicht, das es schon falsch ist, wenn ich nicht erwähntes zubehör wie scanner eingebaut habe
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1943
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: PAR Plot

Post by EGO_Aut » Wed, 17. Jun 20, 17:06

ichos wrote:
Wed, 17. Jun 20, 15:05
sag jetzt nicht, das es schon falsch ist, wenn ich nicht erwähntes zubehör wie scanner eingebaut habe
I.d.R falsche Ausstattung wie von HeinzS angemerkt. Oder falscher Schiffstyp (zB Angreifer statt Verteidiger)

Nein, es liegt nicht an "Sonderausstattung "

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: PAR Plot

Post by HeinzS » Wed, 17. Jun 20, 17:16

ichos wrote:
Wed, 17. Jun 20, 15:05
sag jetzt nicht, das es schon falsch ist, wenn ich nicht erwähntes zubehör wie scanner eingebaut habe
kontrolliere die Grogos mal im Ausstattungsmenü, da stehen rechts die Komponenten schön untereinander.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: PAR Plot

Post by ichos » Thu, 18. Jun 20, 12:10

Danke ..... hab den Fehler gefunden. Die 18 Gorgos hatten den falschen Antrieb ... menno.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: PAR Plot

Post by arragon0815 » Thu, 18. Jun 20, 12:15

ichos wrote:
Thu, 18. Jun 20, 12:10
Danke ..... hab den Fehler gefunden. Die 18 Gorgos hatten den falschen Antrieb ... menno.
Diesel ?? :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: PAR Plot

Post by ichos » Thu, 18. Jun 20, 17:17

Dampfmaschiene
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: PAR Plot

Post by Mr_Riva » Thu, 18. Jun 20, 18:36

ichos wrote:
Thu, 18. Jun 20, 17:17
Dampfmaschiene
Na - X4 ist doch kein Steampunk-Spiel 8)
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: PAR Plot

Post by ichos » Fri, 19. Jun 20, 21:41

Aber nun taucht meine nächste Frage auf ..... dieses Palastfundament. Muss aber erst noch die Millionen zusammenkriegen.
3x Dockbereich ... egal Welches? Für M und S?
3x Raumpier ... egal Welches? Dreier oder Einer?
180 Geschütztürme Einzelne aufstellen oder zählen die in der Scheibenverteidigung mit?
80 Schildgeneratoren ... zählen die in der Scheibenverteidigung mit?

und Alles von den Paraniden?
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: PAR Plot

Post by HeinzS » Fri, 19. Jun 20, 21:50

Dock gibt es nur eins, Einzelpier und Türme und Schilde in die Scheiben und Lager einbauen. PAR nur da wo es dabei steht.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”