Schwarzmarkt

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Quickshot
Posts: 662
Joined: Sat, 21. Feb 04, 04:21
x3tc

Re: Schwarzmarkt

Post by Quickshot » Thu, 3. Jan 19, 22:27

RainerPrem wrote:
Thu, 3. Jan 19, 05:34


Meine Hochachtung!

Missionen en gros zu machen, um die Reputation auf 30 zu bringen, statt einfach den SINZA anzuschmeißen, verlangt schon einiges. In X:Rebirth ging das mit den aggregierten Stationsbaumissionen einfacher.

vielen dank ^^.

an sinza hab ich auch gedacht, aber in der jetzigen 1.5 version weiss ich nicht wie sich die ki dann verhält. ich habe z.b. eine flotte in nem xenon sektor, um zu schauen wie sich drohnen, untergebene, versorgungsschiffe usw dort verhalten. im grunde schlage ich damit 3 fliegen mit einer klappe. ich level mein ansehen, lerne meine flotten inkl. versorgung zu steuern und sehe was die ki macht wenn ich im sektor bin und wenn ich nicht drin bin.

aber nach all den mühen ist es schon gut zu wissen, dass man sein inventar komplett verkaufen kann mit 30+ des jeweiligen sm-händlers
Stolz ein 1%er zu sein

Quickshot
Posts: 662
Joined: Sat, 21. Feb 04, 04:21
x3tc

Re: Schwarzmarkt

Post by Quickshot » Wed, 9. Jan 19, 12:24

kurze frage, hat schon jemand erfolgreich einen schwarzmarkthändler/bar auf seiner homebase freigeschaltet? stichwort wunderkerze?
Stolz ein 1%er zu sein

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by RainerPrem » Wed, 9. Jan 19, 12:37

Quickshot wrote:
Wed, 9. Jan 19, 12:24
kurze frage, hat schon jemand erfolgreich einen schwarzmarkthändler/bar auf seiner homebase freigeschaltet? stichwort wunderkerze?
Klar, schon einige. Du musst auf zwei Dinge achten:

1) Derzeit MUSST du die gewünschte Ware im Besitz haben, du darfst nicht den Sektor verlassen, nachdem du den Auftrag angenommen hast, sondern SOFORT den Auftraggeber aufsuchen. (Wahrscheinlich ein Bug)

2) Prüfe, was als Belohnung angezeigt wird. Nur wenn dort "Zugang zu weiteren Märkten" steht, bleibt die Bar nach Auftragserfüllung offen. (Ziemlich sicher kein Bug)

Edit: Oder meinst du mit "homebase" das eigene HQ? Das habe ich noch nicht gesehen.

Quickshot
Posts: 662
Joined: Sat, 21. Feb 04, 04:21
x3tc

Re: Schwarzmarkt

Post by Quickshot » Wed, 9. Jan 19, 12:43

hi rainer, danke. schwarzmarkthändler hab ich schon ne menge. und ja, ich meine das hq. im grunde hat man ja so einen raum mehr :-)
Stolz ein 1%er zu sein

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Wed, 9. Jan 19, 12:45

Quickshot wrote:
Wed, 9. Jan 19, 12:43
hi rainer, danke. schwarzmarkthändler hab ich schon ne menge. und ja, ich meine das hq. im grunde hat man ja so einen raum mehr :-)
Ich denke je mehr Module du an deinem HQ hast desto größer auch die Chance die entsprechende Schwarzmarktmission zu bekommen.
Ist bei "normalen" Eigenen Stationen ja auch so.
Keine oder nur wenig Module und das Feuerwekt kann halt kaum bis nicht platziert werden.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Quickshot
Posts: 662
Joined: Sat, 21. Feb 04, 04:21
x3tc

Re: Schwarzmarkt

Post by Quickshot » Wed, 9. Jan 19, 12:56

Suki wrote:
Wed, 9. Jan 19, 12:45

Ich denke je mehr Module du an deinem HQ hast desto größer auch die Chance die entsprechende Schwarzmarktmission zu bekommen.
Ist bei "normalen" Eigenen Stationen ja auch so.
Keine oder nur wenig Module und das Feuerwekt kann halt kaum bis nicht platziert werden.
jo, genau das war meine idee. hab auch schon ne menge wunderkerzen/feuerwerk gefunden am eigenen hq. nur neben keine mission für nen sm-händler. wäre cool zu wissen obs geht, dann könnte ich mir das umherfliegen um das eigene hq alle 2 std sparen :-)
Stolz ein 1%er zu sein

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by caysee[USC] » Wed, 9. Jan 19, 13:04

Anfangs konnte man sogar einfach einen S/M Haendler auf die Station stellen wie einen Manager. Das geht aber nun nicht mehr. Ich denke mal, das daher auch das mit den Wunderkerzen nicht greifen wird?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Wed, 9. Jan 19, 13:05

Wenn du eh schon Feuerwerk würde ich bis anderslautender Information davon ausgehen.
Letztendlich kann ja nur jemand sagen "Ja, ich hab den Händler dort." Mal abwarten ob da jemand schon einen hat.

Ich hab selber nur rudimentäre Anlagen dran, weswegen ich kein Feuerwerk bekomme.

S/M Händler? Meinst du die normalen Händler am Dock? Die hab ich. Bringen Dockmodule ja automatisch mit.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by caysee[USC] » Wed, 9. Jan 19, 13:08

Neuerdings werden Schwarzmarkthaendler als S/M Haendler hier bezeichnet..:)
Und ich finds einfach nur lustig..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Quickshot
Posts: 662
Joined: Sat, 21. Feb 04, 04:21
x3tc

Re: Schwarzmarkt

Post by Quickshot » Wed, 9. Jan 19, 13:35

Suki wrote:
Wed, 9. Jan 19, 13:05
Wenn du eh schon Feuerwerk würde ich bis anderslautender Information davon ausgehen.
Letztendlich kann ja nur jemand sagen "Ja, ich hab den Händler dort." Mal abwarten ob da jemand schon einen hat.

Ich hab selber nur rudimentäre Anlagen dran, weswegen ich kein Feuerwerk bekomme.

S/M Händler? Meinst du die normalen Händler am Dock? Die hab ich. Bringen Dockmodule ja automatisch mit.

jop, ich meine den SchwarzMarkt-händler :-)
Stolz ein 1%er zu sein

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Wed, 9. Jan 19, 13:36

Schon klar. Ich bezog das auf caysee :)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

G0815Krieger
Posts: 219
Joined: Mon, 19. Sep 05, 23:33
x3tc

Re: Schwarzmarkt

Post by G0815Krieger » Thu, 10. Jan 19, 01:46

Ich hab auf 2 meiner Fabriken Schwarzmarktdealer.

HQ nicht weil ich da einfach nichts bau.
Der Sektor ist für mich auch irgendwie uninteressant.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Thu, 10. Jan 19, 18:39

Quickshot wrote:
Wed, 9. Jan 19, 13:35
Hab jetzt mein HQ auch etwas erweitert. Du bist schuld wenn die Polizei vor der Tür steht wegen dem ganzen Raumkraut, Raumsprit und Majastaub. :D
Werd das auch die Tage mal mit beobachten ob man den Schwarzmarkt irgendwie auch ins HQ bekommt.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by caysee[USC] » Fri, 11. Jan 19, 07:52

Ich hab selbst in Nopileos Glueck schon MIN Adler gesehen obwohl der Sektor meins ist.
Aber intresseieren die sich fuer Fabs? Ich dachte immer die Kontrollieren nur Schiffe:
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Quickshot
Posts: 662
Joined: Sat, 21. Feb 04, 04:21
x3tc

Re: Schwarzmarkt

Post by Quickshot » Fri, 11. Jan 19, 20:57

Suki wrote:
Thu, 10. Jan 19, 18:39
Quickshot wrote:
Wed, 9. Jan 19, 13:35
Hab jetzt mein HQ auch etwas erweitert. Du bist schuld wenn die Polizei vor der Tür steht wegen dem ganzen Raumkraut, Raumsprit und Majastaub. :D
Werd das auch die Tage mal mit beobachten ob man den Schwarzmarkt irgendwie auch ins HQ bekommt.
bringt würze ins spiel :-)

aber ich glaube fast alle sind mit dem hq sektor nicht grad zufrieden
Stolz ein 1%er zu sein

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Fri, 11. Jan 19, 21:03

Mir ist die Platzierung des HQ ehrlich gesagt egal.
Man muss ja nicht alles dort hinbauen, nur weil man kostenlos einen großen Bauplatz bekommen hat. Wir gehen ja sowieso von aus, dass es da später mal noch mit weiter geht. Und dafür wäre es schlecht, wenn jeder das PHQ woanders hat. Erschwert ja die Fortsetzung (je nachdem ob und wie es geplant ist) wenn es nicht überall am gleichen Ort ist.

Ausklingen lass ich nur immer in Expeditionsmodulnähe. Das hab ich halt auch ans HQ gebaut. Könnte ich ja auch sonst wo platzieren.

Mal bisherige Rückmeldung bezüglich Bar. Bisher hab ich auch noch keine Schwarzmarktmission am HQ bekommen. Ich halte weiter die Augen offen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by caysee[USC] » Fri, 11. Jan 19, 21:36

Bin mein HQ heute auch mal abgeflogen, nichts. Allerdings muss ich aufhoeren da zu bauen. Irgendwie schafft mein rechner die 71 module wohl nicht..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Erbarmunglos » Thu, 24. Jan 19, 10:19

Nach langem Suchen habe ich gestern endlich einen weiteren Schwarzmarkthändler gefunden.
Nur habe ich auf der Station keine Landeerlaubnis bekommen. Bis dahin hatte ich der Station nie was getan. Sehr ärgerlich das :roll: .
Da ist der Schwarzmarkhändler jetzt selbst schuld dran. Wenn er schon Aufträge vergibt, dann muss er auch dafür sorgen, dass er erreichbar ist.
Hochgradig Kriminelle, die schon gegen fast jedes Gesetz der Galaxis verstoßen haben, sind da sehr nachtragend. :wink:
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by caysee[USC] » Thu, 24. Jan 19, 11:01

aehm, was hast du angestellt, das du nicht docken darfst?...ich kann nur an Xenon und Khaak Stationen nicht docken..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Thu, 24. Jan 19, 11:10

Sehe ich maximal 2 Gründe: 1. ist der Spieler mit der Fraktion generell zu schlecht gestellt und kann dadurch an keiner zugehörigen Station landen, oder 2. Er meint, dass er in die Warteschlange geschoben wurde weil aktuell zuviele landen wollen. Dann wird die Landeerlaubnis aber zumindest nicht verweigert.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”