Gibts nen Trick bei -30 ?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Gibts nen Trick bei -30 ?

Post by Kai-der-Grosse » Sat, 28. Nov 20, 12:04

Hab mich irwann entschlossen die HOP etwas einzubremsen... sind ja am Anfang echt stark.
Tja , nun haben sie viele Sektoren und auch ne Menge Fabriken , aber sie haben keine Schiffe mehr . Die Wirtschaft ist zusammengebrochen.
Da dachte ich mir es wäre ja ein Spaß sie zurück ins Spiel zu bringen.
Aber wie komm ich von -30 wieder im Standing hoch ?
Xenons kann ich in der Nähe ihrer Stationen nicht abschiessen weil es in ihrem Space keine gibt.
Hab PGS geschossen- gibt aber kein Standing.
Die kriminellen Frachter an der Station sind logischerweise keine Option.

Hat jemand vielleicht nen Trick parat den ich übersehe ?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3053
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Gibts nen Trick bei -30 ?

Post by Uwe Poppel » Sat, 28. Nov 20, 14:49

Nun, HOP ist ja mit sehr vielen verfeindet, wie wäre es mal in der Nähe von HOP-Stationen ANT, ARG, PAR abzuschießen? :twisted:
Deine Reputation bei denen geht dann natürlich in den Keller. :roll:

xant
Posts: 859
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Gibts nen Trick bei -30 ?

Post by xant » Sat, 28. Nov 20, 15:03

Was ist mit den Xenon bei Fehlerhafte Logik und Atiyas Unglück? Sind in der Ecke keine mehr?

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Gibts nen Trick bei -30 ?

Post by EGO_Aut » Sat, 28. Nov 20, 16:12

Wie Uwe schon geschrieben hat :D Aber immer schön auf den Ruf achten.
Am Rand der Sektoren erscheinen auch immer wieder Khaak oder Xenon, diese zu den Stationen locken.
Ab -19 :gruebel: greifen die dann keine Kampfschiffe an, da kannst dann mit zb Kormorant oder einem Miner Verbrecher an den Stationen jagen.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Gibts nen Trick bei -30 ?

Post by Kai-der-Grosse » Sat, 28. Nov 20, 18:51

EGO_Aut wrote:
Sat, 28. Nov 20, 16:12
Wie Uwe schon geschrieben hat :D Aber immer schön auf den Ruf achten.
Am Rand der Sektoren erscheinen auch immer wieder Khaak oder Xenon, diese zu den Stationen locken.
Ab -19 :gruebel: greifen die dann keine Kampfschiffe an, da kannst dann mit zb Kormorant oder einem Miner Verbrecher an den Stationen jagen.
Ich hatte verdammtes Glück und hab in "Andauernde Rachsucht" drei Xenon gefunden die ich in die Nähe der Verteidigungsstation locken konnte.
Bin immer in 10km Entfernung der Station geblieben und hab die drei platt gemacht.
Danach war ich -23 und wurde nicht mehr von den Stationen angegriffen.
Hab dann in "Gesegnete Vision" Stationhopping betrieben und Kriminelle angeschossen.
Nach 2 Std war ich -9 und konnte meine Sektorhändler reinschicken.
Hab gleich 5 davon genommen und jetzt ist die Wirtschaft wieder am laufen - blöde nur das sie keine S/M-werft mehr besitzen...

Es scheint wohl keinen anderen Weg als diesen zu geben wie es aussieht. Ohne diese drei Xenon wäre ich hier nicht weiter gekommen. Schade , da sollte es andere Möglichkeite geben !

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Gibts nen Trick bei -30 ?

Post by Casishur » Sat, 28. Nov 20, 21:38

Kai-der-Grosse wrote:
Sat, 28. Nov 20, 18:51

Hab gleich 5 davon genommen und jetzt ist die Wirtschaft wieder am laufen - blöde nur das sie keine S/M-werft mehr besitzen...
Das lässt sich schnell über Bauaufträge lösen, in dem du ihnen eine Schiffswerft unterjubelst. :D

Mir ist übrigens aufgefallen, dass Werften in ihrem direkten Umfeld den Stationsbau beschleunigen und ein paar Fraktionen tatsächlich neutral zu ihnen sind und sie dann ihre Bauschiffe in die Sektoren schicken.
Das währen.
Freie Familien
Patriachat Zyarth
Bündnis der Worte
Freie Liga von Hatikvah ( Würden sie XL Schiffe in ihrem Blueprintarsenal haben + eigene Werft, würden sie das auch machen ) :o
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Gibts nen Trick bei -30 ?

Post by Pirat75 » Sat, 28. Nov 20, 21:49

Kai-der-Grosse wrote:
Sat, 28. Nov 20, 18:51
blöde nur das sie keine S/M-werft mehr besitzen...
Dann bau schnell deine eigene S/M Werft. Kannst damit gut Geld verdienen :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Gibts nen Trick bei -30 ?

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 30. Nov 20, 01:19

Pirat75 wrote:
Sat, 28. Nov 20, 21:49
Kai-der-Grosse wrote:
Sat, 28. Nov 20, 18:51
blöde nur das sie keine S/M-werft mehr besitzen...
Dann bau schnell deine eigene S/M Werft. Kannst damit gut Geld verdienen :D
Das tue ich doch längst ! Aber was soll ich mit meinen 80MRD jetzt machen ?

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”