Schwarzmarkt

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gatler
Posts: 35
Joined: Fri, 23. Jan 04, 18:58
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Gatler » Sun, 2. Dec 18, 11:15

So, hab mal ein neues Spiel angefangen, ist deutlich belebter auf den Stationen finde ich. Schwarzmarkt habe ich zwar noch nicht gefunden aber die Missionen "Lieferung Sicherheitsschlüssel" oder so angenommen... mal schauen

User avatar
Paddyy
Posts: 141
Joined: Sun, 12. Feb 06, 19:25
x3ap

Re: Schwarzmarkt

Post by Paddyy » Sun, 2. Dec 18, 14:31

Ich vermute auch, dass es tatsächlich Öffnungszeiten für die Bar gibt und deshalb auch Questgeber tagsüber leider unterwegs sind.
Ob in anderen Systemen die Uhrzeit bzw Zeitzone sich ändert? Würde zwar nicht bei speziellen Questgebern was bringen, aber zumindest ist die Bar dann offen.

fuselfrutos
Posts: 22
Joined: Fri, 30. Nov 18, 15:43
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by fuselfrutos » Sun, 2. Dec 18, 17:24

Ich habe eine piratenbasis gefunden. Von Pakt der Grünen Schuppe. Da kann man diesen sicherheitsschneider oder wie die Dinger heissen verkaufen. Nur ich kann das iwie nicht verkaufen bekomme keine Nachricht warum. Habe -5ruf bei denen. Hat wer nen positiven Ruf und kann das mal probiere ?

helper_123
Posts: 1
Joined: Sun, 2. Dec 18, 17:28

Re: Schwarzmarkt

Post by helper_123 » Sun, 2. Dec 18, 17:48

Fliegt nach "Ketzers Untergang" (Argon Prime -> Hatikvahs Entscheidung 1 -> Morgenstern 3 -> Ketzers Untergang). Im westlichen Bereich des Sektors findet ihr den HAT Freihafen und könnt all euren illegalen Kram loswerden.

Image

Gatler
Posts: 35
Joined: Fri, 23. Jan 04, 18:58
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Gatler » Sun, 2. Dec 18, 19:25

Die Missionen mit den illegalen Sachen lassen sich auch nicht abschliessen, Questmarker verschwinden, wenn man auf der jeweiligen Station landet. Ich werd erstmal 2-3 Patches Pause machen.... :cry:

fuselfrutos
Posts: 22
Joined: Fri, 30. Nov 18, 15:43
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by fuselfrutos » Sun, 2. Dec 18, 20:10

Kannst du mal näher ranzoomen bei Ketzer Untergang. Ist das noch im roten Bereich oder schon im schwarzen. Oben oder unterhalb der nullebene? Finde die Station nicht

Spielkind
Posts: 169
Joined: Sat, 20. Mar 04, 12:54
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Spielkind » Sun, 2. Dec 18, 20:35

fuselfrutos wrote:
Sun, 2. Dec 18, 20:10
Kannst du mal näher ranzoomen bei Ketzer Untergang. Ist das noch im roten Bereich oder schon im schwarzen. Oben oder unterhalb der nullebene? Finde die Station nicht
Der ist überall anders anscheinend, bei mir ist der im Norden gewesen und nicht wie hier abgebildet.
Leider konnte ich den Sicherheitsschneider und Co. nicht verkaufen, ist das Fenster, aber er will sie nicht verkaufen (nur kaufen) :doh:
"So geht die Freiheit zu Grunde, mit donnerndem Applaus"

gibnieauf500
Posts: 142
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:49
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by gibnieauf500 » Sun, 2. Dec 18, 20:37

Ihr müsst Mission finden beim scannen und da kommt irgendwan eine Mission wo wir Kavier liefern müsst das müsst ihr machen und dann wird der Schwarzmarkt freigeschaltet auf der Station

fuselfrutos
Posts: 22
Joined: Fri, 30. Nov 18, 15:43
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by fuselfrutos » Sun, 2. Dec 18, 20:45

Was hast du für einen Ruf bei HAT kann das daran liegen das du nicht verkaufen kannst? Bei den Grünen Schuppe is das genauso bei mir

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by caysee[USC] » Mon, 3. Dec 18, 04:03

naja, die Bar gibts nur wenn man die missionen annimt woi man da hin muss.
Es gibt aber auch noch min 2 Piratenbasen die ich bisher gefunden habe, da wird man das zeuges auch los.
Aber ich hab genau das gleiche Problem mit zwei von den missionen, das ich die nicht abschliessen kann. Hab das zeuges was ich holen sollte nicht kaufen koennen, als ich in der bar war und bin wieder weg. Mitlerweile hab ich die auf den Piribasen gekauft und wollte die beiden missionen abschliessen, aber wie gesagt geht nicht. Hab sie nun geloescht, und versuch es ein andern mal noch mal, wenn ich die wieder angeboten bekomme. Die Quest mit den Kaviar macht genau das gleiche wie die anderen beiden.
Bei mir is der Freihafen ganz wo anders. Oder gibts davopn mehrere?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

fuselfrutos
Posts: 22
Joined: Fri, 30. Nov 18, 15:43
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by fuselfrutos » Mon, 3. Dec 18, 05:53

Das mit dem kavieer muss ich ne bestimmte Station scannen?

Destro67
Posts: 51
Joined: Fri, 1. Sep 17, 09:32
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Destro67 » Mon, 3. Dec 18, 09:43

Kann auch auf der eigenen Station einen Schwarzmarkt Händler einstellen aber wo der dann rumturnt weiß ich auch nicht.

Pierburger
Posts: 21
Joined: Tue, 4. Dec 18, 00:44

Re: Schwarzmarkt

Post by Pierburger » Tue, 4. Dec 18, 00:53

Hallo,
nur zur info. Ich hab irgendwo gelesen/gehört das die Karten bei jedem Spielneustart neu erstellt wird. Das heißt ihr könnt nur sagen in welchen Sektor ihr was ( zum Beispiel eine Piratenbasis ) entdeckt habt, aber diese wird vermutlich bei jedem woanders sein. :wink:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by caysee[USC] » Tue, 4. Dec 18, 06:02

kann ich zumindest fuer den HAT Freibeuterhafen bestaetigen, bei mir is der in irgendwas mit Zweiter begegnung. Da in dem letzten sektor.
Und auch da wird man nich alles los. Ich hab von diesem Sicherheitszeuges das so teuer ist an die 3 Mio Credits in der Tasche, aber ich kann das zeuges nicht verkaufen...(
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

derBellum
Posts: 1
Joined: Sat, 1. Dec 18, 09:24
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by derBellum » Tue, 4. Dec 18, 13:06

Also ich berichte mal von meinen Erfahrungen:

Zugriff auf die Bar ist Questabhängig. Wenn ihr eine Station scannt findet ihr immer wieder mal Schwarzmarkt Quest die von euch bestimmte Illegale Ware verlangen und euch dafür Zugriff auf den Schwarzmarkt gewähren.

Erkenntnis:
Wenn die Quest angenommen wird muss man direkt landen und hat dann Zugriff auf die Bar, über das Fahrstuhl Terminal. Solange bis man Station oder Sektor verlässt
-Bewegt man sich aus dem Sektor (Dabei ist es egal ob Schiff oder nur per Teleporter) kann man die Bar nicht mehr betreten. (mein Test war Quest annehmen, an einen Freihafen teleportieren und die gesuchte Ware kaufen. Mit dem Effekt das ich nicht mehr in die Bar kam)
-Das selbe gilt wenn man landet und wieder startet, bei erneutem Landen ist die Bar nicht mehr erreichbar
- Das Abgeben der Ware ist nicht nötig um mit dem Händler zu handeln und das abgeben verändert auch sein Angebot nicht.

TL:DR
Für Zugriff auf die Bar und den Schwarzmarkt, Station scannen, Funk-Auftrag annehmen und sofort landen. Solange man auf der Station bleibt ist die Bar über den Fahrstuhl zu erreichen. Nicht Auftrag annehmen und weg fliegen, die Bar ist nur direkt nach Auftragsannahme auf der Station vorhanden


Mich würde interessieren ob jemand andere Erfahrungen gemacht hat. Gerade was das Angebot angeht. Ich kann mein ganzes Illegales Zeug dort nämlich nicht verkaufen (Delirium z.B.)

suhne
Posts: 4
Joined: Tue, 4. Dec 18, 14:50

Re: Schwarzmarkt

Post by suhne » Tue, 4. Dec 18, 15:28

Also bei mir ist da keiner ich habe den ganzen Sektor frei geflogen und da nur zwei Fabriken und davon ist eine Nahrungsmittel Fertigung am a der Welt bzw Universum

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3061
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Uwe Poppel » Tue, 4. Dec 18, 16:17

Habe gleiches Problem mit dem Schwarzmarkt, Mission "Instabile Kristalle liefern". Habe Quest angenommen, in einem Asteroidenfeld (in einem anderen Sektor) diese Kristalle gefunden und eingesammelt, zurück in den Sektor zur Station mit dem Auftraggeber (der Questmarkierung gefolgt). Die Questmarkierung erlischt (!) 3 km vor der Station, wo ich die Bar und den Schwarzmarkthändler aufsuchen soll. Nach dem Landen auf der Station keine Questmarkierung mehr, keine Bar vorhanden (d.h. kein Hinweis darauf in der Transportstation und auch beim rumlaufen nichts gefunden). Wieder gestartet, etwas weggeflogen von der Station und ... schwupps, der Questmarker zeigt wieder auf die Station, verschwindet bei der Annäherung aber wieder... (mehrmals probiert).
Ähnliches mit einem anderen Schwarzmarkt-Quest, soll beim Schwarzmarkt-Händler illegales Zeug abliefern. Dieses Zeug hat er selbst im Angebot, also gekauft und wollte es ihm wieder verkaufen. Funktioniert alles, aber der Quest wird nicht abgeschlossen. Fliege ich weg, um das illegale Zeug zu besorgen, ist beim zurückkommen die Bar und der Questgeber verschwunden (Questmarkierung verschwindet bei Annäherung an die Station wie oben geschildert).
Da ist was faul an dieser Art der Schwarzmarkt-Quest!
Also das mit den hier erwähnten "Öffnungszeiten" glaube ich eigentlich auch nicht, haben ja keine Uhrzeit in den Stationen (auch keinen Tag-/Nacht-Wechsel :) ).

User avatar
mbkuddel2812
Posts: 41
Joined: Fri, 8. Jun 12, 14:18
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by mbkuddel2812 » Wed, 5. Dec 18, 00:52

Tante Edit(h) war hier und hat geputzt ;-)
Last edited by mbkuddel2812 on Fri, 28. Dec 18, 15:27, edited 1 time in total.
mfg

mbkuddel2812

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by caysee[USC] » Wed, 5. Dec 18, 02:42

kann ich nur bestaetigen, habs auch endlich geschaft den Markt freizuschalten. Die Ware die gefordert ist muesst ihr beim ersten andocken dabeihaben. Bei mir hat sich der Schwarzmarkthaendler sogar weggdreht weil ich sie nicht bei hatte..:)
Aber warum die Mission dann trotzdem weiter im log bleibt is mir auch unerklaerlich, weil sie muesste in dem mom wo mans nicht bei hat als gescheitert gelten oder aber dann eben nochmal moeglich sein.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

EngelOfWar
Posts: 225
Joined: Fri, 2. May 08, 23:53
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by EngelOfWar » Wed, 5. Dec 18, 02:49

caysee[USC] wrote:
Wed, 5. Dec 18, 02:42
kann ich nur bestaetigen, habs auch endlich geschaft den Markt freizuschalten. Die Ware die gefordert ist muesst ihr beim ersten andocken dabeihaben. Bei mir hat sich der Schwarzmarkthaendler sogar weggdreht weil ich sie nicht bei hatte..:)
Aber warum die Mission dann trotzdem weiter im log bleibt is mir auch unerklaerlich, weil sie muesste in dem mom wo mans nicht bei hat als gescheitert gelten oder aber dann eben nochmal moeglich sein.
Vermutlich ist dieses Verhalten eigentlich nicht geplant und nur ein Bug: entweder müsste die erste Quest die Schwarzmarkthändler/Bar "dauerhaft" freischalten oder aber die Bar sollten eigentlich immer sichtbar sein oder so was: Ich ordne das momentane verhalten also als Bug ein. Zumindest ist mir dieses Verhalten so zu unlogisch, als das ich denke, das es so gewollt ist.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”