Schwarzmarkt

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gatler
Posts: 35
Joined: Fri, 23. Jan 04, 18:58
x4

Schwarzmarkt

Post by Gatler » Fri, 30. Nov 18, 23:41

Moins Ihrse :)

hat schon jemand einen Schwarzmarkt Händler gefunden? irgendwie laufen in meinem Save nur Piloten rum :mrgreen: und wenn man 1,2mil im Frachtraum hat und es nicht los wird, wird man nervös ^^

Besten Dank, Gruß
Gatler

Silvani
Posts: 113
Joined: Sun, 24. Nov 13, 16:12
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Silvani » Fri, 30. Nov 18, 23:49

Bin in Heiliges Relikt auf der Paraniden Schiffswerft gelandet da mit den Transporter in die Bar gefahren und da stand eine hinterm Tresen. Ka ob die meisstens in den Bars zu finden sind.

mancko
Posts: 42
Joined: Fri, 9. Dec 11, 19:04
x3

Re: Schwarzmarkt

Post by mancko » Sat, 1. Dec 18, 05:18

ja... generell recht leer und leblos was die Stationen angeht

Gatler
Posts: 35
Joined: Fri, 23. Jan 04, 18:58
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Gatler » Sat, 1. Dec 18, 07:26

danke für den Tip, ich bin mal zurück gereist, leider keine Bar .... in jeder Station die ich war gab es nur ..

- Büro des Managers
- Büro der Organisationsverw.
- Technik
- Sicherheit

... mache ich irgendwas verkehrt?

Besten Dank, Gruß
Gatler

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Mornar » Sat, 1. Dec 18, 09:27

ne Bar hab ich auch noch net gefunden

Aber wenn man das erstemal was Illegales findet, ploppt ein tooltip auf
da steht dann iwas in der Art ........ Man soll eine Schwarzmarkt Mission annehmen um Zugang zum Schwarzmarkt zu erhalten
Da versucht der Hund seinen eigenen Schwanz zu fangen , scheint mir :D
modded since BtF :P

Silvani
Posts: 113
Joined: Sun, 24. Nov 13, 16:12
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Silvani » Sat, 1. Dec 18, 09:30

Bei mir ist die Bar auch weg obwohl mich ne quest dahin führt um Raumfliegeneier zu liefern... Kann es sein das sie nur Abends (ingame Zeit) geöffnet ist? Die Zeit vergeht allerdings genauso langsam wie in Wirklichkeit :/

widder31
Posts: 57
Joined: Tue, 14. Dec 04, 12:35
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by widder31 » Sat, 1. Dec 18, 09:35

Man kann das Zeug auch beim Händler loswerden, nur den muss man erstmal finden. Dazu am besten um den Landplatz rumlaufen, je nach Stationsart sieht man dann ein erhöhtes "Gebäude"mit der Aufschrift "SALE", wo man hinlaufen muss. Man kann hier auch die "Rollstraße" nehmen (übrigends gute Idee wie ich finde). Wenn man dann dort reingeht findet man den Händler meist vor einer großen Wand hinter einem Schreibtisch. Bei dem kann man dann seine illegalen Sachen loswerden. Geht wie gesagt nicht über das Handelsmenü sondern nur direkt beim Händler.

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Mornar » Sat, 1. Dec 18, 10:47

Der Händler in der Landebucht nicht nicht immer Illegale Güter an. Stehe grad vor so einem
Selbst wenn man einen findet der einem die Eier abnimmt.....andere Schwarzmarkt Güter nimmt er nicht.
Instabiler Kristall zb ist sowas

Denke mal da liegt das Problem in der Unterscheidung
Aus den Eiern kann man Kaviar machen, die fallen unter Geschenke.

Die Kristalle sind ein Bauteil für ein Illeales Produkt ( raumanzugbombe ?)
modded since BtF :P

Gatler
Posts: 35
Joined: Fri, 23. Jan 04, 18:58
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Gatler » Sat, 1. Dec 18, 13:06

so, der normale Händler nimmt bei mir keine Illegalen Sachen und eine Schwarzmarkt Mission habe ich auch nicht im LOG....

....sehr nervig das Ganze

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by fliegender_Amboss » Sat, 1. Dec 18, 14:36

Ich komm mir auch schon hinters Licht geführt vor bezugs der Schwarzmarkthändler.
Weiß eigentlich jemand, ob man die Tool-Tipps im nachhinein noch mal aufrufen kann?
Ich hab nämlich illegale Ware gefunden, aufgenommen und der Tool-Tipp kam auch aber leider auch drei Xenon, da hatte ich dann, mögen die Entwickler es mir vergeben :lol: , doch keine Muse mir in Ruhe den Tipp durchzulesen. Ich dachte mir, den kann ich ja dann noch mal aus dem Logbuch aufrufen, schließlich gibt es ja einen Eintrag namens "Tipps"!
Ja, Pusteblümchen, das Register ist komplett leer, es werden offenbar gar keine Tipps gespeichert und im Logboch an sich sind auch keine. :(
Und die Bar hab ich immer nur in der Werkstatt auf den ausrüstungsdocks gefunden. Immerhin, da sind wenigstens Prioritäten gesetzt, ein Feierabend-Bier für die Mechniker sollte schon drin sein :D

Grüße vom fliegenden_Amboss
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

scryp
Posts: 133
Joined: Sat, 30. Nov 13, 16:49
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by scryp » Sat, 1. Dec 18, 15:50

Wo habt ihr die Raumfliegeneier den her?

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by fliegender_Amboss » Sat, 1. Dec 18, 16:23

Also bei mir fallen die Raumfliegeneier ab un zu mal ab, wenn ich Jagd auf die Schmugglerschiffe an den Stationen mache.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Mornar » Sun, 2. Dec 18, 08:53

scryp wrote:
Sat, 1. Dec 18, 15:50
Wo habt ihr die Raumfliegeneier den her?
Asteroidenfelder mit NPC die dort Bergbau betreiben

es gibt dort 2 "symbole" auf deinem Radar, beide grau
eines ist annähernd rund für die Steine
eines ein viereck mit nem / drin
diese Steine enthalten Raumfliegeneier und andrere Sachen
modded since BtF :P

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by RainerPrem » Sun, 2. Dec 18, 09:13

Silvani wrote:
Fri, 30. Nov 18, 23:49
Bin in Heiliges Relikt auf der Paraniden Schiffswerft gelandet da mit den Transporter in die Bar gefahren und da stand eine hinterm Tresen. Ka ob die meisstens in den Bars zu finden sind.
Die Bar scheint es nicht immer zu geben. Ich habe eine Schwarzmarkt-Mission angenommen und konnte einmal in die Bar fahren, um den Händler zu treffen. Danach war sie wieder weg.

DuI3he
Posts: 57
Joined: Mon, 1. Oct 18, 20:07
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by DuI3he » Sun, 2. Dec 18, 09:47

Das Problem kenne ich auch. Ich hab drei Missonen laufen mit "Zugang zu exklusiven Witschaftsmärkten" oder so ähnlich. Das Zeug hab ich auch alles. Das Leitsystem führt mich auch bis zur Station, lässt mich sogar noch landen und dann ist Schluss. Ich habe auch schon den Typen auf dem kompletten Landedeck in jeder Ecke gesucht (in Rebirth standen die ja auch teilweise hinter einem Container) aber nix. Der ist nicht da. Ich bin auch schon um die Station rum geflogen weil ich dachte vielleicht muss man die außen abliefern wo ich auch den Auftrag angenommen habe... Auch nix.
Die Bar hat vielleicht Öffnungszeiten :lol:
Da sind ja immer die zwei Rolltore mit der Leuchtreklame und Infos darüber. Vielleicht ist sie da drin. :D

Gatler
Posts: 35
Joined: Fri, 23. Jan 04, 18:58
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Gatler » Sun, 2. Dec 18, 11:15

So, hab mal ein neues Spiel angefangen, ist deutlich belebter auf den Stationen finde ich. Schwarzmarkt habe ich zwar noch nicht gefunden aber die Missionen "Lieferung Sicherheitsschlüssel" oder so angenommen... mal schauen

User avatar
Paddyy
Posts: 141
Joined: Sun, 12. Feb 06, 19:25
x3ap

Re: Schwarzmarkt

Post by Paddyy » Sun, 2. Dec 18, 14:31

Ich vermute auch, dass es tatsächlich Öffnungszeiten für die Bar gibt und deshalb auch Questgeber tagsüber leider unterwegs sind.
Ob in anderen Systemen die Uhrzeit bzw Zeitzone sich ändert? Würde zwar nicht bei speziellen Questgebern was bringen, aber zumindest ist die Bar dann offen.

fuselfrutos
Posts: 22
Joined: Fri, 30. Nov 18, 15:43
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by fuselfrutos » Sun, 2. Dec 18, 17:24

Ich habe eine piratenbasis gefunden. Von Pakt der Grünen Schuppe. Da kann man diesen sicherheitsschneider oder wie die Dinger heissen verkaufen. Nur ich kann das iwie nicht verkaufen bekomme keine Nachricht warum. Habe -5ruf bei denen. Hat wer nen positiven Ruf und kann das mal probiere ?

helper_123
Posts: 1
Joined: Sun, 2. Dec 18, 17:28

Re: Schwarzmarkt

Post by helper_123 » Sun, 2. Dec 18, 17:48

Fliegt nach "Ketzers Untergang" (Argon Prime -> Hatikvahs Entscheidung 1 -> Morgenstern 3 -> Ketzers Untergang). Im westlichen Bereich des Sektors findet ihr den HAT Freihafen und könnt all euren illegalen Kram loswerden.

Image

Gatler
Posts: 35
Joined: Fri, 23. Jan 04, 18:58
x4

Re: Schwarzmarkt

Post by Gatler » Sun, 2. Dec 18, 19:25

Die Missionen mit den illegalen Sachen lassen sich auch nicht abschliessen, Questmarker verschwinden, wenn man auf der jeweiligen Station landet. Ich werd erstmal 2-3 Patches Pause machen.... :cry:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”