Schwarzmarkt

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by caysee[USC] » Fri, 7. Dec 18, 11:20

dafuer hatte ich heute als ich sone mission wiedermal angenommen habe (weil man kann die wohl oefter annehmen um mehrere Schwarzmarkthaendler zu haben?? ) 3 ( in Worten DREI) mal die bar auf der station gehabt. eine wo der questgeber war, und die anderen waren einfach nur weiss. Und irgendwie sind die NPCs dort umhergebugt. Erschienen einfach und so wie sie kamen gingen sie auch wieder.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Fri, 7. Dec 18, 11:40

Weil du die alten Missionen wo du ohne die richtige Ware abgegeben zu können auf den Stationen gelandet bist noch hast. Lösche die und das "Problem" is weg.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Fri, 7. Dec 18, 19:51

Ich hab gerade 3 Schwarzmarktmissionen auf einmal abgeschlossen.
Keine Ahnung ob der die alten auf einmal mit reingezählt hat. Da ich jetzt nicht weiss welche Stationen die anderen waren, kann ich schlecht überprüfen ob die Typen da freigeschalten sind. (Und ich spiel jetzt eh erstmal ne Runde RL :P )
Falls das noch jemand hat kann er ja mal nachsehen ob eine der vorherigen Stationen wo er nicht liefern konnte auf einmal freigeschalten ist.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by caysee[USC] » Fri, 7. Dec 18, 22:14

ich habe garkeine anderen missionen gehabt, wollte nur eine frische fertig machen. war aber noch unter 1.21 . mit 1.3 hab ichs noch nich mal versucht, bisher..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Fri, 7. Dec 18, 22:27

Ja ne nach änderung siehts in 1.3 nicht aus. Stand auch nix in den Patchnotes.
Ist mir nur vorhin passiert. Und wenn das wirklich die anderen Stationen dann mit freischaltet isses ja wurscht ob der abhaut, was er weiterhin tut, gerade versucht.
Aber dann kann man die "verpassten" später noch mit freischalten.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by caysee[USC] » Sat, 8. Dec 18, 01:25

naja, der den ich bereits habe, der funktioniert. Aber er nimmt mir die daehmlichen sicherheitsdinger nicht ab. Von dem einem hab ich schon 60 stueckim inventar..mal eben 9 mio credits. da hab ich keinen bock drauf, die wegzuschmeissen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Sat, 8. Dec 18, 01:36

Ja das Problem is ja bekannt. Ich hab selber noch 4-5 Millionen davon rumfliegen.
Vielleicht isses im nächsten Patch dabei. Geduldig sein.

Die freigeschalteten sind ja immer da. Nur ob dann auch die da sind die ich jetzt "zusätzlich" abgeschlossen hab weil 3 auf einmal? Zumindest so die Meldung unten Links.
Dass die ja direkt abhauen wenn keine Ware dabei, is ja wohl nicht gewollt. Oder es fehlt die Meldung dass sie aus Angst vor der Polizei flüchteten. :P
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Tattoonation
Posts: 106
Joined: Sat, 11. Aug 07, 01:00
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Tattoonation » Sat, 8. Dec 18, 11:24

Ich habe das Problem, dass ich überhaupt keine Schwarzmarkt Missionen finde. Zu beginn des Spieles gabs mal die mit den Eiern, aber jetzt wo ich sie bewust suche, finde ich einfach keine mehr. Hat da jemand einen Tip?
X2-Illuminatus wrote:
Fri, 14. Dec 18, 23:34
Wer enttäuscht vom Spiel ist, darf das hier äußern und muss sich nicht anhören (respektive lesen), welche Fehler oder Unzulänglichkeiten man aushalten soll. Solche Kommentare also bitte hier sein lassen.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Sat, 8. Dec 18, 11:27

Wie immer die Stationen absuchen. Die Mission gibts nur bei den feuerwerkskörpern.
Circa jedes zweite oder dritte mal is bei mir dann immer eine vom Schwarzmarkthändler.
Ist bei der Missionsbeschreibung auch immer leicht zu erkennen, da der zugehörige Text ímmer so ziemlich der selbe ist.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Tattoonation
Posts: 106
Joined: Sat, 11. Aug 07, 01:00
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Tattoonation » Sat, 8. Dec 18, 11:46

Suki wrote:
Sat, 8. Dec 18, 11:27
Wie immer die Stationen absuchen. Die Mission gibts nur bei den feuerwerkskörpern.
Circa jedes zweite oder dritte mal is bei mir dann immer eine vom Schwarzmarkthändler.
Ist bei der Missionsbeschreibung auch immer leicht zu erkennen, da der zugehörige Text ímmer so ziemlich der selbe ist.
Ach soooo. Na da kann ich lange bei den normal angeboteten Missionen suchen :lol:.
Dankeschön
X2-Illuminatus wrote:
Fri, 14. Dec 18, 23:34
Wer enttäuscht vom Spiel ist, darf das hier äußern und muss sich nicht anhören (respektive lesen), welche Fehler oder Unzulänglichkeiten man aushalten soll. Solche Kommentare also bitte hier sein lassen.

fuselfrutos
Posts: 22
Joined: Fri, 30. Nov 18, 15:43
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by fuselfrutos » Sat, 8. Dec 18, 12:28

also wenn man die missionen erfüllt dann ikann man immer in die bar.

was jetzt m,it diesen sicherheitsschneidern wie kann man die loswerden? hat wer nen guten ruf bei der grünen schuppe?

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Sat, 8. Dec 18, 12:29

fuselfrutos wrote:
Sat, 8. Dec 18, 12:28
also wenn man die missionen erfüllt dann ikann man immer in die bar.

was jetzt m,it diesen sicherheitsschneidern wie kann man die loswerden? hat wer nen guten ruf bei der grünen schuppe?
Aktuell noch nicht. Da warten wir drauf, dass es in ner Patchnote mit auftaucht :)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

EngelOfWar
Posts: 225
Joined: Fri, 2. May 08, 23:53
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by EngelOfWar » Sun, 9. Dec 18, 00:54

Edit: Text gelöscht - hab im falschen Beitrag geschrieben. :(
Last edited by EngelOfWar on Sun, 9. Dec 18, 01:16, edited 1 time in total.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Sun, 9. Dec 18, 01:10

Im Thema verlaufen? :?
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

EngelOfWar
Posts: 225
Joined: Fri, 2. May 08, 23:53
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by EngelOfWar » Sun, 9. Dec 18, 01:17

Ja, hab ich wohl. Da muss ich doch gleich nochmals das Thema hervorsuchen, in der der Text eigentlich hätte landen sollen. ^^ Danke Suki für den Hinweis :)

Romulaner
Posts: 198
Joined: Tue, 9. Mar 04, 18:35
xr

Re: Schwarzmarkt

Post by Romulaner » Tue, 11. Dec 18, 18:03

Hallo zusammen,

ist das Problem inzwischen behoben?
Nein oder?

Oder verstehe ich das mit dem Schwarzmarkt nicht?

Habe gerade wieder eine Mission bekommen, bei der ich verbotene Waren liefern soll.
Aber immer wenn ich auf der Station ankomme, gibt es keine Bar bzw. keinen Scharzmarkt.

Ist wohl noch der beschriebene Bug, oder mach ich was falsch?

Viele Grüße

Romulaner

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Tue, 11. Dec 18, 18:33

Beim ersten landen auf der betroffenen Station hat die Bar geöffnet und der Händler ist anwesend. Dockt man später nochmal an und hat erst dann die betroffenen Waren ist er tatsächlich aktuell nicht mehr da.
Hat mein beim ersten Landen die Mission abgeschlossen, ist der Schwarzmarkhändler jedoch dauerhaft auf der Station in der Bar anzutreffen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Romulaner
Posts: 198
Joined: Tue, 9. Mar 04, 18:35
xr

Re: Schwarzmarkt

Post by Romulaner » Tue, 11. Dec 18, 18:46

Hallo zusammen,

ist das so gewollt?

Wie handhabt Ihr das mit dem Finden der Missionen?
Das ist schon ein wenig nerfig ewig um die Stationen zu fliegen, um die versteckten Nachrichten zu finden.
Ab und zu versuche ich minutenlang einem Signal zu folgen, bis ich endlich die Blitze sehe.
Ist jetzt nicht so motivierend. :(

Viele Grüße

Romulaner

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Suki » Tue, 11. Dec 18, 19:10

Du bekommst ja auch Missionen ohne diese Signale. Du bist also nicht auf diese beschränkt.
Ansonsten finde ich das gar nicht so schlecht.
Klar ist es manchmal nervig. Aber auf der Gegenseite freu ich mich auch wenn ich die Stationen abgeflogen habe, und die ganzen Datenlecks gefunden, sowie Funksignale, gefunden habe.
Ich lehne nur viele der Missionen bislang ab, da ich meinen Ruf als "alle-Liebhaben-Suki" nicht schädigen will.
Wenn ich irgend wann man Profi in dem Spiel bin, mag das anders aussehen, so dass ich mich dann vielleicht mit manch einer Fraktion anlege.

Aber prinzipiell finde ich das Scannen in Ordnung. Eventuell sollte aber vielleicht noch eine weieter Ebene über die man an Missionen gelangt hinzugefügt werden.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by RainerPrem » Wed, 12. Dec 18, 05:34

Romulaner wrote:
Tue, 11. Dec 18, 18:46
Hallo zusammen,

ist das so gewollt?

Wie handhabt Ihr das mit dem Finden der Missionen?
Das ist schon ein wenig nerfig ewig um die Stationen zu fliegen, um die versteckten Nachrichten zu finden.
Ab und zu versuche ich minutenlang einem Signal zu folgen, bis ich endlich die Blitze sehe.
Ist jetzt nicht so motivierend. :(

Viele Grüße

Romulaner
Ich war es eigentlich auch leid, Stationen zu scannen. Aber wenn man dadurch Modul-Blaupausen kostenlos bekommt, ist es mir die Zeit wert.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”