So startet ihr den Boronen Plot -Player HQ

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

So startet ihr den Boronen Plot -Player HQ

Post by mega|Doc » Sat, 1. Dec 18, 21:10

Es ist egal in welchem Sektor ihr seid:

1. schaltet auf den normalen Scanner ( Umschalt-2)
2. scannt eine Station, deren Module, bis ihr ein Bündel mit Funken seht.
3. fliegt auf das Bündel bis eine Nachricht kommt und stoppt.
4. da werdet ihr aufgefordert F zu drücken und los gehts.
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

egokruemel
Posts: 7
Joined: Sun, 25. Nov 18, 21:21
x4

Re: So startet ihr den Boronen Plot -Player HQ

Post by egokruemel » Tue, 4. Dec 18, 14:01

Bei mir geht da garnix weit über 100 von den funken angeflogen kommt immer brav warten sie passiert nur nix.

KKNingbo
Posts: 148
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:07
x4

Re: So startet ihr den Boronen Plot -Player HQ

Post by KKNingbo » Tue, 4. Dec 18, 18:30

Durch die Funken fliegen

Greeny2003
Posts: 9
Joined: Thu, 5. Feb 04, 10:12
x4

Re: So startet ihr den Boronen Plot -Player HQ

Post by Greeny2003 » Tue, 4. Dec 18, 19:32

Also bei mir scheint die Mission buggy zu sein, ich habe sie jetzt 2x gefunden, und jedes mal wenn ich an den Punkt komme, an dem er die Mission übertragen will passiert nix mehr.
ich sehe weiterhin das Videofenster, kann aber keine Map noch sonst ein Menü öffnen bzw. nur das Optionsmenü die anderen sind ausgegraut.
Erst nach dem Andocken an einer Station, konnte ich das Spiel wieder voll bedienen, nur die Mission habe ich nicht bekommen und wenn ich wieder zu den Funken fliege passiert nix. :(

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: So startet ihr den Boronen Plot -Player HQ

Post by FritzHugo3 » Sun, 23. Dec 18, 00:02

Was ich nicht verstehe, hab das HQ (man bekommt es ja leider direkt hinterher geworfen), habe die Andockbucht und weiß jetzt nicht, wie ich die Story weiter Triggern kann. Die Forschung ist komlet durch und der Borone sagt nur "hallo" beim anklicken. In den Missionen habe ich auch nichts von der Story ausser das mit den Datentresoren.

Also wann und wie fängt denn jetzt der eigentliche Plot zum HQ an? Da ist ja noch ein abgeschaltetes Stationsmodul und man weiß noch nichts über die Station und die Risse.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: So startet ihr den Boronen Plot -Player HQ

Post by Mornar » Sun, 23. Dec 18, 01:06

FritzHugo3 wrote:
Sun, 23. Dec 18, 00:02
nach allem was ich durchs Forum weis............das war der Plot
modded since BtF :P

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: So startet ihr den Boronen Plot -Player HQ

Post by RainerPrem » Sun, 23. Dec 18, 10:14

FritzHugo3 wrote:
Sun, 23. Dec 18, 00:02
Was ich nicht verstehe, hab das HQ (man bekommt es ja leider direkt hinterher geworfen), habe die Andockbucht und weiß jetzt nicht, wie ich die Story weiter Triggern kann. Die Forschung ist komlet durch und der Borone sagt nur "hallo" beim anklicken. In den Missionen habe ich auch nichts von der Story ausser das mit den Datentresoren.

Also wann und wie fängt denn jetzt der eigentliche Plot zum HQ an? Da ist ja noch ein abgeschaltetes Stationsmodul und man weiß noch nichts über die Station und die Risse.
Ja, das wars. Vorerst.

Ich denke schon, dass da noch etwas kommt, aber wohl erst in einem DLC. Momentan ist das ganze Spiel mehr eine Plattform als ein fertiges Spiel.

Da soll kein Meckern sein, aber man merkt halt, dass der Veröffentlichungstermin feststand und die Features sich daran orientieren mussten. Ich gönne den Jungs ja auch ihre freien Weihnachtstage.

primus2000
Posts: 238
Joined: Fri, 3. Apr 15, 12:36
x4

Endet der Plot nach dem Bau des HQ ?

Post by primus2000 » Sun, 23. Dec 18, 11:23

Nach dem HQ Bau kam bei mir nichts mehr , passt das ?

D.J.C.
Posts: 197
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Endet der Plot nach dem Bau des HQ ?

Post by D.J.C. » Sun, 23. Dec 18, 11:48

Jop, wenn die Forschung freigeschaltet ist wars das.

User avatar
VALERIVS
Posts: 386
Joined: Mon, 23. Jul 12, 00:43
x4

Re: Endet der Plot nach dem Bau des HQ ?

Post by VALERIVS » Sun, 23. Dec 18, 11:57

Hoffentlich wird hier noch ein wenig erweitert in Zukunft. Das Player HQ bietet ja theoretisch noch viel Raum für weitere (Story-)Erfahrungen.

PS: Dieses Thema sollte ins Spoiler-Forum verschoben werden. :wink:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: So startet ihr den Boronen Plot -Player HQ

Post by X2-Illuminatus » Sun, 23. Dec 18, 12:00

Bitte vot dem Erstellen neuer Themen auch einmal schauen, ob bereits vorhandene zur Frage gibt.


**Themen zusammengefügt und ins Spoiler-Forum verschoben**

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: So startet ihr den Boronen Plot -Player HQ

Post by FritzHugo3 » Mon, 24. Dec 18, 09:36

Das wars also tatsächlich, wow. Weiß ich jetzt wirklich nicht was ich dazu sagen soll.

Ich weiß ja es ist eine getarnte EA. Ich hoffe wirklich wir bekommen irgendwann ein DLC mit einer ordentliche Story, wo man sich das HQ verdienen muss, wo es einen Nutzen hat und wo ich eintauchen kann in eine Geschichte, wo es eine Bindung zu Personen gibt, wo ich Zwischensequenzen habe und wirklich 20-30 Stunden Spaß haben kann.

Ich glaub zwar nicht, dass das noch jehmals kommen wird aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. (Das man mit der Story konsequent nachlässt bei allen Nachvolgern von X2 ist sehr schade. (Wobei selbst die Stoty in X2 ausbaufähig gewesen wäre, aber jetzt haben wir auch endlich die technischen Vorraussetzungen und Möglichkeiten mit der Engine und begehbaren Stationen).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Spoilers”