Wracks

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Wracks

Post by caysee[USC] » Sat, 8. Dec 18, 17:04

ja, wie gesagt, man sieht die ja auch schon aus der ferene..:)
und fuer mich sind die nicht orange..sondern rot.. :P
Hauptsache du suehst die gelben Kreise und hoerst die Pinks dazu..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

RainerPrem
Posts: 3576
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Wracks

Post by RainerPrem » Sun, 9. Dec 18, 09:49

Also ich habe jetzt bei einem Durchflug durch das Asteroidenfeld in AP je drei der blauen und "roten" Wracks gesehen. Bei den blauen habe ich auch die Stelle gefunden, wo Suki den Eingang gefunden hat - jedenfalls sah die Stelle so aus wie auf dem Screenshot - jedoch nur mit einer glatten Platte statt des Eingangs.

Könnte vielleicht irgendjemand ein kleines Video anfertigen, in dem man sehen kann, wo genau man im Raumanzug hinfliegen muss? Da wäre ich sehr dankbar (würde auch eine meiner 50 Lackierungen abgeben ...)

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Re: Wracks

Post by Jerry85 » Sun, 9. Dec 18, 11:26

Hey, du musst aussteigen und mit deinem Reperaturlaser auf die kleine rot leuchtende Info Tafel schießen, da steht irgendwas mit Druckabfall daruf. Bei Erfolg leuchte sie grün, es steht Status OK daruf und die Luftschleuse öffnet sich.

Und sorry, ich hab jetzt nicht alles durch gelesen, ich hab das Gefühl es wird über die Farbe der Wracks geredet?
Wichtig ist, dass die Wracks einen anderen Ping erzeugen, wenn der Langstreckenscnanner darauf trifft. Die Farbe des Pings (blau, gelb, lila) gibt dann nur wohl nur eine Info darüber wie wertvoll das ist, was sich im Wrack befindet.
Sprich, wenn dann kein besondere Ping Ton kommt, ist möglicherweise auch nichts besonderes drin im Wrack.

RainerPrem
Posts: 3576
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Wracks

Post by RainerPrem » Sun, 9. Dec 18, 11:58

Jerry85 wrote:
Sun, 9. Dec 18, 11:26
Hey, du musst aussteigen und mit deinem Reperaturlaser auf die kleine rot leuchtende Info Tafel schießen, da steht irgendwas mit Druckabfall daruf. Bei Erfolg leuchte sie grün, es steht Status OK daruf und die Luftschleuse öffnet sich.

Und sorry, ich hab jetzt nicht alles durch gelesen, ich hab das Gefühl es wird über die Farbe der Wracks geredet?
Wichtig ist, dass die Wracks einen anderen Ping erzeugen, wenn der Langstreckenscnanner darauf trifft. Die Farbe des Pings (blau, gelb, lila) gibt dann nur wohl nur eine Info darüber wie wertvoll das ist, was sich im Wrack befindet.
Sprich, wenn dann kein besondere Ping Ton kommt, ist möglicherweise auch nichts besonderes drin im Wrack.
Also nur die Wracks, die einen bunten Ping geben, haben eine Belohnung? Werde ich mal im Hinterkopf behalten.

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Wracks

Post by Sammiclock » Sun, 9. Dec 18, 18:58

Also, hab in Arogon Prime mal ALLE Wracks abgescannt, nachdem ich n paar von den Datensonden gemacht hab ... und zu aller überraschung - nichts

Nur graue Kreise und kein besonderes Ping ... nur das übliche
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Wracks

Post by TVCD » Mon, 10. Dec 18, 10:13

Ihr sucht im falschen Sektor. Fliegt mal nach "Stiller Zeuge XI" dort gibt es einen Haufen Wracks. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Wracks

Post by Suki » Mon, 10. Dec 18, 10:22

TVCD wrote:
Mon, 10. Dec 18, 10:13
Ihr sucht im falschen Sektor. Fliegt mal nach "Stiller Zeuge XI" dort gibt es einen Haufen Wracks. :wink:
Das ist nicht im falschen Sektor gesucht. Es gibt einige Lootbare Wracks in Argon Prime.

Standardmässig müssen Wracks die Lootbaren inhalt und somit schleusenzugang haben BLAU pingen.
Wenn sie keinen Zugang haben und somit keinen Loot oder bereits gelootet wurden nurnoch ein schwaches weiß/grau.
Bezogen auf die Blauen und orangenen Wracks. Die rein grauen scheinen generall ja keinen Loot und Zugang zu haben bzw. noch nichts dergleichen gesehen.

Wie ich mittlerweile festgestellt habe funktioniert das Blau bei mir aber nicht bei jedem lootbarem Wrack. Ich gehe von einem Bug aus warum es bei einigen nicht so recht funktioniert und bei anderen einwandfrei. Sowas soll mal vorkommen das manche Bugs haben die andere nicht haben.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
Posts: 3576
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Wracks

Post by RainerPrem » Mon, 10. Dec 18, 10:26

Suki wrote:
Mon, 10. Dec 18, 10:22
Sowas soll mal vorkommen das manche Bugs haben die andere nicht haben.
Zum Beispiel Monitore mit mehr als 1920 Pixel horizontal oder Grafikkarten mit genau 2GB Speicher...

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Wracks

Post by TVCD » Mon, 10. Dec 18, 11:16

Die roten oder blauen Wracks haben bei mir nie Lootboxen. Die runden meist auch rotierenden haben bei mir Schleusen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Wracks

Post by Suki » Mon, 10. Dec 18, 11:21

TVCD wrote:
Mon, 10. Dec 18, 11:16
Die roten oder blauen Wracks haben bei mir nie Lootboxen. Die runden meist auch rotierenden haben bei mir Schleusen.
Dann hast du entweder deren Schleussen noch nicht gefunden oder das jeweilige Schiffswrack hat keine und somit keinen loot.
Die blauen wie auch die rot/orangen Wracks haben diese aber definitv ;) Nur eben längst nicht alle.
Und darauf basiert auch der Blaue ping. Sobald du es gelootet hast, wird der blaue Ping auch zu einem weissen/grauen.

Wenn du also ein Blau pingendes Wrack hast, hat es auch eine Schleusse und lootbare Boxen.
Ich hab auch etwas gebraucht bis ich die erste Schleusse gesehen hatte. Danach findet man sie bedeutend einfacher weil man weiß wohin man das augenmerk legen muss.

Zugang Oranges Wrack: viewtopic.php?f=185&t=402813&start=30#p4779185
Zugang bei den blauen: Image
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Wracks

Post by Sammiclock » Mon, 10. Dec 18, 14:22

TVCD wrote:
Mon, 10. Dec 18, 10:13
Fliegt mal nach "Stiller Zeuge XI"
Ich schau mal da, ... wie das mit dem Ping ausschaut @Suki, weiß ich ja, hilft nur nix wenn da nix ist :D
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Wracks

Post by Suki » Mon, 10. Dec 18, 14:38

Schon klar. War für TVCD.
Aber ich weiss nicht ob es "Random" ist welche Wracks Zugang haben oder generell festgelegt. Ich weiß, dass in Argon Prime bei mir halt welche dabei waren die die Schleusen, Luken was auch immer (und somit 2 Lootkisten) haben.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Wracks

Post by caysee[USC] » Mon, 10. Dec 18, 14:41

ich hatte auch schon blaue wracks, die zwei zugaenge hatten. Ich meine das war in AP.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Wracks

Post by TVCD » Mon, 10. Dec 18, 14:52

Mh muss ich noch mal schauen. Hatte bisher nur die runden Wracks rotierend und nicht rotierend. Aber dennoch ist Stiller Zeuge eine gute Anlaufstelle, dort gibt es viele Wracks. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Wracks

Post by caysee[USC] » Mon, 10. Dec 18, 15:21

ja, hatte ich ja schon mal gepostet...:P das das alles ein wrack ist, und ich keinen bock mehr auf den sektor habe..:)
Hab da ca 5 mio an sicherheitszeuges raus geholt...:) und nebenbei vergessen noch in den anderen sektor zu fliegen.. :o
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

RainerPrem
Posts: 3576
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Wracks

Post by RainerPrem » Mon, 10. Dec 18, 19:43

TVCD wrote:
Mon, 10. Dec 18, 14:52
Mh muss ich noch mal schauen. Hatte bisher nur die runden Wracks rotierend und nicht rotierend. Aber dennoch ist Stiller Zeuge eine gute Anlaufstelle, dort gibt es viele Wracks. :wink:
Also, ich habe mich nach Stiller Zeuge XII aufgemacht, und durch einen blauen Ping ein rotierendes kugelförmiges Wrack gefunden. Der Eingang war leicht zu finden, doch das war das Letzte, was leicht war.

Die Bewegungen des Schiffs und des Raumanzugs werden ja in das Koordinatensystem des Wracks umgerechnet, ich kann also im Verhältnis zum Wrack "parken", während sich das Universum außenherum zu drehen scheint. Allerdings wird die Geschwindigkeit des Anzugs NICHT korrekt umgerechnet. Der zeigt je nach Blickrichtung bei relativem Stillstand unterschiedliche Werte zwischen -14 und +14 m/s an. Solange ich nicht irgendwo anstoße, ist das kein Problem. Wenn es aber zu einer Berührung kommt, werde ich blitzartig durch das Wrack geschleudert und lande irgendwo; draußen oder drinnen. Auch Speichern und Neu laden hilft nicht, weil es dabei ja bekanntermaßen zu kleinen Zeitverschiebungen kommt, die dazu führen, dass das Wrack sich weiterbewegt, während der Anzug stillsteht. Der Effekt sieht fast aus wie weiland in X3Reunion, wo man am Schluss aus dem Tunnel hinausfliegen konnte.

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... C136B8EFF/

Also: Speichern vor dem Eindringen und ja nichts berühren.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Wracks

Post by Suki » Mon, 10. Dec 18, 19:49

Yoga sollte helfen um beweglicher zu werden. :mrgreen:
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
Posts: 3576
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Wracks

Post by RainerPrem » Mon, 10. Dec 18, 19:49

Suki wrote:
Mon, 10. Dec 18, 19:49
Yoga sollte helfen um beweglicher zu werden. :mrgreen:
Ha, ha! Hast du es denn geschafft, im Anzug auch nur einen Finger zu bewegen? Bleibt nur Gehirnjoga.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Wracks

Post by Suki » Mon, 10. Dec 18, 19:51

RainerPrem wrote:
Mon, 10. Dec 18, 19:49
Suki wrote:
Mon, 10. Dec 18, 19:49
Yoga sollte helfen um beweglicher zu werden. :mrgreen:
Ha, ha! Hast du es denn geschafft, im Anzug auch nur einen Finger zu bewegen? Bleibt nur Gehirnjoga.
Aus gründen des FSK werde ich mich dazu jetzt nicht äussern. :P
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Wracks

Post by TVCD » Mon, 10. Dec 18, 19:58

Naja sofern du nah genug parkst spielt die Rotation keine Rolle mehr. Ja die Geschwindigkeit wird relativ zum Wrack angezeigt aber sonst ist es kein Problem. Habe das gleiche Wrack ohne Rotation gehabt ist normal kein Problem. Außer das einsteigen ins Schiff zurück aber das klappt mit etwas Übung. Am besten die Lucke nicht zum Wrack ausrichten sondern 90 Grad gedreht dann klappt es auch mit dem Einstieg. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”