Wracks

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RainerPrem
Posts: 3572
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Wracks

Post by RainerPrem » Mon, 10. Dec 18, 19:43

TVCD wrote:
Mon, 10. Dec 18, 14:52
Mh muss ich noch mal schauen. Hatte bisher nur die runden Wracks rotierend und nicht rotierend. Aber dennoch ist Stiller Zeuge eine gute Anlaufstelle, dort gibt es viele Wracks. :wink:
Also, ich habe mich nach Stiller Zeuge XII aufgemacht, und durch einen blauen Ping ein rotierendes kugelförmiges Wrack gefunden. Der Eingang war leicht zu finden, doch das war das Letzte, was leicht war.

Die Bewegungen des Schiffs und des Raumanzugs werden ja in das Koordinatensystem des Wracks umgerechnet, ich kann also im Verhältnis zum Wrack "parken", während sich das Universum außenherum zu drehen scheint. Allerdings wird die Geschwindigkeit des Anzugs NICHT korrekt umgerechnet. Der zeigt je nach Blickrichtung bei relativem Stillstand unterschiedliche Werte zwischen -14 und +14 m/s an. Solange ich nicht irgendwo anstoße, ist das kein Problem. Wenn es aber zu einer Berührung kommt, werde ich blitzartig durch das Wrack geschleudert und lande irgendwo; draußen oder drinnen. Auch Speichern und Neu laden hilft nicht, weil es dabei ja bekanntermaßen zu kleinen Zeitverschiebungen kommt, die dazu führen, dass das Wrack sich weiterbewegt, während der Anzug stillsteht. Der Effekt sieht fast aus wie weiland in X3Reunion, wo man am Schluss aus dem Tunnel hinausfliegen konnte.

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... C136B8EFF/

Also: Speichern vor dem Eindringen und ja nichts berühren.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Wracks

Post by Suki » Mon, 10. Dec 18, 19:49

Yoga sollte helfen um beweglicher zu werden. :mrgreen:
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
Posts: 3572
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Wracks

Post by RainerPrem » Mon, 10. Dec 18, 19:49

Suki wrote:
Mon, 10. Dec 18, 19:49
Yoga sollte helfen um beweglicher zu werden. :mrgreen:
Ha, ha! Hast du es denn geschafft, im Anzug auch nur einen Finger zu bewegen? Bleibt nur Gehirnjoga.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Wracks

Post by Suki » Mon, 10. Dec 18, 19:51

RainerPrem wrote:
Mon, 10. Dec 18, 19:49
Suki wrote:
Mon, 10. Dec 18, 19:49
Yoga sollte helfen um beweglicher zu werden. :mrgreen:
Ha, ha! Hast du es denn geschafft, im Anzug auch nur einen Finger zu bewegen? Bleibt nur Gehirnjoga.
Aus gründen des FSK werde ich mich dazu jetzt nicht äussern. :P
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Wracks

Post by TVCD » Mon, 10. Dec 18, 19:58

Naja sofern du nah genug parkst spielt die Rotation keine Rolle mehr. Ja die Geschwindigkeit wird relativ zum Wrack angezeigt aber sonst ist es kein Problem. Habe das gleiche Wrack ohne Rotation gehabt ist normal kein Problem. Außer das einsteigen ins Schiff zurück aber das klappt mit etwas Übung. Am besten die Lucke nicht zum Wrack ausrichten sondern 90 Grad gedreht dann klappt es auch mit dem Einstieg. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Wracks

Post by Suki » Mon, 10. Dec 18, 20:13

Ich benutze im Raumanzug halt recht viel Backspace um zu stoppen. Neu ausrichten, boosten und wieder backspace sobald ichs brauche. Damit ist es bisher eigentlich sehr einfach für mich gewesen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Wracks

Post by caysee[USC] » Mon, 10. Dec 18, 20:21

ja, gut das du das erwaehnst...die moeglichkeit ist mir nach stunden der frustation dann auch gekommen..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Wracks

Post by Sammiclock » Mon, 10. Dec 18, 21:51

Das Ding mit nem Hotas und Pedale zu steuern ist auch so ne Kunst für sich, hab dafür glaube 3h gebraucht um klar zu kommen, da das einfach mal wesendlich anders ist als die Steuerung der Schiffe ^^
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Wracks

Post by Suki » Mon, 10. Dec 18, 21:52

Maus und Tastatur reicht.
Pedale... ich fahr doch hier kein Auto.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Wracks

Post by Sammiclock » Mon, 10. Dec 18, 21:55

Suki wrote:
Mon, 10. Dec 18, 21:52
Pedale... ich fahr doch hier kein Auto.
Nö, aber du bedienst ein Seitenleitwerk .... mehr oder minder :D ich finde das echt lustig und es macht für mich einfach mehr Laune wenn ich das Ding steuer wie man sowas eher steuern würde ^^

Stell dir mal vor
"Die Menschheit hat ein neues Raumschiff gebaut und geteuert wird es mit - Maus und Tastatur" O.O

nein, niemals :D

Ach so, nebenbei, hab nun auch ein blau-pingendes Wrack gefunden ... endlich ^^
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

RainerPrem
Posts: 3572
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Wracks

Post by RainerPrem » Tue, 11. Dec 18, 05:32

Sammiclock wrote:
Mon, 10. Dec 18, 21:55
Suki wrote:
Mon, 10. Dec 18, 21:52
Pedale... ich fahr doch hier kein Auto.
Nö, aber du bedienst ein Seitenleitwerk .... mehr oder minder :D ich finde das echt lustig und es macht für mich einfach mehr Laune wenn ich das Ding steuer wie man sowas eher steuern würde ^^

Stell dir mal vor
"Die Menschheit hat ein neues Raumschiff gebaut und geteuert wird es mit - Maus und Tastatur" O.O

nein, niemals :D

Ach so, nebenbei, hab nun auch ein blau-pingendes Wrack gefunden ... endlich ^^
Um meine Aktion von gestern Abend noch abzuschließen:

1) Die beiden Container, die ich gefunden habe, waren mal wieder mit je zwei Sicherheits-Umgehungs-Geräten gefüllt. Kann es sein, dass das Spiel einen damit richtiggehend vollsch...?

2) Das Schiff hat auch NACH dieser Aktion noch in Blau gepingt. Also entweder gibt es noch einen zweiten Eingang oder das bleibt so

3) Im Umkreis um das Schiff gab es noch mindestens fünf andere, aber die Aktion war einfach zu aufwendig für den geringen Gewinn.

Grüße
Rainer

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Wracks

Post by caysee[USC] » Tue, 11. Dec 18, 06:41

naja, ich weiss ja nicht, wenn man die sicherheitsdinger endlich mal verkaufen kann, ist es das schon wert.
und ja, ich habe gestern schon geschrieben, das es auch wracks mit zwei eingaengen gibt.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Wrack in Stiller Zeuge

Post by caysee[USC] » Wed, 19. Dec 18, 19:39

Ich hab da ein Wrack gefunden das man ueber den Langstreckenscanner mit nem blauen Kreis angezeigt bekommt. Das is aber nicht eins der ueblichen Wracks sondern sieht aus wie ein Schiff. Es leuchtet Auch so Blaugruen. Hab mich da mal umgesehen, aber weiss echt nicht was ich damit anfangen soll. Hab auch schon eine EM Granate reingeworfen und die Stellen gescannt, nichts. Achja, und das Teil rotiert . Schon mal jemand rausgefunden was es damit auf sich hat?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Wrack in Stiller Zeuge

Post by Suki » Wed, 19. Dec 18, 19:43

Bild wäre hilfreich.
Ich glaube mich zu erinnern, dass wir schon was mit rotierendem Wrack hatten, wo sich jemand die finger fast gebrochen hat wegen Raumanzug beim reinfliegen :D

Und weils Blau pingt, sollte es einen Luftschleussenzugang(und/oder Loot) geben.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Wrack in Stiller Zeuge

Post by caysee[USC] » Wed, 19. Dec 18, 20:48

ja, mir is auch so, aber die sehen aus wie Schiffswracks. Nicht wie die ueblichen Stationen.
Das mit dem reinfliegen hab ich ja hinbekommen, auch wenn die rotieren kein problem..:) Nur finde ich dadrin nichts oder auch nicht aussen.

Und zum Bild, ich haemmer hier schon wie wild auf Druck und F12 rum, aber ich bekomme keine Bilder..noch weiss ich wo ich die finden soll. Da wo sie noch unter XR waren sind jedenfalls keine.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Wrack in Stiller Zeuge

Post by Suki » Wed, 19. Dec 18, 21:00

Screenshots erstellen und hochladen hat seinen neuen Platz hier: viewtopic.php?f=147&t=412335 ;)
Last edited by Suki on Thu, 10. Jan 19, 21:16, edited 39 times in total.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Wrack in Stiller Zeuge

Post by caysee[USC] » Wed, 19. Dec 18, 21:12

jaja..das is ja alles schoen und gut. Ich hab ja schon oefter Screens gemacht, aber irgendwie will das mit X4 nicht so gehen.
UNter Steam ist die F12 Taste natuerlich eingestellt. und das hat ja auch immer funktioniert. Ich hab allerdings kein Steamoverlay aktiviert.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Wrack in Stiller Zeuge

Post by Suki » Wed, 19. Dec 18, 21:15

caysee[USC] wrote:
Wed, 19. Dec 18, 21:12
jaja..das is ja alles schoen und gut. Ich hab ja schon oefter Screens gemacht, aber irgendwie will das mit X4 nicht so gehen.
UNter Steam ist die F12 Taste natuerlich eingestellt. und das hat ja auch immer funktioniert. Ich hab allerdings kein Steamoverlay aktiviert.
Kann sein, dass du das Overlay aktivieren musst, bin ich nicht sicher. Geht aber im selben Fenster wie da wo man die Taste belegt. Oben beschrieben.
Ob es Screenshots macht auch oben beschrieben. Einfach Links X4 wählen und dann rechts runter scrollen bis ans ende. Da wird dann Screenshots angezeigt.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Wrack in Stiller Zeuge

Post by arragon0815 » Wed, 19. Dec 18, 21:16

Taste "Druck" hatte in älteren Spielen ein Bild im EGO-Ordner angelegt, ist leider zur Zeit ohne Funktion und ich weis auch nicht ob es noch funktionieren wird.
Ich habe auch einen Ordner für "F12" angelegt.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Wrack in Stiller Zeuge

Post by Mowett » Wed, 19. Dec 18, 21:26

Suki wrote:
Wed, 19. Dec 18, 21:15
Kann sein, dass du das Overlay aktivieren musst, bin ich nicht sicher.
nicht kann sein, es ist so, :rant: :P Speicherort lässt sich ja in den Steameinstellungen ändern als Standart ist der Steaminstallationsordner eingestellt.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”