Wracks

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Wrack in Stiller Zeuge

Post by Suki » Wed, 19. Dec 18, 21:00

Screenshots erstellen und hochladen hat seinen neuen Platz hier: viewtopic.php?f=147&t=412335 ;)
Last edited by Suki on Thu, 10. Jan 19, 21:16, edited 39 times in total.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Wrack in Stiller Zeuge

Post by caysee[USC] » Wed, 19. Dec 18, 21:12

jaja..das is ja alles schoen und gut. Ich hab ja schon oefter Screens gemacht, aber irgendwie will das mit X4 nicht so gehen.
UNter Steam ist die F12 Taste natuerlich eingestellt. und das hat ja auch immer funktioniert. Ich hab allerdings kein Steamoverlay aktiviert.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Wrack in Stiller Zeuge

Post by Suki » Wed, 19. Dec 18, 21:15

caysee[USC] wrote:
Wed, 19. Dec 18, 21:12
jaja..das is ja alles schoen und gut. Ich hab ja schon oefter Screens gemacht, aber irgendwie will das mit X4 nicht so gehen.
UNter Steam ist die F12 Taste natuerlich eingestellt. und das hat ja auch immer funktioniert. Ich hab allerdings kein Steamoverlay aktiviert.
Kann sein, dass du das Overlay aktivieren musst, bin ich nicht sicher. Geht aber im selben Fenster wie da wo man die Taste belegt. Oben beschrieben.
Ob es Screenshots macht auch oben beschrieben. Einfach Links X4 wählen und dann rechts runter scrollen bis ans ende. Da wird dann Screenshots angezeigt.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Wrack in Stiller Zeuge

Post by arragon0815 » Wed, 19. Dec 18, 21:16

Taste "Druck" hatte in älteren Spielen ein Bild im EGO-Ordner angelegt, ist leider zur Zeit ohne Funktion und ich weis auch nicht ob es noch funktionieren wird.
Ich habe auch einen Ordner für "F12" angelegt.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Wrack in Stiller Zeuge

Post by Mowett » Wed, 19. Dec 18, 21:26

Suki wrote:
Wed, 19. Dec 18, 21:15
Kann sein, dass du das Overlay aktivieren musst, bin ich nicht sicher.
nicht kann sein, es ist so, :rant: :P Speicherort lässt sich ja in den Steameinstellungen ändern als Standart ist der Steaminstallationsordner eingestellt.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Wrack in Stiller Zeuge

Post by caysee[USC] » Wed, 19. Dec 18, 21:28

ja,.muss das bloede Steamoverlay anmachen. Hatte das immer aus, weils nur probleme gemacht hat.
um einen Screen zu machen, hab ich nen anderes Wrack von der selben Sorte erscant, und da hab ich den Eingang gleich gefunden..:) danke fuer die muehe..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Wrack in Stiller Zeuge

Post by Suki » Wed, 19. Dec 18, 21:33

caysee[USC] wrote:
Wed, 19. Dec 18, 21:28
ja,.muss das bloede Steamoverlay anmachen. Hatte das immer aus, weils nur probleme gemacht hat.
um einen Screen zu machen, hab ich nen anderes Wrack von der selben Sorte erscant, und da hab ich den Eingang gleich gefunden..:) danke fuer die muehe..:)
Du kannst das Overlay auch aus lassen. Spiel im Fenster(randlosen) modus spielen, und einfach die Snipping Variante benutzen. (hab ich oben mal GoG Variante genannt)
Oder altmodisch Drucktaste und dann in einem Grafikprogramm einfügen und darüber speichern.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Wrack in Stiller Zeuge

Post by caysee[USC] » Wed, 19. Dec 18, 22:23

naja, so oft hab ich nicht vor Screens zu machen..:)

Aber mir is eben noch was anderes aufgefallen, was dich villt intreessieren koennte..:)
Bin mit meiner Gorgo so durch den Sektor geflogen, auf einmal sagte eine Stimme von der Crew zu mir, das da was sei, und siehe da, da war die Perseus.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Wrack in Stiller Zeuge

Post by Suki » Wed, 19. Dec 18, 22:50

Ich sollte mir dann wohl auch mal ein Schiff zulegen, wo es weitere Brückencrew gibt. In meinem S Jäger kann ich wenigstens laut Musik hören ohne das sich jemand daran stört. :D
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
Posts: 3575
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Wrack in Stiller Zeuge

Post by RainerPrem » Thu, 20. Dec 18, 05:29

caysee[USC] wrote:
Wed, 19. Dec 18, 22:23
naja, so oft hab ich nicht vor Screens zu machen..:)

Aber mir is eben noch was anderes aufgefallen, was dich villt intreessieren koennte..:)
Bin mit meiner Gorgo so durch den Sektor geflogen, auf einmal sagte eine Stimme von der Crew zu mir, das da was sei, und siehe da, da war die Perseus.
Nur zur Info: Das war der Pilot deines angedockten Jägers, der da zu dir gesprochen hat. Eine ähnliche Situation ist mir mit der Odysseus passiert. Das war auch das einzige Mal, dass sich eines meiner Schiffe zu diesem Thema gemeldet hat.

RainerPrem
Posts: 3575
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Wrack in Stiller Zeuge

Post by RainerPrem » Thu, 20. Dec 18, 05:30

Suki wrote:
Wed, 19. Dec 18, 19:43
Bild wäre hilfreich.
Ich glaube mich zu erinnern, dass wir schon was mit rotierendem Wrack hatten, wo sich jemand die finger fast gebrochen hat wegen Raumanzug beim reinfliegen :D

Und weils Blau pingt, sollte es einen Luftschleussenzugang(und/oder Loot) geben.
Hand heb. Mich hat es bei jeder Berührung quer durchs Schiffsgebälk geschossen.

RainerPrem
Posts: 3575
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Wrack in Stiller Zeuge

Post by RainerPrem » Thu, 20. Dec 18, 05:32

caysee[USC] wrote:
Wed, 19. Dec 18, 19:39
Ich hab da ein Wrack gefunden das man ueber den Langstreckenscanner mit nem blauen Kreis angezeigt bekommt. Das is aber nicht eins der ueblichen Wracks sondern sieht aus wie ein Schiff. Es leuchtet Auch so Blaugruen. Hab mich da mal umgesehen, aber weiss echt nicht was ich damit anfangen soll. Hab auch schon eine EM Granate reingeworfen und die Stellen gescannt, nichts. Achja, und das Teil rotiert . Schon mal jemand rausgefunden was es damit auf sich hat?
??? Du brauchst keine Granate. Du musst nur das Datenleck an der Luftschleuse finden. Kann etwas kompliziert sein. Aber wenn man es für einen Wracktyp (es gibt scheinbar drei) einmal gefunden hat, ist es immer an derselben Stellen.

Takichi
Posts: 119
Joined: Thu, 6. Dec 18, 19:07
x4

Re: Wrack in Stiller Zeuge

Post by Takichi » Thu, 20. Dec 18, 06:04

Könnte dann nicht einmal jemand Screenshots von den 3 Wracks machen wo zusehen ist an welcher Stelle die sich befinden?

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Wrack in Stiller Zeuge

Post by caysee[USC] » Thu, 20. Dec 18, 07:05

ja, das weiss ich nun auch, aber nachdem ich mich da ne halbe sStunde durchs Wrack gehangelt hatte und nur das licht immer wieder sah, hab ichs einfach mal versehentlich ausprobiert..:)
Naja, ich hab von den Wracks (nenn sie mal Schiffswracks, die Blauen und Roten aus dem anderen Threat sind eher Stationsteile )
An dem einen war ein eingang und an dem anderen lag mur ein Container rum. Aber ich hab echt im Moment keinen Bock drauf, das Loot jedesmal wegzuschmeissen um die Stationen nach BPs scannen zu koennen, ohne das mir laufen jemand auf den Keks geht.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Wracks

Post by TVCD » Thu, 20. Dec 18, 08:45

Ich hab das Thema mal in das "Wracks" Thema verschoben. Denke da ist es gut aufgehoben. :wink:

[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Wrack in Stiller Zeuge

Post by Suki » Thu, 20. Dec 18, 16:14

Takichi wrote:
Thu, 20. Dec 18, 06:04
Könnte dann nicht einmal jemand Screenshots von den 3 Wracks machen wo zusehen ist an welcher Stelle die sich befinden?
Ich kann dir nur das blaue gerade bieten. Das orange hab ich bisher nicht fotografiert.
Und das was caysee und Rainer meinen, hab ich selbst nocht nicht wissentlich vor der Nase gehabt.
Spoiler
Show
Image
Irgend wo schwirren aber Bilder der beiden anderen rum. Ich bin diesmal zu faul zum suchen. :)
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Wracks

Post by caysee[USC] » Thu, 20. Dec 18, 21:54

ich hab zwar keine ahnung, aber mal sehen ob das was wird..:)
https://steamcommunity.com/profiles/765 ... =imagewall

ok..das sind die blauen Stationswracks. Auf dem ersten Bild sieht man auch schoen den blauen Kreis der anzeigt, das da was drin ist.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Wracks

Post by Suki » Thu, 20. Dec 18, 22:17

Ja das ist ja was ich schon gepostet habe. Orange und das neue von dir fehlen noch.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Takichi
Posts: 119
Joined: Thu, 6. Dec 18, 19:07
x4

Re: Wracks

Post by Takichi » Fri, 21. Dec 18, 07:01

caysee[USC] wrote:
Thu, 20. Dec 18, 21:54
ich hab zwar keine ahnung, aber mal sehen ob das was wird..:)
https://steamcommunity.com/profiles/765 ... =imagewall

ok..das sind die blauen Stationswracks. Auf dem ersten Bild sieht man auch schoen den blauen Kreis der anzeigt, das da was drin ist.
Zudem, vllt liegt es jetzu grade daran das ich Müde bin, aber den Eingang kann ich darauf nicht wirklich erkennen, aber ich glaube bei dennen hab ich es eh gefunden, das ist ja so ne Art kleiner "Tunnel" ^^ Danke dennoch

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Wracks

Post by caysee[USC] » Fri, 21. Dec 18, 11:24

naja, den Eingang hatte Suki auf dem Screen ja schon gezeigt. Ich wollte nur noch mal das ganze aus der Ferne zeigen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”